Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Verwaltungskasten mit Hafenblick
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotelhochhaus mit der schmalen Seite zum Hafen, d. h. nur 2 Zimmer pro Etage (Endnummern XX01 und XX02 stehen frontal zum Hafen. Alle übrigen Zimmer blicken entweder Richtung Westen (ungerade Nr.) oder Osten (gerade Zi.-Nr.). Neubau 2007, unlogisches kaltes Zimmerdesign in weiß und grau, sehr kleine Zimmer, Blick vom Bett Richtung Fenster/Hafen durch überdimensionalen Schreibtisch mit Fernseher versperrt. Lüftung/Heizung laut oder ausschalten - dann kalt. Keine Fenster zum Öffnen (Frischluft?), Standart-Zimmer für 159 Euro reicht voll aus. Bei zwei Tagen Zimmer von gerade auf ungerade wechseln, dann sieht man alles. Mindestens Etage 10 aufwärts geben lassen. Das hört das Check In Personal aber überhaupt nicht gerne: "Das können wir nicht vorbestimmen, das entscheidet der Belegungscomputer."


Zimmer
  • Schlecht
  • eng: Bett, Gang, Tisch, sinnfreie festmontierte Sitzbank, grau in grau, allgemein dämlich modernes Design, eckige waagrechte Waschbecken, damit auch jeder Schmodder in den Ecken nicht richtig abläuft. Dusche ohne Türabtrennung, damit auch jeder hinterher über nassen Badboden springen muß. Preis/Leistung schwach, wegen Ausblick relativ. Etagenhöhe sollte 10-20 sein, ansonsten Ausblick mangelhaft.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstücksbüffet breit gefächert, der frische Schinken vom dt. Büffel hier das Außergewöhnliche. Leere Teller werden nicht aufmerksam abgeräumt, Gäste stellen diese dann auf leere Nachbartische, um Platz zu schaffen. Mitarbeiter schon zahlreich, wenden sich aber ungern an anwesende Gäste, wollen lieber danach Abräumkommando sein. (Hausphilosophie?), Bar im Dachgeschoß, tolle Aussicht, unbequemes modernes Mobiliar, Garderobeablegen gewünscht -frieren vorprogrammiert, weil wegen der großen Glasfronten keine wohlige Wärme gelingt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • ätzendes Personal, vom Check-In bis zur Schlüsselrückgabe wird man hemmungslos nüchtern verwaltet. Phrasenbeispiele: Kann ich bitte ein Zimmer zum Hafen haben? Im Bildschirm steht Sie haben zwar zu Deluxe upgegradet, aber Riverview steht Ihnen nicht zu. Aha, was kostet dann Riverview? Noch 10 Euro auf die 218 Euro drauf. Ja, möchte ich bitte. Haben wir aber nicht mehr heute. Was ist denn der Unterschied zwischen Standard und Deluxe? Die zusätzliche Badewanne! Aha, danke. Bitte. Der nächste bitte. (das in einem 4 Sterne Haus)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Muß man vertragen: Um die Ecke der Reeperbahn, ab Dunkelheit Nutten ohne Ende (normal im Viertel), sprechen dauernd vorbeigehende Männer an, viel Tatütata nachts, weil neben Davidswache gelegen, hörbar bis in den 14. Stock (von 20),


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Kein Pool, keine Sauna oder dergleichen, Fitness mit paar Geräten - öde. Ausflugtipps?: Tut mir leid, ich komme nicht von hier, vielleicht fragen Sie meine Kollegin. Ich kenn mich auch nicht so gut aus - dort sind Broschüren, da drüben. Mein Tipp: vor Davidswache um 20. 00 h regelmäßig Reeperbahnführungen, 25 Euro p. P., ca. 2Std, sehr interessant und motiviert gehalten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:1