- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren im November/Dezember 2006 für 4 Wochen im Paradise-Hotel. Vor 2 Jahren waren wir 3 Wochen im Flamingo ohne jegliche Beanstandungen. Das Paradise war der Gipfel: schimmlige Wände, unsaubere Dusche, schmutzige Bettgestelle (weiße Wandfarbe war darüber gestrichen). Nach 3 Tagen kam der Maler und strich die Hälfte der beanstandeten Wandflächen, eine Woche später die 2. Hälfte. Bei Urlaubsende war die Farbe wieder herunter gerieselt, da sich ja bekanntlich auf nassen Wänden keine Farbe hält. Die Strandliegen waren fast alle defekt, Leisten an den Kopfenden gebrochen, Nägel standen heraus, manche hatten keine Räder und für diese dienten Kokosnüsse als Halt (wir hatten das De-Luxe-Paket gebucht). Vom Manager wurden diese Dinge heruntergespielt, alles auf die Witterungsverhältnisse geschoben. Wie man aber aus den anderen Bewertungen sieht, waren im Frühjahr schon die gleichen Mängel. Von unserer Reisegruppe(7 Personen) gab es die gleichen Beanstandungen. Neu war auch, dass man bei Vollpension das Frühstücks-Ei bezahlen muß und dass für Safaris noch zusätzliche Treibstoff-Zuschläge erhoben werden. Der ASC muß sich nicht wundern, dass die Urlauber bei den einheimischen Reisebüros Safaris und andere Ausflüge buchen. Dort gibt es bessere Fahrzeuge (Sicherheit) und auch sehr kompetente Reisebegleiter für weitaus weniger Euro. Wir kommen wieder nach Kenia, weil es ein herrliches und interessantes Land ist und Sonne und Wasser gut für die Gesundheit sind. Dem ASC empfehlen wir mehr Wert auf ein gutes Management zu legen, dann klappt es auch mit den Mitarbeitern und vor allem kann der ASC nicht nur die Reisepreise kassieren und nichts oder nur wenig in die Anlagen investieren. Dass es auch anders geht, beweisen das Nachbarhotel SERENA und die anderen Hotels am Shanzu-Strand sowie an der Südküste, welche wir besichtigt haben.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margit-Doris |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |