Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • SonstigeVerwöhnzeit im Schnorchelparadies
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es waren zwei Wochen im Paradies. Das Hotel, insbesondere das Personal hat unsere Erwartungen übertroffen. Insbesondere das Küchenteam war unglaublich. Jeder Wunsch wurde - sofern möglich - erfüllt. Da ich eine Lebensmittelunverträglichkeit habe, wurden für mich die Dinge vom Buffet extra nachgekocht, die ich haben wollte. Großen Dank an den Souz Chef, an Singh, Suneth und Sympath für die aufmerksame und liebevolle Betreuung im Malamathi Restaurant. Danke auch an Danuka, die uns am Pool verwöhnte und unserem Room-Boy im Wasserbungalow. Überhaupt, unsere Empfehlung wäre Wasserbungalow. Auch wenn man nicht direkt ins Meer kann von der Terrasse kommen doch öfter Besucher im Meer vorbei, hat man einfach mehr Privatsphäre auf der Terrasse und das Malamathi-Restaurant ist an sich schon das Argument für den Wasserbungalow. Auch das ökologische Konzept, vorgestellt vom Hotelmanager Marlon persönlich, überzeugt und kann in einem Inselrundgang nachempfunden werden. Wir fanden sehr angenehm, dass das Hotel nicht vom Schreibtisch, sondern "am Gast" gemanagt wurde. Auch Wünsche außerhalb der Gastronomie (z.B. zusätzliche Trockenmöglichkeiten für unsere Neopren-Sachen) wurden sofort erfüllt. Hinzu kommt dieses traumhafte Hausriff, an dem wir am Ende mit Tauchen aufhörten weil man einfach mehr beim Schnorcheln sieht. Schnorcheln mit Haien, in Begleitung des Riesennapoleonfisches, Schwimmen mit Schildkröte und Rochen haben dazu beigetragen, diesen Aufenthalt unvergesslich für uns zu machen. Sicher, die Betonmauer nimmt etwas weg vom Paradiesfeeling, andererseits wäre dieses Paradies sonst sicher nicht mehr da. Und das tolle Hausriff entschädigt einfach dafür. Sehr zu empfehlen sind auch die balinesischen Massagen im Spa-Bereich. Nicht billig, aber wenn man auf die Angebote achtet, durchaus annehmbar. Einziger - kleiner - Kritikpunkt: Wir haben die Preispolitik nicht verstanden. Wir hatten schon mehr als AI mit Premium AI und dann gab es immer noch Sachen, für die wir hätten bezahlen müssen. Das fanden wir nicht sehr schön. Es werden auch nur bestimmte Ausflüge im Premium AI angeboten und beim Diner am Strand müsste man die Getränke noch bezahlen. Fazit für uns: Premium AI lohnt sich gar nicht. So viel mehr als bei AI kann man gar nicht konsumieren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr gut ausgestattet, genug Schränke. Trockenmöglichkeiten für Neoprensachen wären wünschenswert. Make-Up-Spiegel auch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl am Buffet war sensationell. Für mich wurde - auf Grund Allergie - extra gekocht.


    Service
  • Sehr gut
  • Wünsche wurden - sofern irgend möglich - sofort erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Malediven halt :-). Zu erwähnen ist, dass rund um das Hotel eine Betonmauer zum Schutz der Insel (die es sonst sicher schön nicht mehr gäbe) ist. Damit ist die Insel vielleicht nicht typisch Malediven, aber die Vielfalt am Hausriff entschädigt dafür.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Spa, Gym, Tennisplatz, Badminton-Platz, Squash-Halle, Infinitypool, Tauchcenter, Schnorcheln und jeden Abend ein anders Musikevent an der Bar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Kerstin, A fantastic day from the sunny side of life! We appreciate you for taking the time to share your feedback on Holiday Check following your recent visit. Thank you for choosing Ellaidhoo Maldives by Cinnamon as your Holiday Destination. It is a pleasure to learn that you had an exceptional holiday at our little paradise and that you were impressed by the refined experiences we offer at the resort. Your words of appreciation will be shared amongst the entire team. Furthermore, your feedback on areas you felt we could use improvement is appreciated and will be taken on board as we continuously strive to improve the services we offer at the resort. It has been a pleasure serving you and we cannot wait to make more memories with you on your next holiday. Till then, we wish you good luck and all the very best. Warm Regards, Andrea Perera Lifestylist