- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hatten ein Zimmer mit Meerblick - leider ging die Tür nicht nur bei uns sehr schwer auf, da überall altertümlicher Teppichboden. Da hätten wir uns von 5 Sternen mehr erwartet. Viel Platz, der aber ungenutzt durch jede Menge Sessel zugestellt ist - selbst am Treppenauf/-abgang. Wir hatten den Eindruck, dass das Hotel noch nicht ganz die Philosophie des Robinson Clubs übernommen hat. Hätten uns mehr schriftliche Infos gewünscht von der Reiseleitung. Ansonsten können wir uns über Sauberkeit oder Freundlichkeit des Personals nicht beklagen. Gästestruktur war international und auch altersmäßig gemischt. Insgesamt fanden wir das Preis-/Leistungsverhältnis nicht angemessen, was somit die gute Lage nicht wettmachen kann. Nebenkosten für Getränke fanden wir relativ hoch (z. B. 4,00 Euro für Espresso). Internetnutzung war kostenfrei - mit zwei Plätzen, falls man keinen eigenen Laptop oder IPad dabei hatte.
Zimmerausstattung war sehr enttäuschend; Badezimmer mit Dusche in der Badewanne inkl. Duschvorhang statt z. B. Glasabtrennung. Alter Teppichboden, Infos zu Fernseher oder Pay TV waren im Zimmer nicht vorhanden; Schlüssel für Safe musste man sich an der Rezeption holen (hätte man gleich abfragen können bei Übergabe der Zimmerschlüssel); Kaffeemaschine oder sonstige Ausstattung war nicht vorhanden. Da es keine Disco gab konnten wir jeden Abend (da Zimmer mit Meerblick) bis minimum um 1.00 Uhr nachts mitfeiern bei der "Open Air Disco" in der Strandbar, oft sehr viel später - ob man wollte oder nicht - auch bei geschlossenem Balkonfenster. Da wir nicht unbedingt die Discogänger sind und eher etwas Ruhe und Entspannung suchten - konnten wir dies aufgrund der abendlichen Feieraktivitäten leider nicht finden. Am frühen Morgen (meist kurz nach 06.00 Uhr) wurden dann Strand sauber gemacht oder der Rasen gemäht, so dass es mit der Nachtruhe leider schlecht aussah. Zimmerservice sprich Sauberkeit war okay.
Insgesamt 3 Restaurants (allerdings zu unserer Urlaubszeit hatten nicht immer alle täglich geöffnet - evtl. wegen geringerer Gästezahl); Qualität und Quantität der Speisen und Getränke war ehrlich und bodenständig - eigentlich hätten wir von einem 5-Sterne-Haus mehr erwartet (z. B. beim frischen Obst vielleicht neben Melone und Ananas etwas mehr exotischere Früchte); was wir sehr vermisst haben, war eine größere Teeauswahl und trotz ausgewiesener "Kaffeespezialitäten" im Katalog bekam man vom Personal in aller Regel den üblichen Kaffee angeboten; falls man doch mal etwas anderes bestellte, traf man auf wenig Begeisterung - es sei denn man zahlte.
Nix zu meckern, waren alle sehr freundlich und immer sehr bemüht.
Super tolle Lage, sauberes Wasser, kleine Strandabschnitte mit Sand; Entfernung zum nächsten Ort (kurzer Spaziergang von ca. 10 Minuten); ansonsten ist der Transfer sehr lang, da noch ein anderer Robinson Club angefahren wird (der Rücktransfer zum Flughafen dauerte insgesamt 2 Stunden). Im Club selbst gibt es nicht so viele Einkaufsmöglichkeiten wie wir es schon in anderen Clubs erlebt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetzugang war kostenfrei; ansonsten kann man über Wasser und Strandqualität nichts sagen; Liegestühle, Schirme waren ausreichend vorhanden. Manchmal hätten wir uns tagsüber etwas weniger laute Musikunterhaltung gewünscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Dagmar; Vielen Dank fuer Ihre Bewertung Ihres Urlaubs, den Sie ueber Robinson Club gebucht hatten. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gaeste sehr ernst, da sie uns helfen,eventuelle Maengel zu erkennen und Verbesserungen vorzunehmen. Die Zusammenarbeit mit Robinson Club haben wir zum Ende der Saison 2012 beendet, und das Hotel oeffnet im April 2013 wieder unter griechischem Management, das das Hotel mit den hohen Standards, die von einem Mitglied der Leading Hotels of the World erwartet werden, und seiner beruehmten Gastfreundschaft weiterfuehren wird. Wir haben Ihren Kommentar ueber Ihr Zimmer zur Kenntnis genommen, und duerfen Ihnen versichern, dass umfangreiche Renovierungsarbeiten den Winter ueber stattgefunden haben. Was die Discomusik betrifft, so wird sie nicht mehr Teil unseres Programms sein, da die Mehrzahl unserer Gaeste nicht diese Art von Unterhaltung wuenscht. Wir werden Musik fuer jeden Geschmack anbieten, auf einem niedrigen Geraeuschpegel, um eine entspannte Atmosphaere und einen guten Schlaf zu gewaehrleisten. Wir wuerden uns freuen, sollten Sie Kreta noch einmal als Urlaubsziel waehlen, Sie wieder als Gast im Elounda Bay Palace Hotel begruessen zu duerfen. Manolis Rassoulis Hotel Direktor