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Angelika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Absolute Enttäuschung!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Absolute Enttäuschung! Das Elisabeth Hotel ist mir bereits aus Kindertagen eng vertraut. Als Familie haben wir dort jedes Jahr ein paar Tage verbracht und ich hatte das Elisabeth in allerbester Erinnerung. Umso größer war die Enttäuschung als ich nach 7 Jahren Anfang August zusammen mit meinem Partner ein paar Tage dort verbrachte. Einziger Pluspunkt des ganzen Aufenthalts war das wirklich ausgezeichnete Abendessen. Die Frühstücksauswahl war in Ordnung, allerdings nichts im Vergleich zu früher. Es gab lediglich eine einzige Brotsorte (und das Brot war wohl vom Vortag) und auch die Semmelauswahl war mangelhaft. Wir haben allerdings beim nächsten Frühstück gemerkt, dass es besser ist später zu frühstücken, da dann weniger Gäste auf einmal im Restaurant sind und der "Service" etwas besser läuft (auch im Hinblick auf das Nachfüllen des Buffets). Stichwort Service: Am ersten Abend beim Abendessen eine totale Katastrophe! Wir durften insgesamt geschlagene 3 Stunden zu Abend essen. Die Gäste neben uns kamen eine Stunde später und gingen eine Stunde früher als wir. Nachdem wir freundlich nachfragten, ob man unsere Suppe eventuell vergessen hatte (nach 50 Minuten Wartezeit ist das okay -denke ich-) wurden wir vom Kellner absolut unfreundlich, genervt und pampig abgefertigt, dass er auch nichts dafür kann und die Suppe schon kommt wenn sie denn fertig ist! Ein absoluter Witz. Auf die Getränke durften wir auch eine gute halbe Stunde warten. Die Qualität der Speisen war top aber der Service war allerunterste Schublade! Personal das sich nicht nur untereinander vor den Gästen anmotzt und hitzig "diskutiert" sondern auch noch die Gäste selbst mies gelaunt behandelt … darauf kann ich Urlaub verzichten! Ebenso interessant war der Kontakt mit dem Hotelmanagement. Bei unserer Buchung waren zwei 50-minütige Massagen inbegriffen. Auf Nachfrage (!) wann wir diese Massagen denn wahrnehmen könnten wurden wir ebenfalls absolut pampig abgefertigt, dass wir diese überhaupt nicht wahrnehmen können weil zur Zeit das Wetter schlecht sei "und jetzt auf einmal kommens alle an…". Für das schlechte Wetter konnte nun mal niemand was aber für bezahlte Massagen, die man wegen mangelhaften Terminmanagements der Hotelleitung nicht wahrnehmen kann auch noch selbst verantwortlich gemacht zu werden geht absolut nicht! Uns wurde dann eine (!) Massage in der Zeit von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr angeboten. Auf einen freundlichen Einwand hin, dass man jedoch zwischen 18:30 Uhr und 20:00 Uhr beim Abendessen sein muss (später ist kein Abendessen mehr möglich) wurde uns wie folgt geantwortet: "Ja entweder sie gehen gemütlich zum Essen oder zum Massieren … der Gast sind sie, das müssen sie entscheiden!". Danach lies uns der Hotelmanager einfach stehen und ging davon. Wir wären bestimmt nicht böse gewesen, wenn man uns nett und höflich (vielleicht bereits beim Einchecken!) erklärt hätte, dass aufgrund eines Fehlers seitens des Hotel die gebuchten Massagen leider nicht stattfinden können und man uns alternativ eine kleine Entschuldigung geboten hätte (wie zum Beispiel die Nutzung des Wellnessbereichs am Abreisetag…) aber so mit seinen Gästen umzugehen … Absolut traurig und nicht mal einen Stern wert! Von einer T. -Familie (die Vorbesitzerfamilie des Elisabeth Hotel) hätte man so etwas nie erlebt! Gastfreundschaft wird im neuen Elisabeth anscheinend ganz klein geschrieben! Wir waren im "Altbau" untergebracht. Hier wurde in den Zimmern lediglich das Bad und die Böden erneuert. Die Möblierung war noch immer das alte. Unser Zimmer war zwar sehr groß und geräumig, unser Bett hatte allerdings einen riesengroßen gelben Fleck (ja, Kopfkino …) und auf dem Balkon war lediglich ein Stuhl vorzufinden (blöd, wenn man dann gerne zu zweit draußen sitzen würde. Ebenso rar waren die Liegemöglichkeiten im Wellnessaußenbereich. Für ein 5 Sterne Resort ist es wohl mehr als peinlich wenn die Gäste mit Handtüchern am Boden liegen und nur 5 Liegen bereit stehen. Wir vermissten auch Handtücher im Wellnessbereich (benutzte haben wir zwar vorgefunden … neue leider nicht … vielleicht waren wir auch zur falschen Zeit vor Ort). Man merkt sehr, dass das neue Elisabeth Hotel noch sehr in den Kinderschuhen steckt. Das wäre auch zu verschmerzen und hätte auch keinen negativen Eindruck hinterlassen wenn man ein klein wenig Gastfreundschaft erlebt hätte. Nicht nur seitens des Personals sondern auch von den Besitzern und dem Hotelmanagement. Diese sollten sich eher noch eine ganz dicke Scheibe von der Freundlichkeit ihres Personals abschneiden. Dieses war zumindest um Freundlichkeit bemüht während beispielsweise der Sohn des Besitzers nicht einmal zurück grüßt wenn man "Guten Morgen" wünscht, beim Frühstück dann noch Handwerker unter die Sitzbank kriechen lässt und anschließend noch seine Mutter anschnauzt, sie soll mal leise sein (sie hat sich gerade mit Gästen unterhalten) weil er sich sonst nicht mit den Handwerkern unterhalten kann … Hätte man sowas nicht auch nach dem Frühstück regeln können? Während dem Frühstück einen Handwerker unterm Hintern zu haben ist auch etwas gewöhnungsbedürftig … Liebes Elisabeth Hotel … du hast viel Nachholbedarf - vor allem in Sachen Gastfreundschaft! Da hilft auch der staubtrockene Kuchen beim Auschecken nicht! Auf unsere freundlichen Beschwerden wurde auch beim Bezahlen der Rechnung überhaupt nicht eingegangen… Insgesamt eine absolute Enttäuschung auch wenn der Neubau insgesamt sehr schön geworden ist und das Abendessen zwar sehr gut war. Der Service in jeglicher Hinsicht ist leider ein absoluter Witz und macht auch das allerschönste Hotel irgendwann kaputt. Wir werden sicherlich nicht mehr wieder kommen und können dieses Hotel für diesen Preis überhaupt nicht weiterempfehlen! Wem Service und Gastfreundschaft im Urlaub total egal ist und wenn man selbst ein Miesepeter ist und seine schlechte Laune gerne an anderen auslässt, dass wartet das neue Elisabeth Hotel hier sicher mit einem entspannten Urlaub auf. Für alle anderen: Eher meiden! Das Elisabeth Hotel hat in Sachen Service, Gastfreundschaft und Persönlichkeit noch sehr viel Nachholbedarf. Ein Anfang wäre, dass man zumindest gegrüßt wird und freundlich behandelt wird als dass man pampig angemotzt und abgefertigt wird. So etwas kann nicht mal der Jugendherbergsbesitzer bringen, im Elisabeth Hotel anscheinend leider Standard. Fünf Sterne sind hier Fehlanzeige!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer insgesamt in Ordnung, neues Bad und neuer Holzboden. Allerdings abgewohntes Mobiliar (wurde nicht erneuert) und Bett mit riesengroßem gelben Fleck...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Abendessen war geschmacklich sehr fein! Auswahl beim Frühstück eher dürftig. Hier hapert es allerdings wieder am Service: Total überfordert … keiner da der das Buffet auffüllt ...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war ein absoluter Witz! Auf Beschwerden wurde überhaupt nicht reagiert … und wenn, dann nur absolut unfreundlich und pampig. Grüßen ist auch eine Seltenheit im Elisabeth Hotel!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral nähe dem Ortskern von Mayrhofen. Lage also gut. Aussicht auf die Tankstelle beziehungsweise das "Haus der Mitte" ist nicht sonderlich schön, aber zu verschmerzen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessbereich sehr schön, wenn auch sehr modern. Der Ruheraum konnte leider nicht genutzt werden, da "arschkalt". Vielleicht sollte man da mal die Heizung aufdrehen … Liegemöglichkeiten im Außenbereich absolut unzureichend!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:26-30
    Bewertungen:1