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Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Urlaub mit guten und schlechten Erfahrungen
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um eine größere im Bungalowstil erbaute Hotelanlage, die in einen wunderschönen und gepflegten Park eingebettet ist. Die Größe der Zimmer ist unterschiedlich. Es gibt relativ kleine Zimmer für 3 Personen und größere Zimmer für 4 Personen. Die kleinen Zimmer sind mit einem Doppelbett, einem Schreibtisch, Minibar, Fernseher, einem Stuhl und einem Klappsessel als dritte Schlafgelegenheit ausgestattet. Die größeren Zimmer haben ein Doppelbett, einen Schreibtisch mit Fernseher, Minibar, ein Doppelstockbett, ein Stuhl, kleiner Tisch und einen Sessel. Es gibt Zimmer mit Balkon und mit Terasse (in unterschiedlichen Größen). Das Bad ist entsprechend auch unterschiedlich groß und hat einen Fön. Bei der Ankunft waren die Zimmer und die Bäder sauber. Das Hotel scheint überwiegend von Russen besucht zu sein, Deutsche Urlauber gibt es nur ganz wenige. In den Restaurants, Bars und am Pool wird ständig sauber gemacht. Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck Das Wetter war im Juli am Tag so 32-36 Grad und Nachts schätzungsweise 23-25 Grad. Im Meer hätte man gut baden können, wenn die Steine nicht wären. Das Meer wird so 26-27 Grad gehabt haben. Auf Grund der fast nicht vorhandenen Zimmerreinigung und des sehr steinigen Strandes möchte ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Aber eine Buchung dorthin muss jeder Reisende für dich entscheiden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zu den Zimmern habe ich den anderen Teilen ausreichend Informationen gegeben. Das Mobiliar ist nicht neu. Das Bad könnte eine Renovierung gut vertragen. Die Klimaanlage funktioniert, sofern man über die entsprechende Fernbedienung verfügt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben nur im Hauptrestaurant gegessen. Das Essen entsprach einem drei Sterne Hotel. Hätte wärmer sein können, weil z.B. fast kalte Spagetti nun mal nicht so gut schmecken. Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht besucht. Auch im Speiseraum wurde permanent geputzt, das war sehr angenehm. Das Personal war auch bemüht, sobald ein Tisch frei wurde diesen zu säubern, für die nächsten Gäste. Frische Tischdecken gab es allerdings nicht. Wenn der Vorgast gekleckert hatte, musste man eben eine Serviette darüber decken. Trinkgelder hat man gegeben oder auch nicht. Ich hatte den Eindruck, die Behandlung der Gäste (freundlich oder mürrisch) hatte mit Trinkgeld nichts zu tun.


    Service
  • Schlecht
  • Die deutsche Sprache ist beim Personal nicht groß verbreitet. Mit Englisch kann man sich sehr gut verständigen. Das Personal ist unterschiedlich freundlich. Es gibt sehr freundliche, die immer lächeln und um den Gast bemüht sind und es gibt eine Reihe von Hotelangestellten, die keine Miene verziehen. Nun zu einem schlechten Teil unserer Reise. Unser Zimmer wurde in der einen Woche nur einmal gereinigt, leider gehörte dazu auch das Bad. Es war aber nicht herauszubekommen, warum das so ist. Wir haben zwei deutsche Familien gesprochen, deren Zimmer täglich gereinigt wurde. Vielleicht lag es an der Reisegesellschaft (Tjaereborg). Zwei Tage haben wir benötigt, um eine Fernbedienung für die Klimaanlage zu bekommen (ohne Fernbedienung konnte man diese nicht ausstellen und das Kinderbett war genau unter der Klimaanlage) und nach drei Urlaubstagen ging die Fernbedienung für den Fernseher nicht mehr. Das Problem wurde in unserem Urlaub nicht mehr gelöst. Im Kühlschrank (Minibar) befanden sich bei unserer Ankunft noch zwei angebrochene Wasserflaschen unseres Vorgängers. Positiv war, dass unserem Wunsch nach einem Zimmerwechsel gleich am ersten Tag problemlos nachgekommen wurde, da der Klappsessel zum Schlafen eine grobe Zumutung für jeden Rücken war (mein häusliches Bügelbrett ist weicher) und eine Matraze dafür nicht verfügbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Wege zum Strand sind jedoch unterschiedlich lang, je nach dem, welchen Bungalow man bewohnt, können es schon mal 10 Minuten sein (je nachdem, wie schnell man geht). Die Transferzeit zum Flughafen beträgt 1,5 Std. Das Hotel bietet jeden Abend Abendunterhaltung an, die jedoch zum Teil kostenpflichtig ist. Einkaufsmöglichkeiten beschränken sich im Hotel auf die üblichen Geschäfte. Vor dem Hotel gibt es noch einmal eine Einkaufsmeile, in die auch Kindervergnügungen eingebaut sind. Zum Hotel gehört ein Aquapark, für Klein und Groß, dessen Nutzung im AI eingeschlossen ist. Lediglich die Schirme und Liegen dort müssen bezahlt werden (ca. je 2,60/Tag). Es gibt dort auch die Möglichkeit Getränke zu kaufen. Wer Spass an den vielen Rutschen hat ist dort Bestens aufgehoben.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab mehrere Kinderclubs. Abhängig davon, mit welcher Reisegesellschaft man gefahren ist. Von der Animation hat man nicht viel gemerkt. Nun mein zweiter schlechter Eindruck: der Strand. Es liegen sowohl am Strand als auch im Wasser sehr viele große Steine. Dadurch macht das Baden nicht viel Spaß. Bei uns war jeden Tag die gelbe Fahne gehißt. Wenn man durch die Wellen im Wasser wegrutscht, kann man sich empfindlich weh tun. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Anziehen von Badeschuhen hilft. Wir waren also Poolgänger. Da war alles in Ordnung. Eine Liege hat man fast immer bekommen, das war kein Problem. Auch rings um den Pool wurde permanent sauber gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:4