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Kurt (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotel in toller Lage mit nervigen Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ansprechendes Hotel - leider stehen Anspruch der durchaus bemühten Hoteliersfrau und die Realität im Hotelbetrieb in nicht unerheblichem Widerspruch zueinander. Einerseits werden von der Hoteliersfrau Bewertungen in Portalen mit markigen Worten "abgelehnt" und das Gespräch "vor Ort" gewünscht - allein es nützt nichts . In einer Hotelpräsentation vor Gästen meinte sie, "mir schwätzet lieber" - allein das nützt überhaupt nichts. Konstruktive Kritik wie bei hotelintenen "Get- together-Veranstaltungen " vor und von Hotelgästen gefordert perlt am Hotelpersonal in der Realität leider ab. Der Küchenchef beispielsweise kann alles, von ungenießbar bis hervorragend - erstaunlicherweise hält sich dieses Ergebnis in etwa die Waage. Keinerlei Rückmeldung oder Entschuldigung beispielsweise bei einem offensichtlich ungenießbarem Rib- Eye-Steak, welches man zurückgehen ließ. Am nächsten Tag dann ein Essen mit herausragender Qualität. WLAN - geht oder geht nicht , leider hält sich dies ebenfalls die Waage. Beschwerden an der Rezeption diese Thematik betreffend werden abgewiegelt mit dem Argument, man sei der Erste der sich darüber beschweren würde. Dies zeugt von einer gewissen Ignoranz gegenüber dem Gast, der sich sicherlich nicht "beschwert" , wenn es dafür keinen Anlass gibt, warum sollte man das tun ? Im Übrigen und im Gegensatz zu der Aussage von Seiten des Hotels dieses Problem betreffend besteht dieses Problem, wie uns sog. Stammgäste mitgeteilt haben in dem Hotel seit Jahren ( !!!) , verändert hat sich anscheinend nichts, man "schwätzt lieber" ............. Der Frühstücksbetrieb ist für ein Hotel mit dem Anspruch in der Kategorie 4 Sterne S ( ich unterstelle dass der Buchstabe "S" für " superior" stehen soll) nicht (mehr) akzeptabel - enger Buffetbereich , langes Anstehen bei den Frühstückseiern mit überforderter "Aushilfsköchin" und teilweise muffig riechenden Ecken . Erstaunlich genug ist, dass es Gäste gibt, die sich dort platzieren lassen. Hervorragend ist hingegen der Barbereich und die Weinberatung durch die Sommeliers , allein das genügt für ein Hotel mit diesem Anspruch leider nicht. Man darf gespannt sein, ob der ambitionierte Anbau tatsächlich zu Verbesserungen führen wird .... Erfahrungsgemäß ist es jedoch so, nicht die tolle Hardware und baulichen Veränderungen sind für das gelungene Mahl verantwortlich sondern der Küchenchef und dessen Know-How in der Küche ......... und ein wenig hilfreich wäre es auch, wenn der Hotelbetreiber nicht die Augen vor offensichtlichen Schwächen verschließen oder diese sogar negieren würde - schwätze allein ist nicht genug .


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr „Kurt“, mit Bedauern haben wir Ihre Kritik zur Kenntnis genommen. Kritik ist jedoch für uns immer eine Chance besser zu werden. Da es uns sehr am Herzen liegt, zufriedene und wiederkehrende Gäste zu haben, ist es für uns sehr wichtig an unseren Schwächen zu arbeiten. Gerne möchten wir Ihnen zu Ihren Kritikpunkten folgende Informationen unsererseits zukommen lassen: Die Rückmeldung betreffend unseres Beschwerdemanagements macht uns auf jeden Fall sehr nachdenklich und dies werden wir auf jeden Fall intern thematisieren. Schade, dass Sie uns nicht Vorort angesprochen haben und diesen Weg über das Hotelportal gewählt haben. Bei der Anmerkung bezüglich dem Internet und dem W-Lan haben Sie natürlich Recht. Leider ist in unserer Region der Breitbandausbau noch nicht abgeschlossen, alle notwendigen Maßnahmen, welche von unserer Seite her nötig sind wurden bereits getätigt. Die Aussage unserer Rezeptionsmitarbeiterin war definitiv unprofessionell. Herzlichen Dank hierfür! Wir wollen auf keinen Fall die Augen vor unseren Schwächen verschließen. Die angesprochene Küchen-/Frühstückleistung werden wir natürlich ansprechen und auch neue Ansätze suchen. Der Büffetbereich und die Restaurantbereiche sind viel zu klein. Da sind wir aktuell, wie Sie sehen konnten, an einer baulichen Veränderung. Wir hoffen sehr, dass wir Sie vielleicht doch wieder einmal von unserem Gesamtkonzept überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Ulrike und Bernd Tischer sowie das gesamte Wohlfühlteam