Alle Bewertungen anzeigen
Peggy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2018 • 2 Wochen • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Umbau: Im Dezember 2020 wurden die neue Kulinarikwelt, eine 18-Loch Minigolf-Anlage, ein Outdoor- & Indoor-Spielebereich sowie Ladesäulen für E-Autos fertiggestellt (Quelle: Hotel, Mai 2021).
Sehr enttäuscht.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Preis Leistung Verhältnis stimmt überhaupt nicht. Die Nutzung des Wellness und Spa Bereich kostet extra. Die Nutzung des Fitnessstudio kostet extra. Eine Zwischenreinigung kostet extra. Die Apartements sind einigermaßen sauber und in die Jahre gekommen, vieles doch kaputt bzw. notdürftig hergerichtet. WLAN auf den Apartments nicht möglich nur an der Rezeption. Die Massagen sind teuer und entsprechen nicht dem Angebot und vor allem nicht der Zeit. Es wird verspätet angefangen und vor Ende der Zeit aufgehört, man wird während der Massage einfach mal liegen gelassen und der Raum wird kurz verlassen. Von einen vier Sterne-Haus kann man professionelle Massagen erwarten, was leider nicht der Fall war. Der Spabereich ist aber sehr schön. Die Pizza, der im Haus liegenden Pizzaria ist ok aber liefern lassen katastrophal, man muss die Pizza sich nach Lieferung selber belegen. Das Personal ist freundlich und bemüht aber es hapert manchmal am Verständnis, da hauptsächlich tschechisches Personal. Gebucht hatten wir zwei nebeneinander liegende Apartements, bekommen haben wir zwei Apartments in verschiedenen Aufgängen. Für eine Familie mit kleinen Kindern absolut unzumutbar. Die Apartments liegen in sogenannten DDR Plattenbauten, was nicht weiter schlimm ist aber ein Fahrstuhl ist Fehlanzeige. Wir können dieses Resort leider nicht weiter empfehlen und werden es mit Sicherheit auch nicht wieder besuchen. Oberwiesenthal mit seinem Skigebiet hingegen ist ein zweiter Besuch wert.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peggy
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Lange, vielen Dank für Ihre Online-Bewertung Ihres Aufenthaltes. Bei Ihrer Anreise befanden sich die beiden gebuchten Apartments in 2 benachbarten Hausaufgängen, da es diese beiden unterschiedlichen Kategorien nicht in dem gleichen Aufgang gibt. Dies wurde Ihnen daher auch nicht zugesichert. Da Sie anfänglich andere Apartments angefragt haben, kam das Missverständnis u.U. zustande. Dennoch haben wir am Anreisetag in Ihrem Interesse nach einer Lösung gesucht und konnten in Absprache mit anderen Gästen noch eine Umbuchung der Kategorie und damit Verschiebung in den gleichen Hausaufgang ermöglichen. Nach Ihrem erleichterten Dank dafür dachten wir allerdings, dass diese Lösung nun in Ihrem Interesse war. In unseren Apartmenthäusern gibt es keinen Fahrstuhl, worauf wir in allen Ausschreibungen und auch in Ihren Reservierungsunterlagen ausdrücklich hingewiesen haben. Leider haben Sie Ihren Wunsch, die Apartments weit unten zu buchen, nicht im Vorfeld angegeben. Eine Wunschliste für die Angabe/Abfrage dieser Besonderheiten und Wünsche haben Sie mit Ihrer Reservierung erhalten, da es nicht unser Wille ist, unsere Gäste in ihrem wohlverdienten Urlaub zu verärgern oder zu enttäuschen. Auch die Information, dass W-Lan nur in unseren öffentlichen Bereichen verfügbar ist, finden Sie in Ihren Unterlagen. Der Eintritt in unseren Spa Bereich ist im Grundpreis 1x pro Person für einen kompletten Tag enthalten. Eine Pauschale für den täglichen Spa Eintritt ist für nur 25 € pro Apartment und Nacht zubuchbar. Da diese Leistung ebenso wie unser Milon Fitnesszirkel nicht von allen Gästen beansprucht wird, ist es nicht im Grundpreis kalkuliert sondern kann separat gebucht werden. Unsere Masseure und Masseurinnen, welche alle über fundierte Ausbildungen und qualifizierte Abschlüsse verfügen, offerieren eine breite Auswahl an Wellnessanwendungen im Elldus Spa. Wenn Sie mit einer Ihrer Anwendungen nicht 100%ig zufrieden waren, bitten wir Sie um eine Meldung vor Ort, da Sie ja noch bis zum kommenden Samstag unsere Gäste sind. Eine Online-Klärung dieser Anmerkungen ist für uns viel umständlicher, als ein persönliches Gespräch. Jedoch ist es tatsächlich der Fall, dass unser Spa Personal bei Ruhe- oder Einwirkzeiten den Raum verlässt. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Mitreisenden seit Ankunft insgesamt bereits mehr als 15 Anwendungen in Anspruch genommen bzw. gebucht haben und dies ließ uns in der Annahme, dass Ihnen unser Angebot zusagt und Sie anderenfalls nicht wiederholt buchen würden. Gern können Sie sich vor der Massage morgen noch einmal an der Rezeption melden, um Ihr Anliegen zu besprechen. Sollten Sie ein Verständigungsproblem in unserem Restaurant empfunden haben, möchten wir uns dafür ausdrücklich entschuldigen. Wenn ein neuer Kollege aus Tschechien noch nicht perfekt deutsch spricht, versichern wir Ihnen, dass er trotzdem sein Bestes gibt, um den Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden. Es befinden sich zu jeder Zeit auch deutsche Kollegen und/oder perfekt deutsch sprechende tschechische Kollegen im Restaurant, die gern weiterhelfen. Für die nächste Pizza-Bestellung auf Ihr Apartment empfehlen wir Ihnen, von der Pizza Italiano mit frischen Zutaten („frisch belegt“!) abzusehen, wenn Sie den Rucola und den luftgetrockneten Serrano Schinken nicht separat zum Belegen wünschen. Unser Küchenchef kann diese besonderen Zutaten nicht auf die gebackene Pizza legen und in Ihr Apartment ausliefern lassen, da sie den Gast nicht in der frischen knackigen Qualität und ansprechenden Optik erreichen würden. Bei allen anderen Pizzen aus unserem Angebot werden alle Zutaten mitgebacken. Dafür danken wir für Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen noch ein paar schöne Tage in unserem Haus und weiterhin viel Sonne und Spaß im Skigebiet am Fichtelberg. Ihr Team vom Elldus Resort

    Offizielle Hotel Homepage