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Detlef (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Ein absoluter Reinfall, kein Robinson Club
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nach über einer Stunde Wartezeit an der Rezeption erbarmte sich nun endlich ein dienstbarer Mitarbeiter des – ich wiederhole mich – völlig überforderten Rezeptionsteams, uns zu unserem Zimmer zu geleiten. Dort dann der nächste Schreck: Eine muffige, dunkle, verwohnte Unterkunft mit schimmeligem Duschvorhang im Bad und defekter, schimmeliger Air-Condition sollte nach Ansicht der Clubleitung 10 Tage lang unser heimeliges Zuhause sein. NEIN! Dieser uns dort angebotene Standard kann doch unmöglich Robinson-Niveau sein! Ich habe eine vergleichbar miese Qualität, eine wahre Zumutung wie diese in noch keinem anderen Zimmer bei Robinson oder woanders vorgefunden. Egal wohin ich kam, es war immer alles in Ordnung. Genau so, wie gebucht. Nicht so jedoch im Robinson Club Elounda Bay Palace. Dort erwartete man von mir fröhliche Begeisterung für eine dunkle Muffbutze der 70er oder 80er Jahre. Doch ich bezahle keine Robinson-Preise für ein Zimmer mit fauliger, kloakiger Geruchspenetration, steinaltem Röhren-Fernseher im Mini-Mini-Format und einer Mini-Bar. Selbstverständlich wurden diese eklatanten Mängel sofort an Ort und Stelle durch Reklamation zur Beschwerde gebracht (ersichtlich aus den in Anlage beigefügten Unterlagen), doch eine Änderung, eine Kompensation, selbst ein wie auch immer geartetes Upgrade lehnte die Rezeptionscrew arrogant ab. „We are fully booked“, hieß es da nur mit einem teilnahmslosen Schulterzucken. Eine Intervention bei der zuständigen Guest Relation Managerin (endlich mal eine der wenigen „echten“ Mitarbeiter von Robinson) führte wenigstens dazu, dass man zumindest zeitweise das Gefühl vermittelt bekam, da hört mal jemand überhaupt nur zu. Genutzt hat es dennoch nichts. Der Clubchef war nicht da, sonst konnte oder wollte niemand entscheiden. In Fakten bedeutete das für uns an diesem Sonntag, den 13. Mai 2012: •Aufgestanden um 02.00 Uhr •Ankunft am Flughafen Düsseldorf um 04.00 Uhr •Start in Richtung Heraklion um 06.00 Uhr •Ankunft in Heraklion um 10.20 Uhr •Ankunft im Elounda Bay Palace um 13.15 Uhr •Betritt des ersten Zimmers um 16.15 Uhr •Beschwerden und Diskussionen mit der „Guest Relation“ bis 18.30 Uhr •Unter Protest Bezug eines Zimmers um 19.00 Uhr Wie Sie daraus unschwer ersehen, ist uns allein durch die dokumentierten Schwierigkeiten rund um Transfer sowie Zimmerbezug ein kompletter Urlaubstag abhanden gekommen. Genau das war N I C H T unsere Intention, als wir im Reisebüro um einen möglichst frühzeitigen Flug ersuchten. Hinzu kommen all die fruchtlosen Diskussionen, all der Ärger. Das ist nicht das, was man mit seinem ersten Urlaubstag gemeinhin so verbunden haben möchte. Auf den Punkt: Wir haben wegen dieser unsäglichen Zustände einen kompletten Tag Urlaubsfreude verloren!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • muffig, schimmel, alt , feucht, schmutzig


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Aber leider geht es noch weiter. Was denken Sie sich nur bei diesem Angebot im Hauptrestaurant vor Ort? Von WellFood keine Spur. Zumindest nicht in der von mir zu beurteilenden Zeit. Und auch sonst war das Hauptrestaurant im Elounda Bay Palace qualitativ um Welten von anderen Robinson Clubs entfernt. Ich vermisste die wunderbar liebevoll zubereiteten Themenbuffets. Ich weiß, welchen Standard ich von Robinson erwarten darf. Doch das, was im Elounda Bay Palace angeboten wurde war – zumal für den bezahlten Reisepreis – eine absolute Frechheit, nichts weiter, als Kantinencharakter. Wie anders wollen Sie es nennen, wenn lauwarme Spaghetti Bolognese (für die man 20 Minuten anstehen musste) das Highlight des „Italienischen Abends“ repräsentieren? Frische Salate ... Fehlanzeige! Dazu: Dosenobst!!! Ich dachte, wir reden von einem „Feel Good“-Club? Wie passt dazu überzuckertes Dosenobst? Jeden Tag die gleichen Desserts ... oder waren es gar dieselben? Ich habe bei Robinson noch nie eine erbärmlichere Küche erlebt. All dies wird darüber hinaus noch auf einem viel zu kleinen Raum präsentiert, so dass Staus und zum Teil unerträglich lange Wartezeiten die logische Konsequenz waren. Das kann doch wohl nicht wirklich Ihr Ernst sein? Wir haben Robinson gebucht (und bezahlt!) und keine Touristenabsteige am Ballermann.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unfreundlich, langsam, umständlich und arrogant


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist das einzige positive!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    alles nicht fertig, kein Robinson Clob Charackter


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:46-50
    Bewertungen:1