Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2018 • 3-5 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Umbau: Im Dezember 2020 wurden die neue Kulinarikwelt, eine 18-Loch Minigolf-Anlage, ein Outdoor- & Indoor-Spielebereich sowie Ladesäulen für E-Autos fertiggestellt (Quelle: Hotel, Mai 2021).
Ganz ok, für uns jedoch kein 2. mal Elldus
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich würde es jetzt nicht als Hotel, sondern eher als Apartmentanlage bezeichnen. Keine Aufzüge in den Wohnanlagen, was für ein Familienhotel in dem viele Kinder Urlaub machen, eher ungünstig ist, schon allein wegen der Kinderwägen. Apartment besitzt eine Küchenzeile, jedoch ohne Backofen oder Mikrowelle. Geschirr usw. alles vorhanden, sogar Spülmittel und Tabs für den Geschirrspüler. In unserem Apartment waren die Matratzen so durchgelegen, dass man jede Feder gespürt hat. Babybett ,Babybadewanne waren vorhanden. Das Apartment war sehr sauber, das hat uns gut gefallen. Service und Beschwerdemanagement war in jedem Fall grottenschlecht. Da fühlt man sich als Gast eher als Störfaktor u. absolut allein gelassen. Lösungen wurden nicht versucht zu finden ..... Im Großen und Ganzen ist die Anlage als Selbstversorger einfach zu teuer und in keinem Fall 4 Sterne wert! Das Spa und die Saunalandschaft sind toll, jedoch könnte man die auch als externer Gast nutzen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • in unserem Apartment durchgelegene Federkernmatratzen, kein 4 Sterne Standard.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • kann nicht bewertet werden, da der Lieferservice die Speisen nicht geliefert hat und nach 1,5 Stunden wurde die Bestellung nach 3 mal nachfragen von unserer Seite storniert. Man muss dazu sagen , das Restaurant Don Alfredo bietet: einen kostenlosen Lieferservice für Hotelgäste an.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beschwerden wurden nicht ernst genommen, keine Entschuldigung , keine Alternativen . Fragen zur Umgebung: Gastronomie , Freizeitmöglichkeiten, konnte das Personal allen Ernstes nicht beantworten, man wurde mit dem Satz, da müssen sie sich anderweitig informieren abgefertigt. Da waren wir baff!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Spielplätze sind im Winter gesperrt. Es werden jedoch 3 mal täglich Angebote wie basteln, spielen usw. Poolanlage, Spa und Sauna sind toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Claudia, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Es freut uns sehr, dass unser Spa und auch die Sauberkeit unser Apartments bei Ihnen punkten konnte. Es tut uns sehr leid, dass Sie Sie derartige Probleme mit unserem Service hatte. Unser oberstes Anliegen ist es natürlich, dass sich jeder Gast willkommen und wohl fühlt. Ihre Anmerkung nehmen wir daher zum Anlass, die Problematik intern zu klären und durch eventuelle Nachschulung unseres Teams abzustellen. Gerade Ihrer Anmerkung, dass Ihre Beschwerde vor Ort kein Gehör gefunden hat, bedauern wir sehr. Für diese Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Könne Sie und eventuell mitteilen, worum es dabei ging und mit welchem Mitarbeiter Sie dazu gesprochen haben? Grundsätzlich sind wir immer dankbar für konstruktive Kritik, denn nur so können wir uns weiter verbessern. Wie Sie korrekt angemerkt haben, ist unser Spielplatz gesperrt. Nur so können wir sicherstellen, dass vor allem die Sicherheit unserer kleinen Gäste gewährleisten, da gerade das Holz der Spielgeräte sehr nass und rutschig sein kann. Hierfür gibt es, wie Sie auch gesehen haben, ein tolles Alternativprogramm mit Schlitten und Co. Es ist tatsächlich völlig korrekt, dass Sie unser Resort nicht als klassisches Hotel sondern als eine mit 4 Sternen vom DTV klassifizierte familienfreundliche Apartmentanlage bezeichnen. So gehört der Fahrstuhl, welchen Sie vermisst haben nicht zur Pflichtausstattung, vielmehr überzeugt das Elldus Resort mit großen Apartments, wie diese wiederum kein Hotel bieten kann. Um Familien den Aufstieg dennoch weitestgehend zu ersparen, gibt es vorab bei Buchung die Möglichkeit, sich eine Etage in den unteren Etagen zu wünschen. Nach Verfügbarkeit setzen wir diesen immer gern um. Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise und senden Ihnen liebe Grüße aus Oberwiesenthal Ihr Team vom Elldus Resort

    Offizielle Hotel Homepage