Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Sonstige
Noch nicht 100 prozent Robinson
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren für eine Woche dort und haben den Urlaub genossen. Es gibt eine große Diskrepanz zwischen dem eigentlichen Robinsonniveau und dem eigentlichen Hotelpersonal, das übernommen wurde. Alle sind sehr nett, verfolgen aber unterschiedliche Ziele, zumindest einige. So wird insgesamt der Clubgedanke nicht ganz groß geschrieben. Das Essen ist in seiner Auswahl eher ein Viertel oder noch weniger von dem was ich aus anderen Robinson Clubs gewöhnt bin. Auch sprechen viele nur englisch, was jetzt nicht stört, was man aber auch von Robinson nicht kennt. Manche auch nur wenig englisch (z. B. an der Bar). Es sind alle sehr nett, aber der Service an der Bar dauert manchmal auch lange. Die Getränke und Eispreise sind nicht ohne. Der Snack am Nachmittag beinhaltet eher die Reste vom Frühstück und vom Mitternachtssnack habe ich gar nichts gesehen, brauche ich auch nicht, damit wird aber im Katalog geworben. Auch gibt es die gewohnten Shows nicht in der Größe und Vielfalt wie in sonstigen Clubs. Fanden wir aber auch nicht schlimm. Die Lage des Hotels ist ein Traum. Leider hatten wir ein 'Zimmer, welches noch nicht mal ein Dreisterne Niveau hatte. Alle Gäste, die wir kennengelernt haben, haben mindestens einmal gewechselt.Zudem sah das Bad nicht gepflegt aus. Der Teppich hatte Brandflecken, die Wände waren fleckig und das Bad insgesamt ungepflegt und alt und mit 5 STernen hatte das nichts zu tun. Auch das Fitnesstudio ist sehr klein und hat teilweise alte Geräte. Aber man merkt, das Robinson bestrebt ist, alles zu verändern und seit der Übernahme ist wohl auch schon viel passiert. Die tolle Lage und das angenehme Ambiente versöhnen aber mit den Unzulänglichkeiten von Essen und Zimmer. Andere 'Zimmer (Suiten und Deluxezimmer) sollen ganz toll sein. Das Sportangebot ist nicht so groß, aber gut. Auch die Wellfit Ebene ist neu gemacht und sehr schön. Auch der Service am Strand mit Getränken und Handtüchern ist super. Beim Essen sitzen die meisten Leute allerdings für sich, da es sehr viele kleine Tische gibt. Das Hotel ist eigentlich sehr teuer und geschmackvoll eingerichtet nur halt an einigen stellen noch stark renovierungsbedürftig. So sind die Teppiche in den Fluren zu den Zimmer wellig und verfleckt. Und so was geht bei 5 Sternen einfach nicht, vom Leading Hotel of the World-Status ganz zu schweigen. Auch so ein Zimmer hat mit diesem Status gar nichts zu tun.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:2