Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Stadt
Der Service hat keine 4 Sterne verdient!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Iberotel Emirates Grand Hotel wurde erst im Februar 2010 eröffnet. Hier liegt auch das Problem, dass so gut wie kein Taxifahrer das Hotel kennt. Bei unserem Aufenthalt hat (glücklicherweise) nur der Taxifahrer am Flughafen das Hotel gekannt. Bei allen anderen hatten wir kein Glück. Wir haben dann auf das benachbarte Financial Center verwiesen. Das ist wesentlich bekannter unter den Taxifahrern Dubais. Der Gebäudekomplex besteht aus Zwillingstürmen - 1 Hotel - und ein Bürogebäude. Das Hotel verfügt über ca 400 Zimmer und Suiten. Während unseres Aufenthaltes waren viele verschiedene Nationalitäten dort und jegliche Altersgruppen. Wir waren vom 31.12.10 bis 07.01.11 in Dubai und können Silvester in Dubai nur empfehlen! Das Feuerwerk am Burj Khalifa war atemberaubend und ein echtes Erlebnis! Empfehlen können wir einen Besuch auf dem Burj Khalifa, die Dubai Mall, "The Palm" mit Atlantis, eine Fahrt über den Creek, das alte Dubai, eine Shisha rauchen und vor allem den Strand! Dubai ist die perfekte Mischung aus Städte - und Strandurlaub! Das Wetter war super, so um die 27 Grad. Handyerreichbarkeit ist gut, aber sehr teuer.


Zimmer
  • Gut
  • Wir sind am 31.12.10 früh gegen 7 Uhr im Hotel angekommen. Erst sollten wir bis 15 Uhr am Nachmittag auf ein Zimmer warten. Dann ging es doch relativ zügig und wir konnten schon am Morgen unser Zimmer beziehen. Darüber waren wir zunächst erfreut, mussten aber kurz darauf feststellen, dass sich das Zimmer im 5. Stock mit Blick auf das angrenzende Parkhaus befindet. Sehr dunkel, eine echte Zumutung! Wir haben daraufhin sofort an der Rezeption reklamiert und ein Zimmer im 26. Stock nach vorn mit Blick aufs Meer und "The World" bekommen. Das Zimmer war groß und verfügte über eine komplett ausgestattete Küche mit Waschmaschine, großer Kühlschrank mit Gefrierfach, Safe, Flachbildschirm etc. Die Zimmer sind gut ausgestattet und in einem annehmbaren Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant befand sich zu unserer Zeit im 46. Stock. Der Ausblck von dort oben ist atemberaubend. In nächster Zeit soll aber das Frühstücksbuffet in den 43. Stock verlegt werden. Aber auch dort hat man einen schönen Ausblick. Das Restaurant ist freundlich eingerichtet, nur leider sind einige der hellen Sessel schon sehr verschmutzt. Wir hatten Halbpension gebucht. Zum Frühstück gab es einige warme Speisen, frische Waffeln, Eierkuchen und Omelette, frische Säfte, verschiedene Brötchen, verschiedene Sorten Müsli, Marmelade, Obst, Gebäck. Für jeden Geschmack etwas dabei. Am Silvesterabend gab es ein großes Buffet mit vielen Leckereien. An den restlichen Abenden gab es immer Menü, bestehend aus einer Vorspeise (Suppe oder Salat), dann konnte man aus 2 Hauptspeisen wählen (oft Pizza aus dem Steinofen) und zum Schluss konnte man aus 2 Desserts wählen (meist ein Pudding und was Fruchtiges). Vor dem eigentlichen Essen gab es frische Brötchen und verschiedene Aufstriche. Das Essen war geschmacklich gut und reichhaltig. Wir sind immer satt geworden. Im Katalog wird eine Poolbar und Shisha Lounge angekündigt. Beide Einrichtungen gibt es nicht. Außer dem Restaurant gibt es noch eine Kaffee - und Tee Lounge. Alkohol wird im Hotel nicht ausgeschenkt.


    Service
  • Schlecht
  • Unserer Meinung nach ist der Service des Hotelpersonals durchaus verbesserungswürdig. Es gibt einige freundliche Mitarbeiter, aber auch viele für die Kundenfreundlichkeit ein Fremdwort ist. Den schlechtesten Service haben wir beim Concierge erlebt. Wir wollten einen Ausflug über Tui buchen. Nicht möglich, da der Mitarbeiter nie vor Ort war, wenn wir da waren und es dem Concierge nicht möglich war, uns zu informieren, wenn mal jemand da ist oder jemanden von der Agentur anzurufen. Am vorletzten Tag wollten wir prüfen lassen, ob unser Rückflug pünktlich abfliegt. Wählt er doch die Nummer und drückt uns den Hörer in die Hand. Sorry aber mein Arabisch ist nicht ganz so gut. Keine unserer Urlaubskarten ist angekommen. Auch diese haben wir beim Concierge abgegeben inkl. dem Geld für die Briefmarken. Was damit wohl passiert ist.....Ging auch anderen Urlaubern so.... Auch die Mitarbeiter der Rezeption glänzen teilweise nicht gerade mit Freundlichkeit. Auf unserer Abschlussrechnung stand ein zerbrochener Duschgelspender mit 60 AED (ca 12 €). Diskussionen darüber waren zwecklos. So etwas hab ich noch nie in einem 4 Sterne Hotel erlebt. Was uns an der Rezeption aufgefallen ist, dass Menschen aus Regionen, die näher an Dubai liegen, bevorzugter behandelt werden. Sowohl im Katalog wie auch im Hoteleigenen TV Menu wird eine Shisha Lounge und eine Poolbar im Hotel angekündigt. Beide Einrichtungen gibt es nicht! Auf Nachfrage bei der Rezeption ernteten wir nur Schulter zucken. Ich hatte im Urlaub Geburtstag. Mein Freund hat über die Rezeption (bereits von D aus) Blumen und eine Torte gegen Gebühr bestellt. Das Hotel wusste somit, dass ich Geburtstag habe, aber von dort kam nichts. Nicht mal eine Geburtstagskarte. Für ein 4 Sterne Haus wirklich enttäuschend. Der Service im Restaurant ist einfach nur chaotisch. Die Kellner dort und der Restaurantleiter sind freundlich, wirken aber teilweise überfordert. Es kann schon sein, dass man am Abend dreimal gefragt wird, ob man denn schon die Getränke bezahlt habe. Dazu muss man sagen, dass abends höchstens 5 Tische gleichzeitig besetzt und mindestens 3 Kellner anwesend waren. Freundlich sind die Menschen die z. B.in den Aufzügen mitfahren, an den Außentüren stehen, der Mann am Parkplatz, die Kofferträger. Im Hotel wird ausschließlich Englisch als Fremdsprache gesprochen, Deutsch sprechende Mitarbeiter gibt es nicht. Das Beherrschen der englischen Spache ist ein Muss für einen Dubai Urlaub.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Sheikh Zayed Road - einer 14 spurigen Straße. Unser Zimmer war im 26. Stock und wir haben kaum etwas von der Straße mitbekommen. Eine Metro Station befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Im Tui Katalog wird die weltgrößte Shopping Mall- Dubai Mall - in direkter Umgebung angegeben. Allerdings ist die Mall ca 2,5 km vom Hotel entfernt und per Fuß nicht so gut zu erreichen, da man auf dem kürzesten Weg einige Baustellen durchqueren muss. Lieber ein Taxi nehmen, kostet nur 10 AED. Vom Hotel fährt einmal täglich ein kostenloser Shuttle Bus zum Jumeirah Beach Park und zur Outlet Mall. Der Strand ist wirklich klasse. Die Outlet Mall ist okay. Zum Flughafen sind es ca 10-15 Minuten mit dem Taxi. Auf der gegenüberliegenden Seite der Sheikh Zayed Road sind einige Shisha Bars. Empfehlenswert!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt ein Fitnessstudio im Hotel. Haben wir aber nicht genutzt. Auch Sauna und Dampfbad sind vorhanden, aber auch nicht genutzt. Vom Pool in der 47. Etage hat man einen klasse Rund-um-Blick. Nicht so toll ist, dass sich der Pool auf der Nordseite und somit immer im Schatten befindet. Auch gibt es zu wenige Liegen. Wir haben den Pool deshalb nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1