Alle Bewertungen anzeigen
Janine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Wundervolles ruhiges Hotel für Entspannung/Ruhe
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ziel: Entspannung, Erholung, Ruhe. Voll erfüllt. Für diese Zwecke super geeignet. Sauber, sehr zuvorkommendes Personal, an alle Kleinigkeiten gedacht. Keine pompöse Einrichtung, dafür schön, sauber, ordentlich. Augenmerk auf das richtige gelegt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Helios Trakt. Balkon lag Richtung dem anderen Hotel, so konnten wir das Abendprogramm von gegenüber auf unserem Balkon noch mitbekommen. Es ging nicht lange, daher war auch die Lautstärke angemessen. Die Zimmer sind absolut in Ordnung und die Sauberkeit top. Schön fanden wir, dass es keine "Clean up my Room" bzw. "Do not Disturb" Schilder zum Aufhängen ausserhalb des Zimmers gab, sondern die Steuerung vom inneren des Zimmers gemacht wurde. So kann auch kein anderer Gast sich einen "Spaß" erlauben. Die Betten waren super, selten so gut in einem Hotel geschlafen. Duschen etwas umständlich, da man in die hohe Badewanne klettern musste, aber alles OK.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein kleiner Minuspunkt war das Essen. Wir haben es leider in 10 Tagen nur einmal geschafft, Gyros zu bekommen. Ansonsten war die Schale immer leer. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau. Oftmals waren die Schalen, wenn wir zum Buffet gegangen sind, leer. Vielleicht einfach Pech. Ansonsten war das Essen gut und reichhaltig und mit einer angemessenen Auswahl. Das Angebot a la carte zu Bestellen, haben wir nicht angenommen. Beim Nachtisch haben wir uns durch die vielen Kleinigkeiten durchprobiert, jeden Abend sehr schön. Getränkepreise sind im oberen Rahmen, wir haben uns einfach immer eine Flasche Wasser geteilt und manchmal eine kleine Flasche Wein von einem Händler aus Rhodos (sehr gut!). Das war preislich im Rahmen. Man muss ja auch nicht beim Essen alles durch die Karte trinken, wenn es einem preislich nicht zusagt.


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmerreinigung war 1a. Sehr sauber, einmal sind die zur Verfügung gestellten Hausschuhe kaputt gegangen. Es gab ohne, dass wir was sagen mussten, neue. Wir hatten lediglich das Problem bei der Platzeinweisung beim Essen, wir wurden 2 mal vergessen und haben sehr lange gewartet, bis wir nachgefragt hatten. Beim 2. Mal haben wir uns dann beim Servicemanager beschwert. Herr Michaelis ist sehr professionell damit umgegangen und von da an war auch alles super im Restaurant Abends. Am Pool fanden wir es lediglich schade, dass einige Gäste den Service sich Essen und trinken an die Liegen zu bekommen in Anspruch genommen haben, aber dann den Müll nicht selbst weggebracht haben und dieser teilweise rumflog, leider auch in den Pool. Im Nachhinein denke ich, dass größere Mülleimer, damit vielleicht auch die Pizzaschachteln dort reinpassen, gut wären. Die Mülleimer waren sowohl am Strand als auch am Pool manchmal einfach voll, so dass der Müll auf den Liegen liegen blieb. Unser Lieblingskellner war die Zeit über Thassos. Dieser Herr ist einer der angenehmsten Menschen im Service. Zuvorkommend, nett, mitdenkend. Daumen hoch!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas abgeschieden, auf der einen Seite nichts, auf der anderen Seite ein größeres Hotel, gegenüber auch nichts. Für Ruhe und Entspannungssuchende genau das richtige. Mit dem Bus (Haltestelle vor dem Hotel) sind wir einmal nach Rhodos Stadt gefahren. Ging fix und einfach. Ansonsten haben wir uns entweder am Strand oder am Pool des Hotels aufgehalten. Auf der Hinfahrt waren wir in ca. 20 Minuten vom Flughafen im Hotel, der Rücktransfer hat leider ca. 1 Stunde gedauert, das war dann halt andersrum. So haben wir aber noch am Ende eine Inselrundfahrt bekommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt dort das Spa - ich habe eine Gesamtmassagebehandlung gemacht. Es war OK, aber nicht so, dass ich noch mal eine machen würde. Preislich sehr teuer. Pool und Strand sind wunderbar. Beim Gang ins Meer sollten Badeschuhe getragen werden, es gab aber auch Gäste, die das nicht gemacht haben. Scheint also auch so zu gehen. Es gibt nur einen kleinen Kieshügel beim Gang ins Meer, der Rest ist mit Sand so aufgeschüttet, dass man den Kies nicht merkt. Das Hotel hat 2 Escape Rooms. Kostet 30 Euro (insgesamt, nicht pro Person). Wir haben beide gemacht und es hat viel Spaß bereitet. Können wir weiterempfehlen. Im Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt. Dort haben wir uns mit Getränken eingedeckt. Preislich völlig OK. Animation etc. haben wir nichts von mitbekommen. Also wenn da was war, war das so dezent, dass der Gast nicht gestört worden ist - so wollten wir das auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Janine, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und, dass Sie das Elysium Resort & Spa für Ihren wertvollen Urlaub gewählt haben. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Ebenso freut es uns, dass unsere Mitarbeiter Michalis und unser Kellner Tassos, Ihnen entgegengekommen konnten. In Bezug auf den Vorfall mit der Platzweisung in unserem Hauptrestaurant und der mangelhaften Entsorgung des Restmülls an unserer Poolbar, möchte ich aufrichtig bei Ihnen für diese Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten. Diese Vorgehensweisen, entsprechen nicht unseren hohen Abläufen und ich versichere Ihnen dabei, dass ich die nötigen Anweisungen an alle betroffenen Abteilungen weitergeleitet habe, um solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden. Anschließend bedaure ich zutiefst die Situation mit den leeren Schalen die sie unserem Buffet vorfanden. Obwohl unsere Mitarbeiter stets bemüht sind, die Behälter und Schalen immer nachzufüllen möchte ich auch in diesem Fall um Entschuldigung bitten. Anhand Ihrer äußert positiven Bewertung, bin ich einigermaßen erleichtert, dass diese Vorfälle Ihren Aufenthalt bei uns nicht überschattet haben. Meine Kollegen und ich, würden uns sehr freuen und geehrt fühlen, Sie bald wieder im Elysium Resort & Spa als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf Sie uns sind jederzeit gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Thanasis Tougounzoglou Hoteldirektor Elysium Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage