- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum Tauchen auf Ellaidhoo. Das Hotel ist kein Super-Luxus-Resort sondern hervorragende Mittelklasse. Die Beach-Bungalows (nur die können wir beurteilen) sind in sehr gutem Zustand (Klimaanlage leistungsstark und leise und bläst nicht aufs Bett, alles hat funktioniert), stehen angenehm im Schatten von Palmen. Ja, der Strand ist an manchen Stellen kaum vorhanden und man sieht die Wellenbrecher aber uns hat das gar nicht gestört. Der Service war in allen Bereichen (Room-Boy, Restaurant, Bar, Spa) absolut exzellent. Auf Wünsche wurde stets eingegangen (Wunsch-Bungalow bekommen, Wunsch-Sitzplatz im Restaurant u.v.m.). Wir haben uns im Hotel rundum wohl gefühlt und werden wahrscheinlich wieder kommen. Einziger Wehrmutstropfen war die Tauchbasis. Auch hier war das Staff (Bootscrew, Kompressor Boys) immer sehr hilfreich, nett und zuvorkommend. Aber das Management der Basis und die Guides waren extrem lustlos, teilweise sehr arrogant und haben den Tauchern nichts gezeigt, oft falsch abgesetzt und stur nach einem Wochenplan die Tauchplätze angefahren. Wir waren 2 Wochen jeden Tag (Boots)tauchen und haben von den mehr als 40 Tauchplätzen gerade einmal 16 angefahren (einige also mehrmals) und die Ausrede: Wetter/Strömung gilt nicht, das war nämlich alles bestens. Da aber hier das Hotel bewertet wird, haben wir das nicht in die Bewertung einfließen lassen.
Beach-Bungalow: sehr geräumig, in sehr gutem Zustand, alles hat einwandfrei funktioniert, genügend Ablagen und Schränke vorhanden, das Outdoor-Bad ist sehr großzügig und ein tolles Erlebnis, mit Ameisen muss man natürlich klarkommen aber bei einem Garten im Badezimmer ist das halt nun mal so
Das Essen erfolgt ausschließlich in Buffetform. Die Essensauswahl war groß und eigentlich für jeden etwas dabei, die Speisen waren immer frisch und schmackhaft und an den Live-Koch-Stationen konnte man sich individuell (besonders was die Schärfe des Essens betrifft) etwas zusammenstellen. Nicht sehr schön ist die Atmosphäre im Restaurant (für Beach-Bungalows und Gartenzimmer), das erinnert eher an einen großen Saal ähnlich einer Mensa, die Tische waren viel zu eng gestellt (das Resort war ausgebucht), man kam kaum dazwischen durch und hat dadurch andere Gäste gestört und öfters deren Stühle angerammelt, weil der Platz dazwischen einfach zu eng war.
der Service war wirklich in allen Bereichen hervorragend, alle Wünsche wurden erfüllt, das gesamte Staff hat immer freundlich gelächelt und gegrüßt, egal wo man jemanden getroffen hat (vom Gärtner bis zum Resort-Manager), Zimmer wurde immer pünktlich und ordentlich gereinigt, Kellner war immer sofort da, bevor man richtig am Tisch saß - für diesen Service würde ich auch 10 Sterne geben
schöne kleine Insel, gut mit Palmen bewachsen, nicht vor allen Bungalows Strand vorhanden, Wellenbrecher sichtbar. Bei der Anreise mussten wir sehr lange (2 h) am Flughafen auf den Speedboot-Transfer warten, da noch auf Gäste aus anderen Flugzeugen gewartet wurde. Das war äußerst lästig und ärgerlich. Außerdem kann die Anreise mit dem Speed-Boot kritisch werden wenn der Wellengang sehr stark ist. Unsere Rückfahrt war ein Höllentrip und hat deshalb auch 30 min länger gedauert als die Hinfahrt, obwohl der Captain sich redlich bemüht hat, das Boot nicht zu heftig auf das Wasser aufprallen zu lassen. Sollte man anfällig für Seekrankheit sein, ist der Wasserflugtransfer auf jeden Fall zu bevorzugen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
wir haben nur die Tauchbasis genutzt und können auch nur dazu etwas sagen. Anmerkungen: s.o. - kurz gesagt: Das geht besser, da ist noch Luft nach oben! Das Hausriff ist jedoch wirklich ein "Hai-light" In der Hauptbar gab es jeden Abend Musikunterhaltung in heftiger Lautstärke. Uns das definitiv zu laut, haben uns dann an die Pool-Bar zurückgezogen, da war Unterhaltung in Zimmerlautstärke möglich. Bungalows in der Nähe der Hauptbar hatten "Spaß" bis mindestens 23 Uhr
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Heike, A fantastic day from the sunny side of life! We appreciate you taking time to share your experience and review here on Holiday Check based on your recent visit. We thank you for choosing Ellaidhoo Maldives by Cinnamon as your holiday destination and thank you for recommending our resort and its services. Your feedback and warm words of appreciation is more than enough for us, to be reminded to continuously strive hard for excellence. Rest assured that your compliments will be shared among the entire team. Furthermore, please accept our sincere apologies for any inconvenience caused during your stay. Your comments and suggestions are noted and will certainly be taken on board as areas of improvement. It has been a great pleasure serving you. We look forward to making more memories with you at Ellaidhoo on your next holiday. We wish you good luck and all the very best.