Alle Bewertungen anzeigen
Leonie, Christiane & Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 1-3 Tage • Stadt
Luxus ahoi? - Hier noch lange nicht
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Stadthotel mit 20 Stockwerken, mit einem 1/2 Jahr Verspätung am 01. 11.2007 eröffnet, modernes Design, mit Frühstück gebucht, Altersstruktur der Gäste: durchschnitt, überwiegend deutsche Gäste, aber... Wir haben uns vorab erklä.ren lassen, dass der SPA-Bereich und die BAR im 20. Stock noch nicht eröffnet sind. Bei 2 Nächten in Hamburg spielte das keine Rolle für uns. In diesem Hotel ist aber leider noch gar nichts fertiggestellt. Auf die vielen Gäste die am Wochenede Hamburg besuchen, ist man in diesem Hotel noch nicht vorbereitet. Es funktionieren nur 2 Aufzüge, selbst die Gesamtzahl von 4 Aufzügen reicht nicht aus, um die Gästemenge zu bedienen. Schade, wenn man im 15. Stock wohnt und 15 min. zum Frühstück benötigt, oder aber in die Tiefgarage. Überall nur wütende Gäste. Schon der Weg aus der Tiefgarage in das Hotel ist eine Zumutung. Bauschutt, Bauplanen und Farbeimer pflastern den Weg zu den Aufzügen in die Lobby. Auf den Stockwerken sieht es nicht anders aus. Hinzu kommt der Lärm den die Bauarbeiter ab 7. 30 Uhr in den Hotelfluren und an der Außenfassade verursachen. Diesen Luxus hatten wir nicht gebucht. Wermutstropfen: Zimmer im 15. Stock, wahrscheinlich sogar als die ersten Gäste im Zimmer und auf dem Stockwerk, aber als Nichtraucher. Wechsel des Zimmers wäre erst zum Abend hin möglich gewesen, da die Zimmer der Raucheretagen bereits reserviert, bzw. noch nicht fertiggestellt waren. Meiner Meinung nach, sollte man sich hier einmal Spezialisten aus der Hotelbranche holen. Einen Neustart in einem halben Jahr probieren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Auch hier nichts besonderes. Kühle Design-Elemente im Stil von Minimalismus. Weniger scheint hier mehr zu sein. Auch das Bad, welches komplett in Mosaik gelegt war, tröstet nicht. Ein LCD-Fernseher ist heute standard und bedarf nicht gesondert erwähnt zu werden... Dafür wäre der Ausblick toll gewesen, wären die Fenster denn von außen sauber. So gab es leider nur Hamburg im Matsch-Nebel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auch wenn die Frühstücksspeisen erlesen ausgewählt waren, der schlechte Service und die Atmosphäre lassen mir keine bessere Bewertung zu. Der Restaurantmanager steht neben dem Käsebuffet, lässt zu, das jeder der Gäste mit seinem Messer den Käse schneidet, erkennt aber den Grund nicht. Aufgrund der diversen Käsesorten waren die Käsemesser bereits so vermatscht, dass sie dringend hätten gereinigt werden müssen... Der Ansturm auf das Frühstück, ließ viele Gäste warten. Die Tische wurden leider nur notdürftig gereinigt. Luxus, hier nicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier packen wir den Ziegenbock bei den Hörnern, und sagen schlechter geht es fast gar nicht... Die Tiefgarage gehört nicht zum Hotel, das Auto wird nicht geparkt. Der Kunde bezahlt in der Tiefgarage den Tagessatz von 16,-€ ab der 4. Stunde parken. Verlässt er das Parkhaus und kommt wieder, bezahlt er den Betrag abermals. Die Zimmer sind sauber, wenn auch noch nicht vollendet. Am Waschbecken fehlt der Hebel für den Einlass, beim Duschen fällt einem der schwere Duschkopf auf den Kopf, weil Schrauben nicht angezogen sind, die Handtücher der Firma LAROSE sind so neu, dass sie nicht trocknen aber stark fusseln... In der Lobby ist das Personal mit den Beschwerden der Gäste so beschäftigt, dass sie die einfachsten Höfflichkeiten beim Check-Out vergessen. Oder traut man sich nicht mehr den Gast nach seiner Zufriedenheit zu fragen? Der Frühstücksraum (hier: Restaurant Waterkant, 1. Stock) gleichte selbst an einem Wochentag einer Bahnhofshalle. 3 Mädels als Personal waren mit der Bedienung der Gäste und dem Abräumen des dreckigen Geschirrs beschäftigt. Alle 5. min ein Tisch. Auf meinen Kaffee musste ich ca. 10 min. warten, obwohl die meisten Tische nicht mehr besetzt waren. Mit Grauen habe ich bereits an das 2. Frühstück am darauf folgenden Samstag gedacht und meine Befürchtungen wurden leider war... Viele Gäste und das totale Chaos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist traumhaft günstig gelegen, zwischen Reeperbahn und Landungsbrücken. Zetral um viele Sehenswürdigkeiten auch zu Fuss zu erreichen. Hier stimmt alles.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Leider war der SPA-Bereich nicht fertiggestellt...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leonie, Christiane & Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:15