Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Golden 5 Emerald Resort by Princess Egypt Hotels" wurde von Dezember 2017 bis April 2018 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2018)
Gott sei Dank wieder zurück in Deutschland!
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Endlich waren wir in unserem Hotel angekommen und freuten uns, wie schon so oft in Ägypten, auf einen wunderschönen Urlaub. Die vielen positiven Bewertungen hier hatten uns, trotz der vielen erwähnten Russen, überzeugt dieses Hotel zu buchen. Der Check in dauerte, obwohl weit und breit kein Gast war (wir reisten abends an), fast 2 Stunden. Endlich ging es auf unser Zimmer in der 3. Etage. Als sich der Aufzug öffnete wanderte mein Blick über einen versifften fleckigen Teppich auf die überall rumliegenden Tempo´s oder Servietten auf eine Couchgarnitur die total zerrissen war. Oh mein Gott dies soll ein 5 Sterne Hotel sein. ?? Das Hotel ist im Allgemeinen sehr sehr dreckig. Überall klebrige Flecken, Tische die nicht abgewischt sind. Besteck und Teller, Tassen dreckig. Ein großes Manko ist, dass es lediglich eine Bar im Hotel gibt bei welcher man die Getränke all inclusive bekommt. Abends steht man somit mal schnell 10 - 20 Minuten in der Schlange, bis man endlich ein Getränk im 0,1 Plastikbecher bekommt. Wenn nicht schon wieder Cola, Fanta oder Sprite ausgegangen sind. Alkohol ist immer vorhanden. Bestellt man 4 Becher Gläser sind Mangelware, bekommt man doch mal eines, sind Lippenstiftflecken oder sonstiges daran, da diese Bar keine Spülmaschine sogar nicht mal heißes Wasser besitzt. Die Gläser werden nur kurz im kalten Wasser ausgeschwenkt. Die Bar in der Lobby schenkt nur Kaffee und Wasser aus. Alles andere muss bezahlt werden. Die vielen Russischen und aber auch einheimischen Gästen haben dieses Hotel runtergewirtschaftet. Man nimmt Berge an Essen mit aus dem Speisesaal um diese dann irgendwo in den Gängen oder Treppenhäusern abzustellen.Das hatte zur Folge dass es überall muffelte und im Gang zu unserem Zimmer lagen abends doch etliche Kakerlaken mit dem Bauch nach oben ( ob die auch schon nicht mehr in diesem Hotel leben wollten ?) Überlegt euch das mit der Buchung auf jeden Fall nochmals wenn ihr Deutsche seit. Für Russen war es das Paradies. Saufen, kotzen, gröhlen! Besonders erwähnen möchte ich Katja H. die deutsche Gästebetreuerin. Sie hat sich für uns mächtig ins Zeug gelegt. Sie ist das beste im Hotel und Katja schau dass Du in ein anderes kommst :-) auch wenn Du Dich so für uns eingesetzt hast, ändert das nichts an der schlechten Allgemeinsituation des Hotels !!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war nicht besser, der Teppichboden total fleckig und übersäht mit Staub, Krümel und den Fußnägeln die der Vorgänger hinterlassen hatte. Im Waschbecken lagen noch Barthaare, die Zahnputzbecher hatten noch Zahnpastareste usw. Der Teppich hatte in seinem Leben noch keinen Staubsauger gesehen und unserer Meinung nach wurde das Zimmer einfach nicht gereinigt bevor es uns überlassen wurde. Des weiteren war ich auf der Suche nach einem 3. Bett für meinen Sohn. Fehlanzeige und auf Nachfrage hin wollte man uns morgen dann eines zur Verfügung stellen. Nachdem wir uns massiv beschwert hatten, wurde uns ein Zimmer im Untergeschoss mit Fliesen angeboten. Hier gab es wenigstens keine Flecken auf Teppichen :-) jedoch unter das Bett durfte man weiterhin nicht schauen. Die Badewanne hat die besten Jahre hinter sich und in den Ecken sitzt schwarzer Schimmel. Der Duschvorhang war verschimmelt (wurde aber ausgewechselt) die Amatur in der Badewanne total verrostet und mit dem Ministrahl war es doch sehr mühsam das Shampoo aus den Haaren zu bekommen. Das Zustellbett hatten wir letztendlich abgelehnt da 1. kein Platz dafür im Zimmer war und 2. diese in inakzeptablen Zustand (Schrauben fehlten, Matratze in katastrophalen Zustand mit Urinflecken etc) waren, sodass unser Sohn diese 2 Wochen bei uns im Bett schlief.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Emerald ist ein Hauptrestaurant ohne Möglichkeit zum draussen sitzen. Die Qualität des Essens würde ich höchstens einem 2-3 Sterne Hotel zuordnen. Es gab 2 Wochen lang immer dasselbe, Reis, Gulasch, gedünstetes Gemüse. Gab es mal was anderes wie Hähnchenschnitzel waren diese komplett auf den Tellern der Russen ohne Rücksicht auf andere Gäste. Ich würde nichts sagen wenn sie diese Portionen auch essen würden aber nein, die Teller bleiben oft unangerührt auf dem Tisch stehen. Diese "besonderen" Leckereien wurden dann auch nicht mehr aufgefüllt. Morgens beim Frühstück das selbe. Es gab einen Stand mit Rührei und einen mit kleinen Pfannkuchen und Donuts. Davor eine Schlange von mind. 15 Personen. War eine Ladung Donuts fertig, landeten die komplett auf dem Teller des ersten in der Schlange. Nach 2 Tagen hatte ich aufgegeben mich dort anzustellen. Jeden Tag das selbe, morgens keine Kaffeetassen vorhanden, mittags und abends keine Suppenschüsseln oder überhaupt keine Teller. Das Besteck fleckig und die Suppenlöffel sahen aus, als ob die schon benutzt waren. Wir hatten alle mit Magen/Darm zu kämpfen Im Nachbarhotel Paradies gibt es auch ein Hauptrestaurant in welchem es sehr ruhiger und gepflegter zugeht ( zum Vergleich das ist ein 4 Sterne Hotel wir sind in einem 5) allerdings darf man dort immer erst eine Stunde vor Schluss essen gehen. Also morgens ab 9 Uhr und abends ab 20.30 Uhr. Am Pool und am Strand gibt es eine Bar mit Getränken und Snacks. Auch hier das Problem dass die gängigen Softdrinks oft nicht vorhanden waren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war anfangs sehr unfreundlich was nicht zu verwehren ist. Die Russischen Gäste behandeln die Angestellten wie Diener. Am Ankunftstag kamen wir gegen 23 Uhr im Hotel an. Auf die Frage hin ob wir noch was zu Essen haben könnten oder zumindest was zu trinken hieß es nur gegen Bezahlung. Unser Zimmerboy war zwar ein ganz netter aber mit dem Putzen hatte er es nicht so. Die Badewanne wurde die ganzen 2 Wochen nicht geputzt. Am Ende war eine dicke Staubschicht auf dem Rand der Badewanne und auf dem Toilettenspülkasten vorhanden. Unter dem Bett wurde nie sauber gemacht obwohl das Bett auf Rollen stand. Und nach dem Duschen stand einmal das Bad unter Wasser sodass ich mit dem Handtuch dies säuberte. Und siehe da die Flecken die ich dachte sie wären von einem Kleber waren weg und das Handtuch gelb....dann wußte ich auch was dass einmal für Flecken waren.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Transfer zum Flughafen dauerte ca. 30 Minuten und war ok. Der Strand ist 200m entfernt. Da am Standabschnitt auch ein Anbieter ist, der Surfkurse, Bananaboot etc. angebietet ist ein Teil des Strandes abgesperrt. Auf der anderen Seite beginnt ein Riff bzw. war da mal ein Riff, da unsere russischen Gäste darauf rumgetrampelt sind und es witzig und toll fanden, z.B. Seeigel an den Stacheln aus dem Meer zu ziehen. Somit ist der Abschnitt zum schwimmen doch recht klein und wenn man später dran war hat man keine Liegen mehr mit Schirmen. Auch hatte man im Wasser das Gefühl man sei am Ballermann, da doch sehr viele Gäste auf einmal im Meer waren. Schnorcheln Fehlanzeige. Man sieht ab und an ein paar Fische aber da so viele auf dem Riff rumtrampeln haben die sich ein anderes Zuhause gesucht. Geht man abends noch ein wenig in der Anlage spazieren, muss man sich schon die Nase zuhalten. Der Kloake Gestank ist in einigen Bereichen nicht auszuhalten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Morgens am Pool Aquagymnastik auf Russisch, abends Kinderdisco auf russisch. Am Pool sind leider keine Sonnenschirme vorhanden sodass es hier auch unmöglich ist längere Zeit auf einer Liege ohne Hitzschlag zu verbringen. Der Pool im Emerald ist meiner Meinung nach der sauberste. Allerdings wurden einige Lampen der Poolbeleuchtung rausgerissen. Diese schwimmen an der Wasseroberfläche. Ich hatte immer Angst dass ich mal noch einen Stromschlag bekomme, wobei die Beleuchtung nachts ja auch angeschalten wurde. Auf einem Schild beim Pool steht dass dieser bis Sonnenuntergang benützt werden kann. Allerdings wurde dieser gegen 17 Uhr vom Poolboy mit Trillerpfeife geleert und wehe man war nicht beim ersten Pfiff aus dem Pool. Da wurde man wild mit den Händen fuchtelnd zusammen geschissen. Keine 2 Stunden später waren die Pools wieder belagert bis tief in die Nacht wurden wilde Poolpartys gefeiert. Einmal waren wir bei dem Aqua Park welcher beim Stand ist. Das Wasser im Pool war schon sehr milchig und beim Rutschen hat sich mein Mann richtig weh getan. An den Rutschen schauen stellenweise Schrauben raus sodass er an einer hängengeblieben ist und sich ein Stück Haut rausgerissen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Bettina, Herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung ueber unser Hotel. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Hotel und Service nicht zufrieden waren. Ihre Beanstandungen werden wir an unser Mangement weiterleiten welches sich umgehend darum kuemmern wird. Wie man jedoch an den zahlreichen Positiven Bewertungen anderer Gaeste sehen kann sind die meisten unserer Gaeste Zufrieden und wuerden uns auch jederzeit gerne wieder Besuchen. Princess Egypt Hotels werden auf dem Internationalem Markt Angeboten, somit begruessen wir in allen unseren Hotels auch Russische Gaeste. Bei uns ist jeder Gast herzlich Wilkommen. Im Bezug auf die Essensauswahl moechten wir Sie darueber informieren das Princess Egypt Hotels aus 7 Hotels besteht. Somit stehen allen unseren Gaesten 7 Haupt und 9 Spezialitaeten Restaurants zur freien Verfuegung im Falle sollte es Ihnen im Hotel eigenen Restaurant nicht zusagen. Auch Verfuegt unsere Anlage ueber mehr als 16 Bars welche all-inclusive servieren. Natuerlich kann es vorkommen das Ihr gewuenschtes Getraenk einmal an einer Bar ausgeht, dies beansprucht jedoch nicht mehr als 30 Minuten um es wieder aufzufuellen. Waehrend dieser Zeit koennen Sie aber Ihr gewuenschtes Getraenk mit Sicherheit an einer der anderen Bars finden. Bei uns ist jeder Gast Koenig daher ist es fuer uns inakzeptabel sollte einer unserer Angestellten unfreundlich oder unfair gegenueber einem Gast auftreten. Es tut uns Leid sollte dies bei Ihnen der Fall gewesen sein. Alle unseren Angestellten bekommen von uns International Anerkannte Weiterbildungen und Schulungen im Bezug auf Gaeste Kontakt und Gaeste Service. Plastik Glaesser werden auf unserer Anlage an Pool Bars und Strand Bars ausgegeben. Dies ist nach Internationalem Standard Gewaehrleistet und dient zur Sicherheit unserer Gaeste um Verletzungen zu vermeiden. Gerne wuerden wir Sie ein weiteres Male in einem der Princess Egypt Hotels Wilkommen heissen. Vieleicht geben Sie uns die Chance Ihnen zu zeigen das wir stets an uns Arbeiten und ein Aufenthalt bei uns sehr schoen sein kann. Vieleicht dann in einem der anderen Hotels der Princess Egypt Hotels. Wir wuenschen Ihnen und Ihrer Familie alles erdenkliche Gute! Mit den besten Gruessen aus Hurghada. Ihr Emerald Hotel Team