Alle Bewertungen anzeigen
Diethelm (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2006 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Umbau: Im Dezember 2020 wurden die neue Kulinarikwelt, eine 18-Loch Minigolf-Anlage, ein Outdoor- & Indoor-Spielebereich sowie Ladesäulen für E-Autos fertiggestellt (Quelle: Hotel, Mai 2021).
Es gibt viel zu verbessern
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

1.Buchung: Wir haben das Hotel privat über Telefon gebucht.Alle Unterlagen wurden sehr schnell zugeschickt.Anzumerken ist,das das mitgelieferte Prospektmaterial und auch der Internetauftritt sehr dürftig ist.Angenehm,es ist keine Vorauszahlung fällig,gezahlt wird erst bei Abreise. 2.Anreise: Bei den Buchungsunterlagen war keine Wegbeschreibung dabei.Also in Oberwiesenthal erst ein mal Richtung Zentrum fahren,zwei Hinweisschilder führten uns auf eine Strasse,die als solche nur zu erahnen war,ein geländetaugliches Fahrzeug wäre hier von Vorteil gewesen.Wir konnten die Anlage dann auch sehen kammen aber nicht hinein,da alle weiteren Wegweiser eingeschneit waren.Einen Dank an die Freundlichen Mitbewohnern die uns den Weg Zeigten. 3.Einchecken: Die Rezeption war hoffnungslos überlastet,da nur mit einer Dame besetzt,und das am Anreisetag.Später am Abend wimmelte es dort seltsamerwiese von Personal. 4.Das Apartment : Sehr groß und geschmackvoll ausgestattet. Eigentlich das beste am ganzen Hotel.Die Möbel ziemlich neu und alles Sauber.Parkplätze waren ausreichend vorhanden,allerdings wurden diese nicht geräumt,man traf sich also morgens zum fröhlichen Autoanschieben. 5.Essen: Das Restaurant war schön eingerichtet,die Kellner im allgemeinen freundlich und flott.Das Frühstück in Buffetform war gut und selten ein so guten Kaffee bekommen.Das Abendessen war fast immer ein Fiasko.Obwohl wir laut Prospekt ein 3 Gänge Menü bekommen sollte ,was ja eigentlich bedeutet das wir am Tisch bedient werden, wurde auch hier die Buffetform gewählt.Die angepriesene Kinderkarte war natürlich auch nicht vorhanden.Da man über Geschmack bekanntlich streiten kann hier nur soviel,das Essen war von ganz toll bis es geht so,allerdings nur wenn man etwas bekommen hat.Wenn eine Speise vergriffen war hieß das nicht das etwas nachgeliefert wurde.Anscheinend hatte die Küche sowieso zu wenig Geschirr.Es wurde gewartet bis das letzte Stück von der Platte oder aus dem Topf verschwunden war,dann wurde abgeräumt und mit etwas Glück kam auch noch etwas nach.Ich bin nicht sehr wählerisch aber Fisch mit Möhrengemüse hat mich nicht gerade gesättigt,die Bratkartoffeln waren leider aus.Eigentlich eine Unverschämtheit,das ist uns selbst in einem Drittklassigen Ballermannhotel noch nie passiert. 6.Sauberkeit :Das die Bettwäsche eine Woche halten muss ist o.K. aber das die Zimmer erst nach Ablauf von einer Woche,und die Handtücher auch erst nach einer Woche gewechselt werden ist unter aller Sau.Wie gesagt im Drittklassigen Ballermannhotel gibt es öfter neue Handtücher. 7.Beschwerden: Wie oft üblich wurde auch hier der Ball immer hin und her gespielt.Im Resaurant,wenden Sie sich bitte an die Rezeption.In der Rezi sprechen Sie doch mit dem Küchenchef. Hier sollte einmal klargestellt werden das die Rezeption für alles zuständig ist. 8.Das Umfeld :Eine Fahrt nach Tschechien sollte wohl überlegt sein,die Strassen nach der Grenze sind noch schlimmer.Zu den Liften und zur Skischule konnte man gut laufen,allerdings ging es nur bergab d.h. zurück nur bergauf,mit Kindern solllte man doch lieber mit dem Auto runter fahren.Parkgebühren übrigens 4 € Pro Tag.Ganz schön Fett wenn man nur zum Skikurs (2 Stunden ) möchte.Der Parkschein gilt allerdigs den ganzen Tag,wenn man später noch eine freien Parkplatz bekommt.Die Skischule TOP besonders für Kinder.Die Pisten waren sehr gut.Vom Ort haben wir nicht viel gesehen da es uns haubtsächlich auf das Skifahren ankam.Alles im allem kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diethelm
    Alter:41-45
    Bewertungen:1