Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Margit-Doris (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 4 Wochen • Strand
Paradise-Hotel, schöne Lage - schlechter Zustand
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren im November/Dezember 2006 für 4 Wochen im Paradise-Hotel. Vor 2 Jahren waren wir 3 Wochen im Flamingo ohne jegliche Beanstandungen. Das Paradise war der Gipfel: schimmlige Wände, unsaubere Dusche, schmutzige Bettgestelle (weiße Wandfarbe war darüber gestrichen). Nach 3 Tagen kam der Maler und strich die Hälfte der beanstandeten Wandflächen, eine Woche später die 2. Hälfte. Bei Urlaubsende war die Farbe wieder herunter gerieselt, da sich ja bekanntlich auf nassen Wänden keine Farbe hält. Die Strandliegen waren fast alle defekt, Leisten an den Kopfenden gebrochen, Nägel standen heraus, manche hatten keine Räder und für diese dienten Kokosnüsse als Halt (wir hatten das De-Luxe-Paket gebucht). Vom Manager wurden diese Dinge heruntergespielt, alles auf die Witterungsverhältnisse geschoben. Wie man aber aus den anderen Bewertungen sieht, waren im Frühjahr schon die gleichen Mängel. Von unserer Reisegruppe(7 Personen) gab es die gleichen Beanstandungen. Neu war auch, dass man bei Vollpension das Frühstücks-Ei bezahlen muß und dass für Safaris noch zusätzliche Treibstoff-Zuschläge erhoben werden. Der ASC muß sich nicht wundern, dass die Urlauber bei den einheimischen Reisebüros Safaris und andere Ausflüge buchen. Dort gibt es bessere Fahrzeuge (Sicherheit) und auch sehr kompetente Reisebegleiter für weitaus weniger Euro. Wir kommen wieder nach Kenia, weil es ein herrliches und interessantes Land ist und Sonne und Wasser gut für die Gesundheit sind. Dem ASC empfehlen wir mehr Wert auf ein gutes Management zu legen, dann klappt es auch mit den Mitarbeitern und vor allem kann der ASC nicht nur die Reisepreise kassieren und nichts oder nur wenig in die Anlagen investieren. Dass es auch anders geht, beweisen das Nachbarhotel SERENA und die anderen Hotels am Shanzu-Strand sowie an der Südküste, welche wir besichtigt haben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit-Doris
    Alter:61-65
    Bewertungen:3