- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider ganz knapp auf Platz 2 der schlechtesten Hotels, die wir je hatten. Erstmal die positiven Seiten: Schöne Anlage direkt am Wasser, kleiner Strand, mehrere Pools. Liegen und Schirme am Strand inklusive, Poolhandtücher kostenlos, Anlage und Pools waren sehr sauber und gepflegt. Unser Familienzimmer war ansprechend eingerichtet, wurde täglich von einer sehr netten Dame gründlich gereinigt und Sonderwünsche waren kein Problem. Das Personal an der Rezeption, die übrigens im Freien unter einem Dach liegt, war immer hilfsbereit und sehr freundlich. Das Essen war insgesamt in Ordnung (mehr aber auch nicht), alles Weitere unten. Dolmuschverbindung vor dem Hotel, kleiner Basar ebenfalls, kostenloser Shuttleservice zu einem großen Outletcenter in ca. 2km Entfernung. WiFi und Safe gegen Gebühr. WiFi im Rezeptionsbereich kostenfrei, ansonsten kostenpflichtig. Signalstärke eher schlecht.
Unser Familienzimmer war ansprechend eingerichtet, wurde täglich von einer sehr netten Dame gründlich gereinigt und Sonderwünsche waren kein Problem. Alles zweckmäßig und sauber, kleiner Kühlschrank, Wasserkocher, Klimaanlage und Balkon. Zwei Einzelbetten zusammengeschoben im Schlafbereich und zwei Sofas zum Schlafen im Wohnbereich (zwei Stufen weiter unten). Kleines Bad mit Dusche, täglicher Handtuchwechsel.
Es gab einen riesigen Speisesaal, der leider überhaupt nicht unterteilt war, also entsprechend laut. Hinzu kam noch Beschallung aus Lautsprechern, so dass man wirklich kein Wort beim Essen wechseln konnte. Die Hygiene an den Tischen und an der Getränkeausgabe war unterirdisch: Es gab Wasserspender, in deren Tropfschalen sich wahrscheinlich schon neue Lebensformen entwickelten, die Saftspender beim Frühstück waren verklebt mit alten eingetrockneten Saftspuren überall. Die Tische auf denen die Spender standen: Kaputt und ebenfalls voller Saft. Reinigung: Fehlanzeige, sie wurden anscheinend nach dem Frühstück weggeräumt und am nächsten Morgen so wieder hingestellt. Die Tische wurden, wenn überhaupt, erst nach längerer Zeit abgeräumt, saubere Tischdecken Fehlanzeige, Schmutz wurde einfach mit den Fingern auf den Boden geschnippt, einen Lappen habe ich in der Woche nirgendwo gesehen. Frisches Besteck, Servietten oder Gläser meist erst auf Nachfrage. Ach ja, die Gläser - es gab in der ganzen Anlage – außer für Wein - nur Plastikbecher. Auch zum Essen. Mittags und abends befanden sich zwar teilweise Gläser auf den Tischen, diese wurden aber nicht nachgedeckt. Essensreste auf dem Boden wurden mit einem Besen erst nach längerer Zeit weggefegt, Flüssigkeiten nur mit dem Besen verteilt! In einer Ecke des Restaurants lagen 3! Tage lang Besteck und Essensreste, gereinigt wurde trotz Hinweisen erst vor einem Treffen der Hotelmanager in diesem Bereich... Die Kellner fuhren rücksichtslos mit Geschirrwagen durch die Gänge, stießen ständig an die Tische, es war laut und äußerst unappetitlich. Service und Verhalten der Kellner: Siehe oben. Die Glasfenster des Restaurants waren so schmutzig und verschmiert, dass ein Hindurchsehen kaum möglich war. Die Qualität des Essens war ganz okay, die Auswahl wurde leider von Tag zu Tag kleiner (das Hotel schloss am 31.10.) Sehr weite Wege vom Tisch zu den Essensstationen. Das Showcooking befand sich auf der einen Seite des Speisesaals, die anderen Gerichte, der Nachtisch und die Salatbar in einem Extra-Raum (der, der auf den Fotos zu sehen ist) auf der anderen Seite, da war das Essen schon kalt, bevor man wieder am Tisch war. Eine Urlauberin entdeckte am letzten Tag beim Mittagessen eine Spinne in der Salatschüssel am Buffet. Leider gab es auf der - sehr schönen - Terrasse keine Sonnenschirme (sie standen schon zusammengeklappt an der Seite), so dass Mittagessen nur drinnen möglich war. Es gab mehrere Bars, Service stark abhängig von der jeweiligen Person hinter dem Tresen.
Das Personal an der Rezeption, die übrigens im Freien unter einem Dach liegt, war immer hilfsbereit und sehr freundlich. Unser Familienzimmer wurde jeden Tag gründlich von einer sehr netten Damen gereinigt, Sonderwünsche kein Problem. Ganz anders im Restaurant: Tische wurden erst nach Aufforderung nachgedeckt, Schmutz wurde auf den Boden geschnippt. Teller wurden erst nach langer Zeit abgeräumt, Anfragen wurden mit anzüglichem Grinsen beantwortet und nur schleppend erledigt. Meine fast erwachsene Tochter wurde mehrmals von Kellnern anzüglich angesprochen, ihr wurde in die Haare gepustet, man(n) stellte sich direkt neben sie oder lief ihr im Restaurant ständig ‚zufällig‘ vor die Füße. Ekelhaft! Auch die (männliche) Animation war entweder sehr lustlos und erschien nicht zu den angegebenen Zeiten oder sie waren abends an den Tischen extrem aufdringlich und ließen jegliche Distanz vermissen.
Das Hotel liegt am Rand von Kusadasi direkt a einem kleinen Strand, Dolmuschstation direkt vor dem Hotel, kleiner Basar und Geschäfte in der unmittelbaren Nähe, kostenloser Shuttleservice zu einem großen Outletcenter, 20 min. mit dem Dolmusch nach Kusasdasi. Transfer Vom Flughafen Izmir ca. 90 Minuten. Leider war der Strand sehr schmutzig. Es schien nicht so, als ob der Strand gründlich gereinigt würde, denn Plastikbecher, Zigarettenkippen und alles andere, das Touristen so am Strand lassen, war schon fast genauso viel vorhanden, wie Sand... Es gab viele Katzen vor Ort, die ihr Geschäft zwischen den Liegen machten, für buddelnde Kinder also nicht geeignet. Ein weiterer Strand in kurzer Entfernung war noch schlimmer. Einen Spaziergang brachen wir nach 20 Minuten ab, denn die Promenade entlang des Strandes führte vorbei an Grundstücken voller Müll und verfallener Häuser die Promenade selbst war in keinem guten Zustand. Es gab Wasserkanäle, die den Müll ins Meer brachten und als Frau mit heranwachsender Tochter wurde der Ausflug zu einen Spießrutenlauf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools haben wir nicht genutzt. Sie wirkten sehr sauber und gepflegt. Es gab drei Wasserrutschen in einem Extrabereich, der viel genutzt wurde. Ausreichend Liegen am Pool vorhanden. Auch hier laute Musik. Es gab ein vielseitiges Animationsprogramm, aber leider zu wenig Gäste, die dies nutzen wollten, daher fiel die Animation meist aus. Die Animation schwankte zwischen sehr nett und lustig und absolut lustlos und aufdringlich (s.o.). Am Strand gab es einen Anbieter für Wassersport, im Hotel gibt es einen Hamam, beides haben wir nicht genutzt, der Hamam wirkte sehr ansprechend. Das Hotel hat einen kleinen Fitnessraum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johanna |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |