Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Als ich mit meinem Freund im Hotel ankam waren wir von der Freundlichkeit der Mitarbeiter und der gesamten Anlage sehr beeindruckt. Das Shanzu Beach liegt zwischen 3 anderen Hotels, direkt nebenan ist das Paradise Beach. Die Hotels sind eingebettet in einem tropischen Garten mit vielen Palmen. Wir konnten glaub ich 6 Pools nutzen und dürften uns auch in den anderen angrenzenden Hotels frei bewegen und die dortigen Einrichtungen nutzen. Zu den Einrichtungen gehörten zum Beispiel ein Volleyball Feld, Tennisplätze, eine kleine Beauty Farm, eine Diskothek, verschiedene Boutiquen, ein Arztpraxis und sogar einen Optiker gab es. Das schönste an Kenia ist Safari. Safari ist einfach ein muß. Die Tierwelt ist ein Traum. Und vor allem die Atmosphäre in den Safari Camps ist einmalig und unvergesslich. Beim Kauf von Souvenirs immer handeln bis zum bitteren Ende. Mir selber viel das Anfangs schwer, da man es nicht gewohnt ist. Aber als mich dann die ersten auslachten, denen ich erzählt habe was ich für das eine oder andere bezahlt habe, konnte auch ich handeln J. Die hochwertigsten Holzwaren erhält man in Mombasa im Holzschnitzerdorf. Die Holzfiguren der Verkäufer am Strand, haben meist keine so gute Qualität.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind vom Standart her sehr einfach eingerichtet und die Bäder sind schon etwas älter. Es gibt keinen Fön, keinen Fernseher und keine Minibar. Die Zimmer haben entweder Balkon oder eine Terrasse und eine Klimaanlage. Ganz wichtig ist, dass man das Leitungswasser nicht zum Zähneputzen nutzen sollte und auch das Wasser, welches dafür bereit steht nicht. Hierfür am besten Wasser kaufen. In der Anlage gibt es einen 5Liter Kanister, der ist auch recht günstig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Was das Essen anging hatten wir eine riesige Auswahl, denn wir konnten in 3 Restaurants essen. Man konnte sich am Büffet raus suchen was man wollte. Ganz toll war die Pasta Bar am Mittag. Da konnte man sich seine Pasta mit verschiedenen Zutaten selber zusammen stellen. Es gab immer verschiedene Salate, Obst, Fleisch, Fisch dann Kartoffelbrei oder Kartoffeln und sehr viel wurde mit Gemüse gemacht......und der Nachtisch war mega lecker. Was wir etwas vermisst haben ist Wurst. Der Manager jedoch erklärte uns, dass Wurst eher untypisch ist für Kenia, sehr teuer und vor allem total schnell schlecht wird bei den klimatischen Bedingungen (wenn sie dann offen im Speisesaal zu den Mahlzeiten rum liegt).


    Service
  • Eher gut
  • Was wir schnell in Kenia gelernt haben ist die Bedeutung des Wortes: Pole pole.....heißt soviel wie : langsam. In Kenia dauert immer alles etwas länger. Ob man nun seine Rechnung zahlen möchte, an der Rezeption eine Frage hat, der Löffel am Esstisch fehlt, oder der Bus auf dem man wartet nicht kommt........ Aber das war für uns kein Problem. Denn wir sind ja schließlich im Urlaub in Kenia und nicht im bürokratischen, stressigen Deutschland. Man lebt hier nach Gefühl und nicht nach der Zeit. Die Angestellten selber waren immer sehr freundlich zu einem. Oft war es sogar üblich, dass sie sich persönlich vorgestellt haben und einem zur Begrüßung die Hand gaben. Die Angestellten sprechen alle englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, wobei man zum Strand 3 Minuten durch den Garten laufen muß und ein paar Treppen steigen, da das Hotel etwas erhöht liegt. Es gibt hier zwar Ebbe und Flut, aber das ist nicht so schlimm, da man im Hotel nachlesen kann wann was ist. In der Nähe gibt es ein ganz kleines Dörfchen, dort kann man bei den Einheimischen Souvenirs kaufen. Nur man sollte immer darauf achten zu handeln. Was wir echt super fanden, war dass unsere Safari mit dem Flugzeug vom eigenen kleinen Flughafen des Veranstalters startete und wir somit nur 7 Minuten Transfer hatten. Mombasa ist auch nicht weit entfernt.Es lohnt sich auf jeden Fall einen Tagesausflug nach Mombasa zu machen um dort das geschäftige Treiben der Kenianer mit zu erleben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der gesamten Anlage gibt es eine dezente Animation. Man hat die Möglichkeit an diversen Sport bzw. Unterhaltungsangeboten tagsüber teil zu nehmen (Wassergymnastik, Dart, Volleyball, Suaheli Kurs...) Für uns als begeisterte Taucher gab es ein Padi Tauchcenter, dort konnten wir Tauchgänge buchen. Im indischen Ozean kann man übrigens sehr gut tauchen. Abends ist immer was los. Entweder Shows mit den ASC - Animateuren, Live Bands, Kino und verschiedene Abendausflüge gegen Gebühr. Am Strand und im Hotel gibt es Liegen mit Auflagen gegen Gebühr (1,50Euro pro Tag)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1