Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 3-5 Tage • Sonstige
Atemberaubende Aussicht, aber mit Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neu gebautes Haus im Stadtteil St. Pauli, wunderschöne Lage mit Blick auf Hafen und Elbe, sehr moderne und sehr designorientierte kühle Ausstattung. Das Publikum ist bunt gemischt mit einem Altersdurchschnitt von 40 Jahren. Das Haus hat Laune gemacht; was man sich sicher sparen kann ist die Buchung einer Suite, da hier das Preis-Leistungsverhältnis zum Doppelzimmer nicht stimmt. Alles in allem ein Erlebnis wegen der Aussicht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, die in Anbetracht des Preises (269, 00 Euro) sehr klein ist, da sind in anderen 5-Sterne Häusern die Doppelzimmer größer. Die Betten sind schön lang, breit und bequem. Das Badzimmer ist viel zu klein. Für große Hotelgäste ist die Badewann zu kurz, man kann sich nicht ausstrecken - hier wurde am Platz gespart, um so viele Zimmer wie möglich in das Objekt hineinzubekommen. Die Aussicht entschädigt für alles - Panoramafenster vom Boden bis zur Decke über Eck - einfach grandios. Die Aussicht hat man von allen Punkten des Zimmers. Die Ausstattungsfarben sind rot, cremefarben, dunkelbraun und weiß. Der Fernseher entspricht dem neuesten Stand der Technik. Im 18. Stock hatten wir auch keine große Lärmbelästigung - bis auf die Konstruktion auf dem Dach, die in Abständen ein monotones Geräusch verursachte, an das man sich aber gewöhnt hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten zwei völlig konträre Erlebnisse im Restaurant: Am Anreisetag ein tolles Menü (Kiezmenü), hervorragend gewürzt mit schönen Aromen - hat richtig Spass gemacht. Das Brot war an diesem Tag allerdings Standardindustriebrot mit Luft. Aufmerksamer Service. Zwei Tage später Kontrastprogramm: Salz und Pfeffer waren Fremdwörter, von sonstigen Gewürzen war nichts zu spüren. Ein Teil der Beilagen kam aus der Packung und war noch schlecht zubereitet. Die Küchencrew war erkennbar unmotiviert und wie es schien auch überfordert. Der Service hat sich bemüht die Fehler auszubügeln und wett zu machen. Nichts dagegen, wenn Azubis eingesetzt werden, aber gebt diesen Mitarbeitern Vorbilder, die Ihnen helfen. Das Restaurant ist sehr kühl und offen gestaltet. Die Preise sind für Hamburg durchaus akzeptabel. Das Frühstücksbuffet ist schön gestaltet und die Produkte werden sehr schön präsentiert. Was nicht geht ist, dass die Leitungsebene vor Gästen dem Frühstückskoch klar macht, dass er vielleicht zu langsam ist, weil ein wichtiger Gast länger warten musste - allerdings hätte das dann bedeutet, dass wir unsere Eierspeisen später bekommen hätten. Diese Dinge können gerne diskutiert werden, aber bitte hinter den Kulissen und wenn es schon so sein muss, dass es der Hotelgast hört, sollte man sich als Leitung durchaus Gedanken über Ton und Wortwahl machen. Ein Besuch der Bar war uns als Hotelgast nicht möglich, reserviert wird nicht, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Das kann so nicht sein, denn der Hotelgast sollte schon vor dem Stadtgast berücksichtigt werden.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit war kein Thema - weder beim check-in noch bei anderen Gelegenheiten. Die Zimmerreinigung ist etwas schwach - Staub auf den Schreibtischen, hängt aber sicher noch mit den restlichen Bauarbeiten am Objekt zusammen. Was allerdings gar nicht geht sind Haare der Vorgänger im Bad und das über die gesamte Zeit. Auffüllen der Produkte wie z. B. Badekugeln erfolgt nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hauses ist nicht zu schlagen - tolle Aussicht und schnell in der Innenstadt Die Musicaltheater sind um die Ecke. Parken kann man in der Tiefgarage oder auf den umliegenden Straßen (Glücksspiel), aber da man das Auto nicht braucht ist das okay.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich ist klein, sauber und wie das ganz Haus extrem kühl. Schön, dass es Wasser und Äpfel gibt, um den Wellnessaufenthalt angenehm zu machen. Ein absolutes No-Go ist die Tatsache, dass andere Hotelgäste bekleidet (Mantel) und mit Straßenschuhen sich den Wellnessbereich ansehen - es macht keinen Spass nicht bekleidet als Frau so den Herren gegenüberzustehen. Durch diese Dinge wird Ihnen der Aufenthalt im Wellnessbereich verleidet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:13