Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jeanette und Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
Das ist KEIN 4* Hotel!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommenes Hotel, starke Hygienemängel in vielen Bereichen, kaputte Vorhänge im Zimmer, Fliesenfugen im Bad fehlen, Fensterrahmen im 4. Stock (Pool) defekt und Schimmel im Bad und Poolbereich 4. Stock. All diese Mängel sind durch Bilder belegbar und wurden dem Hotel per Mail und persönlich mitgeteilt! Wir hatten nur 2 Übernachtungen über einen Gutschein der Krankenkasse gebucht. Man könnte den Eindruck gewinnen das man deswegen ein so schlechtes Zimmer bekommen hat. Jedoch zeigen die Mängel in anderen Bereichen des Hotels, das es wohl ein grundlegendes Problem des Hotels ist. Wir haben für den Tiefgaragenstellplatz pro Tag 10 Euro zahlen müssen, Gäste die direkt beim Hotel gebucht haben, bekamen den Platz kostenlos. 40 Euro pro Person und Tag für ein Abendessen mit Kinderportionen ist unserer Meinung nach schon fast eine Frechheit! Zumal das Ossobucco am 2. Abend nicht essbar war. Es bestand hauptsächlich aus Fett und Sehnen! Dies scheinen auch andere Gäste so gesehen zu haben, da sehr viele halbvolle Teller zurück in die Küche gingen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Schimmel im Bad, kaputte Vorhänge, fehlende Fliesenfugen, große Flecken am Teppich, kaputte Lampenschirme, eingestaubte Vorhänge, Stuhl sehr wackelig und instabil, Tischoberfläche aufgezogen durch Nässe. Die beiden Sonnen erhalten das bequeme Bett und der große Fernseher.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Viel zu kleine Portionen für einen ausgewachsenen Menschen. Wenn man nicht direkt zur Öffnung des Restaurants anwesend war, hatte man das Pech das manche Dinge beim Vorspeisenbufett schon vergriffen waren, es wurde nichts nachgelegt. Die Atmosphäre im Speiseraum glich einer Massenabfertigung. Die Sauberkeit lässt extrem zu Wünschen übrig, vor allem im Bufettbereich (durch Bilder belegbar). Beim Frühstück war man auf sich gestellt, es war niemand vom Personal zu gegen. Es gab eine Dame, die hin und wieder aus der Küche kam, sich jedoch nicht dem Gast widmete. Man wurde an den Tisch gebracht am ersten Abend, ohne jegliche Erklärung des Ablaufes. In der Bar/Eisdiele hatte man das Gefühl in sonst einer Spelunke zu sitzen. Es roch nach abgestandenem Rauch, Alkohol und schmutzigen, ungepflegten Menschen. Das einheimische Klientel das sich dort aufhielt, sollte dies nicht in einem 4 Sterne Hotel tun. Wirklich kein Aushängeschild für das Hotel!! Wir saßen im hinteren Bereich des Restaurants, vor uns auf dem Mäuerchen eine Stehlampe, massiv eingestaubt. Hinter uns an der Wand eine Beleuchtung mit Spinnweben überzogen (durch Bilder belegbar). Gerade im Restaurantbereich sollte man auf bessere Hygiene achten!


    Service
  • Schlecht
  • Große Hygienemängel im ganzen Haus. Personal vor allem in der Gastro spricht kaum deutsch (zumindest diejenigen die wir in den 3 Tagen kennengelernt haben). Es wird beim Essen abräumen zwar gefragt "alles ok?" oder "hat geschmeckt?", aber selbst wenn man Kritik oder Lob äußern würde, würde es nicht verstanden werden. Beim nachbestellen eines Weines am Nachbartisch, wusste der junge Kellner leider nicht was der Gast von ihm wollte. Als wir unsere Kritik mit Bildern am Abreisetag äußerten, wurden wir nur mit großen Augen angesehen und uns wurde mitgeteilt das es weitergegeben wird. Man hatte das Gefühl das es doch schon öfters zu solchen Beschwerden kommt, aber es nicht wirklich interessiert. Auch wenn man die Googelbewertungen liest, merkt man das es schon öfters zu solchen Beschwerden gekommen ist, woher die ganzen positiven Bewertungen kommen, ist für uns ein Rätsel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Top, abseits der Straße, Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeanette und Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihre aufmerksame Kritik. Zuerst muss ich Ihnen ein Kompliment aussprechen, noch nie hat jemand eine solch ausführliche und so lange Bewertung geschrieben obwohl Sie nur knapp 2 Tage hier waren. Anstatt Urlaub zu machen, haben Sie nur die Zeit damit verbracht, um Mängel zu suchen und Fotos zu machen. Sieht fast so aus als wäre dies ihr Beruf. Sicherlich haben wir einige Baustellen da das Personal unsere Sprache nicht gut spricht und wir auch auf Aushilfspersonal in den Zimmern zurückgreifen müssen. Das ist sicherlich auch darauf zurück zu führen, dass man zurzeit einfach kein Personal findet, durch die Momentane Situation. Ich denk das geht sicherlich mehreren Betrieben so. Ich war leider für 3 Tage verhindert da ich wichtige Termine hatte und ich auf die Messe In Lichtenstein musste die nur alle 2 Jahre abgehalten wird. Normalerweise führe ich den Service im Speisesaal, wegen der Sprachkenntnis und den Personalmangel, ich denk wäre ich gewesen hätte es besser geklappt, da ich auch die Kontrolle durchführe über die Sauberkeit! Wir renovieren jedes Jahr 3 bis 5 Zimmer. Die Mängel, die unter dem Jahr festgestellt werden, können wir erst im November beheben, da wir erst dort 3 bis 4 Wochen geschlossen haben. Allein letztes Jahr haben wir 5 Zimmer renoviert (neue Böden) Und in allen Zimmern haben wir neue Fernseher montiert zusätzlich wurden fast in allen Bäder Renovierungs- Arbeiten durchgeführt! NACH 2 JAHREN CORONA wo wir das Hotel über ein Jahr schließen mussten und fast Keine Hilfen von Staat erhalten haben, haben wir auch KEINE FINANZIELLEN MITTEL UM ALLE RENOVIEREUNGEN in kurzer Zeit durchzuführen. Wir sind schon froh, dass wir überhaupt nochmals aufmachen konnten, andere Betriebe mussten komplett wegen Insolvenz schließen. Womit wir mit Ihrer Kritik nicht einverstanden sind: - Wir betreiben fast seit 50 Jahren das traditionelle Gasthaus Engel in Schluderns das es lange vor dem Hotel gegeben hat und wo die Leute vom Dorf Ihre Einkehr machten und noch immer machen, da es direkt neben der Kirche liegt. Die Bar verfügt auch über einen Raucherraum, der auch von unseren Hotelgästen sehr genutzt wird. Es suchen immer wieder Gäste den Kontakt mit den Einheimischen oder nutzten den Raucherraum. - Unsere Küche wird immer wieder gelobt: Die Portionen haben die richtige Größe, da die Gäste ja ein 5 Gänge Menü erhalten. - Direkt Bucher sind Gäste bei denen wir keine Provision abgeben müssen z.B.: Booking.com oder Eurotours geben wir eine Provision ab und müssen daher, wie es alle Hotels auch praktizieren, einige Extras separat vom Gast zahlen lassen. (Bookng.com und Eurotours geben wir zwischen 20 bis 35 % ab). Bei Connex (Gutscheine) erhalten wir lediglich die 40,- Euro vom Gast für das Abendessen und Übernachtung, die Konsumationen und die 10,- Euro fürs Parken. Die Kurtaxe geht an die Gemeinde. Von Connex erhalten wir lediglich den Gutschein der Ihnen von den Konsumationen abgezogen wird (in Ihren Fall waren dies 60,- Euro). Somit haben wir für Ihren Aufenthalt (2 Personen für 2 Nächte mit Halbpension und eine Getränkekonsumation von 40, Euro und die Kurtaxe von 2,50 Euro pro Person und Nacht) insgesamt 280,40 Euro erhalten davon haben Sie 220,40 Euro im Hotel bezahlt. Der normale Tagespreis liegt momentan bei 102,- Euro pro Person und Nacht (408,- Euro für die zwei Nächte ohne Getränke und ohne Kurtaxe). Da bei Connex diese Konditionen für uns vorliegen behalten wir es uns vor nicht immer alle Buchungen anzunehmen. Meistens nehmen wir nur Buchung an mit Verlängerungs Nacht. Abschließend möchte ich noch sagen, dass wir vile Stammgäste haben die schon über mehrere Jahre zu uns kommen und einige auch mehrmals im Jahr. Da wir meistens nur gute Bewertungen bekommen von unseren Gästen, die können wir ja nicht selber schreiben, können wir Ihre Reaktion nicht nachvollziehen. Schade, dass Sie uns nicht die Gelegenheit geben Ihnen das Gegenteil zu Beweisen. Eine Kopie werden wir auch an Connex senden! Ihre Familie Wegmann