- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in ruhiger Lage am Ortsrand von Mayrhofen. Der Ort ist zu Fuß gut zu erreichen, ca. 10 Minuten bis Ortsmitte. Das Haus ist in gutem Zustand, die Anlagen sehr gepflegt. Der Bahnhof ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, von hier gehen alle Bahnen und Busse als Zubringer für die Wanderungen ab. Wer sportlich anspruchsvolle Wanderwege sucht, ist hier inmitten der Zillertaler Alpen genau richtig.
Wir hatten die Kategorie „authentic“ gebucht. Das Zimmer war ca. 30 qm groß und wirklich sehr schön eingerichtet. Es gab eine gemütliche Sitzecke und in den Kleiderschränken genug Platz zur Ablage von Schuhen und Kleidung. Der Mix aus modern und klassisch hat uns sehr gut gefallen. Der Balkon ist möbliert und groß. Es gab einen Fernseher und Kühlschrank mit 2 Flaschen Wasser als kleine Aufmerksamkeit. Das Bad ist sehr geschmackvoll und praktisch zugleich. Eine große, begehbare Dusche, die abgetrennte Toilette und ein Waschtisch mit Platz für 2 Personen, was will man mehr? Das Zimmer war ruhig gelegen, die Zimmer zur Straße hinaus sind da bestimmt ungünstiger.
Neben dem Personal im Service gab es ein zweites Highlight: die Küche. Alles, was wir gegessen haben, war sehr gut. Die Zubereitung war sehr gut, die Teller phantasievoll dekoriert. Die Portionen waren angemessen. Jeden Abend gab es ein Wahlmenü mit 5 Gängen, immer eine Auswahl der kalten und warmen Vorspeise, der Suppe und des Hauptgerichts. Es gab immer Fisch, Fleisch oder Vegetarisches. Sonderwünsche wurden gerne und zuverlässig berücksichtigt. Klasse ist, dass die Kellner vor jedem Gang fragen, in welchem Tempo sie den nächsten Gang servieren dürfen. Auch beim Frühstück blieb kein Wunsch offen. Weder bei Qualität noch bei Quantität. Ich zähle jetzt nicht auf, was es alles gab, weil eben nichts fehlte. Das Restaurant an sich ist gemütlich eingerichtet wie eine „gute Stube in Tirol“ Bei den Getränkepreisen im Restaurant langt man gut zu. Fast alle Weine lagen über € 30,00/Flasche, das Grander Wasser gab es zum Wein gratis dazu. Ich bin sicher, bei etwas niedrigeren Preisen wäre der Umsatz insgesamt höher.
Rund um den Service im Elisabeth Hotel haben wir nur Gutes zu berichten. Das Personal an der Rezeption und im Restaurant sind freundlich und zuvorkommend. Es ist auch mal Zeit und Interesse für ein persönliches Wort. Auch das Reinigungspersonal ist freundlich und arbeitet ordentlich. So kann man sich als Gast wirklich wohlführen.
Das Hotel liegt 10 Gehminuten vom Zentrum Mayrhofens entfernt. Im Ort gibt es alles, was man so braucht: Supermärkte, Sportshops, Restaurants, Cafes, Souvenirshops. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt ist der Bahnhof, hier starten alle Züge und Busse, die die Wanderer zu ihren Zielen bringen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet eine wirklich wunderbare Wellnesslandschaft. Hier bleibt kein Wunsch offen. Es gibt mehrere Saunen, wer mag, sogar textil. Es gibt genügend Liegen im Ruheraum, der seinen Namen auch verdient hat. Der Innenpool ist sehr schön angelegt und groß genug, dass man gut ein paar Bahnen schwimmen kann. Auch außen am kleinen Pool könnte man bei gutem Wetter herrlich entspannen. Der Whirlpool ist so groß, dass einige Personen zugleich Platz finden. Das Hotel bietet einen Fahrradverleih an, Joggen kann man toll an der Ziller entlang oder im hoteleigenen Fitnessraum. Hier gibt es 2 Laufbänder, 2 Ergometer und einen Cross-Trainer. Außerdem gibt es eine Auswahl an neuen und gut funktionierenden Geräten von techno gym zum Krafttraining. Großartig ist es, dass das Hotel von Montag bis Freitag geführte Wanderungen mit Otto anbietet. Diese werden sonntags vorbesprochen, klasse Service!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 86 |