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Paul (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • Strand
Schöne Insel mit doch vielen störenden Faktoren
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach einigen Erkundungen haben wir uns für die Insel Ellaidhoo entschieden. Ausschlaggebend war letztendlich das Hausriff, das doch in vielen Foren hoch angepriesen wurde. Die Mauer, die rundum die Insel gebaut wurde, rückte für uns durch das Riff in den Hintergrund. Das war leider ein Trugschluss. Diese Mauer hast du quasi zweimal um die Insel. Eine direkt zu Beginn (Wasserabstandshalter) fast rund um die Insel und eine weitere ca. 20 m weiter zum Meer hinaus als Wellenbrecher komplett um die Insel. Somit hast du auf dieser Insel “fast“ keinen Strand. Mehr als 2/3 der Insel ist von diesen Mauern umgeben. Es gibt leider nur einen ganz kleinen Strandabschnitt, der natürlich auch dann eine hohe Fluktuation an Badegäste hat. Auch die Tauchschule hat hier ihren Standort, mit regem Verkehr. Hier kommt Mallorca-Feeling auf :-( und hat nichts mit Erholung, wie man sich das auf den Malediven vorstellt, zu tun. Meer / Riff Das Wasser ist sensationell, wie man es sich in seinen Träumen vorstellt. Klar und Türkisfarbend. Ebbe und Flut macht sich auf ca 3-4 Meter bemerkbar. Das Riff, dass ja der Entscheidungsgrund für Insel war, naja kurz und schmerzlos: absolut enttäuschend!!!!! Zwar hat man hier sehr viele verschiedene Fischarten, aber das Farbenspiel der Korallen ist trostlos grau. Quasi tot. Ich war so enttäuscht, das ich mir das Geld zum tauchen gespart habe, da nach Befragung der Taucher, es in 10 Meter Tiefe nicht anders aussieht um das Riff herum. Eine trostlose Mondlandschaft. Wer ein buntes Korallenriff erwartet wird hier aber so richtig enttäuscht. Auf Nachfrage sagte man mir das wären die Folgen von El Nino. Ich frage mich wirklich nur, wie in den aktuellen Bewertungen so positive Aussagen zum Riff gegben werden können. Ist mir unbegreiflich ehrlich. Zimmer: Es gibt auf der Insel vier Arten / Kategorien von Wohneinheiten: Wasserbungalows, Strandbungalows, 4 Parteienwoheinheit (Suprior-room) und Promo-rooms. Die Wasserbungalows haben kein eigenen Zugang zum Meer, also absolut nicht empfehlenswert für den Wahnsinnspreis und ebenfalls sollten auf keinen Fall die Promo-rooms gebucht werden. Das sind einfach nur dunkele Löcher mit Schimmelbefall. Anders kann man die Dinger echt nicht beschreiben. Ein sehr kleines Zimmer mit Bad, wo das Fenster im Bad nicht zu öffnen ist. Rausschauen kann man auch nicht, weil es so hoch verbaut ist. Mobiliar ist sehr alt, abgenutzt und gammelig. Wir wurden in so einem Zimmer untergebracht und haben uns direkt beschwert. Gegen Aufpreis (104Dollar pro Tag) haben wir dann ein Suprior-Room bekommen, der ansprechend war, aber auch einem 4 Sterne Standart nicht erreicht. Der Witz, vor uns war ebenfalls ein deutsches Pärchen in dem selben Promo-Room untergebracht und hat sich aus genannten Gründen beschwert. Service: Sehr nettes Personal, kann man echt nicht meckern. Kelly, an der Rezeption war sehr nett und zuvorkommend und hat unsere Beschwerde sofort bearbeitet und umgesetzt. Leider kein Reiseveranstalter/ Mitarbeiter vor Ort, aber per Whatsapp zu erreichen. Auch die Bediensteten im Speisebereich sind sehr nett und zuvorkommend. Hier ist alles ein bisschen langsamer und ruhiger. Am Sandstrand gibt es keinen Service und leider ist die Bar einige Meter entfernt. Toiletten gibt es ebensowenig am Sandstrand. Somit ist man gut beraten, beim Getränke holen auch sein Geschäft zu verrichten, wenn man sein Zimmer/Bungalow nicht am Strandabschnitt hat. Sehr nervig. Bungalow am Sandstrand haben die Nr. von 301 - 318. 304 - 308 haben mit Abstand die schönste Lage auf der Insel. All inkl. Wir hatten All inklusive gebucht. Auf dieser Insel gibt es aber zwei Arten von All inklusive. All in und All in Premium. Bei unserem Paket All inklusive ist beispielsweise der Kaffee inklusive, der Esspresso oder Cappuccino leider nicht und wird pro Tasse mit 6 Dollar abgerechnet. Essenzeiten sind 7:30 - 9:30, 12:30 - 14:30 und 19:30 -21:30. Snacks: 10:30 - 11:30, 16:00 - 17:00 und 22:30 - 23:30. Die Hautmahlzeiten sind in Buffetform aufgebaut und mit reichlich Auswahl ausgestattet. Es sollte jeder wohl satt werden, aber mehr darf man auch nicht erwarten. Es wiederholt sich alles und das jeden Tag. Was uns sehr gewundert hat ist, dass auch Schweinefleisch serviert wurde, wo die Malediven doch streng moslemisch sind. Die Snacks hingegen sind eher wohl gewollt aber nicht gekonnt. Ein paar Stücke Kuchen, ein paar Sandwiches und hin und wieder Pancakes oder ähnliches frisch zubereitet. Es gibt keine Möglichkeit hier Süßes (Salzstangen, Nüsse, Chips ect. ) zu kaufen oder ähnliches. Bitte alles reichlich selber mitbringen. Es gibt einen kleinen Shop wo Souvenirs oder Hüte, Tücher ect angeboten wird, sonst nichts. WiFi / WLAN ist im normalen All in auch nicht inklusive und wird mit ca. 5 Dollar pro Tag (wobei man dann drei Geräte verbinden kann) berechnet. Massagen / Wellness ist nichts inkl und wird ab 100 Dollar angeboten. Ausflüge sind ebenfalls sehr teuer. Mücken Auf dieser Insel wird ein Gift gesprüht, das gegen Mücken, Fliegen eingesetzt wird. Es läuft ein Mitarbeiter (mit Atemschutz) mit einer Art Nebelmaschine um die Insel und nebelt die Insel mal so richtig ein. Dieses geschieht ohne Ankündigung. Man sollte sich dann doch lieber im Inneren befinden. Es stinkt gewaltig. Gesundheitsschädlich??? Somit hat man hier keine Probleme mit Mücken oder sonstigen Insekten. Alles in allem würden wir Malediven auf jeden Fall wieder buchen, aber gewiss nicht diese Insel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • 4 Kategorien vorhanden. Promo-rooms = mega schlecht, Suprior-room und Beachbungalow sehr gut und die Wasserbungalows entäuschend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Fluhafen in Male liegt die Insel gut 45 min mit dem Wasserflugzeug und 90 min mit dem Schnellboot entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote sind gut vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for writing to us following your stay. Your feedback is extremely valuable to us as we strive to improve with each and every stay. Please accept our sincere apologies for any inconvenience caused during your stay with us. We are glad that you appreciate the great effort our team has put through to make your stay comfortable. Your comments are noted and will certainly be taken on board as areas of improvement. While thanking you again for your comments, we hope that you will have a better experience on your next holiday to the Maldives.