- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Unser Zimmer, war wie versprochen und extra bezahlt - mit Meerblick. Ansonsten war unser Zimmer mit Klimaanlage - auch extra bezahlt - in Ordnung. Es war sauber und ordentlich. Bettwäsche wäre aber ohne Trinkgeld an den Boy nicht gewechselt worden - und das bei den Temperaturen und der steten Feuchtigkeit. Die Gebäude an sich sind in ordentlichem Zusatnd und die Anlage machte einen gepflegten Eindruck. An den Ausdruck polepole sollte sich jeder Reisende gewöhnen, denn vieles läuft nach dem Motto "Komme ich heute nicht, komme ich eben morgen". Einzig wenn es darum geht die Rechungsbelege auszufüllen dann läufte es fix, auch mal gerne doppelt, oder ohne Gegenleistung, insoweit ist Vorsicht geboten! Eingeschlossene Leistungen - laut Prospekt Vollpension - das neue Brechmittel aus dem Hause Reiermann und Söhne. Rühr- oder Spiegeleier beim Frühstück kosten extra - 1,10 € - pro Person, die einem bestimmt nicht umbringen, aber es ist ärgerlich bei Vollpension. Wer also insgesamt etwas anständiges zum Essen haben will, der muss in die extra zu bezahlenden Gourmetrestaurants gehen. Dort gibt es, man höre und staune, alles was man möchte. Frische Fisch, Hummer, Langusten und Filet, aber für ordentliches Geld, Euro. Die Gästestruktur bestand aus Engländern und Franzosen, und natürlich Deutsch und Schweizer nebst einigen Randgruppen - das war aber ok. Fahren Sie am besten mit einer anderen Gesellschaft, am besten LTU dorthin in Kenia wo es schön ist, und glauben sie den negativen bewertungen zu diesem Hotel, sie sind mehr als zutreffend. Und wer meint er sei schon mal dagewesen und es sei alles so schön und perfekt, der sollte denen glauben schenken die erst neulich da waren und dank des guten Wartungspersonals und der guten Wartung des ASA - Airbus fast vor Neapel die Fische besucht hätten, als im Cockpit eine Scheiben innerseits zerrborsten ist. Notlandung in Rom mit anschliessender Odyssee included. Nie wieder mit ASC und ASA nach Mombasa - die reinste Geldverschwendung
TV und Telefon gibt es in den Zimmern nicht, der Strom fällt auch regelmäßig aus, wenn auch für kurze Zeit. Minibar usw. sind Wunschdenken einiger Gäste, "die ihr Prospekt falsch gelesen haben". Service wird ansosnten klein geschrieben. Kunde / Gast ist nicht König, sondern die geldbringende Kuh die man melkt, bis sie abreist.
Im Hotel selbst eine Katastrophe - die extra zu bezahlenden Gourmetrestaurants sind ok, bis sogar sehr gut. Einzig den Italiener kann man auch einsparen. Die Preise sind hoch, stehen aber in einem gerechten Verhältnis zur Leistung. Wer sich vergiften will, der geht in den Speisesaal und hinterher aufs Zimmer, zwecks Regenartion.
Zum Teil kann hier schon auf oben verwiesen werden. ASA, kurz um - abnehmen statt absahnen. Diese Gesellschaft ist nicht für Schnäppchenangebote geeignet, da es hier nur darum geht die Flieger und Hotels auszulasten, aber auf Leistung komplett verzichtet wird. Man kann deshalb nicht den Gedanken daran verschwenden, wieder zurückzukehren, in eine derartige Bruchbude!
Hotel liegt direkt am Strand, der durch eine Leine vom offöentlichen getrennt ist, an dem die unsägliche Landesbevölkerung auf penetranteste Art und Weise versucht die Touristen zum Kauf ihres überteuerten Schrotts zu bewegen. Mann muss aber auch sagen, dass diese Menschen nicht dazu geeignet sind, ein Bild für die gesamte Bevölkerung Kenias abzugegeben, die ansosnten sehr gastfreundlich und hilfsbereit ist. Diese drogenabhängigen, mittags mit Alköhol und Drogen zugedrönnten Menschen sind einfach der Abschaum Kenias. Die Annimation - auch für die kleinen Gäste - entfiehl während unseres Aufenhaltes komplett, insgesamt waren die Leistungen schwer gekürzt. Nach Rücksprache mit dem Manager sei dies auch so gewollt, da viele Gäste ja zum halben Tarif oder weniger da seien und dies nur allein der Flug schon koste. Der Transfer zum Flughafen und zurück wird mit Schrottkarossen abgewickelt, die nur deshalb so früh losfahren, damit im Falle einer Panne noch was zu retten ist. Dürfte aber kein Problem sein, da die ASA eh stets verspätet ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
keine Animation, und sonst wenig geboten. Ersta am letzten Tag haben sie wieder etwas angefangen damit. Insgesamt aber gleich null, zu wechselhaft.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |