Allgemein ist das Hotel sehr groß, verfügt über mehrere Bars, Restaurants und einen großen schön angelegten Außenbereich. Leider waren wir mit dem Service nicht zufrieden, da die Freundlichkeit und Qualität in diesem Bereich sehr schwankt. Der Zustand unseres Zimmers war unserer Meinung nach nicht mehr zeitgemäß und bedarf einer Modernisierung. Zudem fiel die Klimaanlage im gesamten Hotel aus. Unseren Urlaub verbrachten wir Ende Juli/Anfang August und uns wurde von dem Personal mitgeteilt, dass die Reparatur jedoch erst im September oder Oktober geschehen würde. Dies hatte zur Folge, dass das Zimmer kaum mehr gekühlt werden konnte und das bei fast 30°C Außentemperatur. Aufgrund der Lautstärke konnte man die Klimaanlage auch nachts nicht laufen lassen, so dass wir sehr ins Schwitzen kamen. Ebenso wurden die öffentlichen Räume überhaupt nicht mehr klimatisiert. So war es besonders im Restaurant unangenehm, da auch kaum die Fenster geöffnet wurden, weil die Gäste diese sonst als Ausgang nutzten. Hier sehen wir jedoch die Verantwortung beim Hotel dafür zu sorgen, dass zumindest für ausreichend Frischluft gesorgt wird, wenn schon die Klimaanlage ausfällt. Insgesamt hatten wir aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände sehr viel Ärger mit dem Hotel. Deshalb können wir es nicht weiterempfehlen, da die sehr schwankende Qualität keinen entspannten Urlaub ermöglichte.
Beim Einchecken wird man bereits viel Geld los, wenn man den Safe mit 4€ pro Tag mietet, was bei einem 14-tägigen Aufenthalt eine nicht zu verachtende Summe ergibt. Im Zimmer stellten wir zu unserem Bedauern fest, dass sich fremde Socken in einer der Schubladen befanden und diese auch nicht geputzt worden war. Zudem fiel uns auf, dass das Mobiliar schon ziemlich in die Jahre gekommen ist und das Zimmer wirklich sehr hellhörig war. Dies lag höchstwahrscheinlich mit daran, dass die Zimmertür unten nicht richtig abgedichtet war, sondern ein deutlicher Spalt zu sehen war. So kann man im Vorbeigehen etwas lautere Gespräche in den Räumen mit verfolgen. Dazu muss gesagt werden, dass wir eine gewisse Hellhörigkeit auch aus anderen Hotels gewohnt sind, diese jedoch unangenehm war. Zu der lauten Kulisse trug ebenso die Klimaanlage bei, welche sehr durchdringende Geräusche von sich gab. Innerhalb der ersten Woche versagte leider die Toilettenspülung. Hier ist dem Hotel zu Gute zu halten, dass die Reparatur sehr schnell und problemlos geschah.
Das Restaurant gefiel uns dahingehend sehr gut, dass das Essen sehr gut schmeckte, es morgens zum Frühstück frisch zubereitete Smoothies gab und die Essenszeiten einem alle Möglichkeiten boten. Leider gab es sehr wenig frisches Obst und es kam durchaus vor, dass Speisen ausgingen oder bereits kalt waren. Das Restaurantpersonal war größtenteils sehr freundlich. Als etwas unangenehm empfanden wir es, dass ein Kellner beim Frühstück einen regelrecht bedrängte fertig zu sein und abzuräumen. Ließ man ihn gewähren, nahm er nicht nur den leeren Teller, sondern ebenso das Besteck mit. Hier mussten wir uns wirklich mit Händen und Füßen verständlich machen, was bitte noch auf unserem Tisch zu bleiben hatte. Andere ließen dafür die Teller sich auf dem Tisch stapeln oder kamen sehr lange Zeit nicht zum Bedienen. So können wir hier nur sagen, dass diese schwankende Qualität des Personals leider auch für das gesamte Hotel gilt.
Deutschkenntnisse sind in dem Hotel so gut wie nicht vorhanden, so dass man als Gast auf jeden Fall das Englische ausreichend beherrschen sollte. Am meisten enttäuscht hat uns das Reinigungspersonal. Nach dem etwas unglücklichen Start mit der Grundreinigung stellten wir fest, dass es auf das jeweilige Zimmermädchen ankam, wie gründlich geputzt wurde. An manchen Tagen mussten wir leider feststellen, dass kaum etwas in unserem Zimmer gereinigt worden war. Ein Pluspunkt ist, dass man jeden Tag Schokolade bekam, darüber wurde teilweise jedoch vergessen, die Plastiklöffel für die Tassen aufzufüllen. Ein Service des Hotels ist es, dass man sich Reinigungszeiten wünschen kann. Dies nahmen wir in Anspruch, mussten allerdings sehr schnell feststellen, dass die Zeiten oft nicht eingehalten wurden. Stattdessen klopften die Zimmermädchen bereits sehr früh an unserer Tür oder kamen erst sehr spät. Ein absolut inakzeptables Benehmen zeigte ein Zimmermädchen, als wir direkt nach ihrer Reinigung in unseren Raum kamen und der Fernseher auf einem bestimmten Programm eingeschaltet war. Hierzu muss gesagt werden, dass der Fernseher rein beim Einschalten einen Auswahlbildschirm zeigt, nachdem erst die Programme gewählt werden können. Die Unannehmlichkeiten summierten sich nicht zuletzt, als ein Zimmermädchen aus Versehen ein privates Handtuch mit der Wäsche aus dem Zimmer schaffte, obwohl es separat von diesen gelegen hatte. Dieses Missgeschick meldeten wir noch am selben Abend der Rezeption. Hier trafen wir jedoch auf Gleichgültigkeit, es wurde uns zwar versichert, dass man nachfragen würde, es schien allerdings nicht das erste Mal zu sein, dass so etwas gemeldet wurde. Da dies ein paar Tage vor unserer Rückreise geschah, fragten wir jeden Tag höflich nach, ob es Neuigkeiten geben würde. Schnell merkten wir, dass kaum Anstrengungen unternommen wurden, uns unser Eigentum wiederzubeschaffen. Auch ließ die Kommunikation innerhalb der Rezeption zu wünschen übrig, da wir unser Problem am nächsten Tag erneut schildern mussten, bis endlich jeder uns Auskunft geben konnte. Zu unserer großen Verwirrung wurden wir immer sehr schnell abgefertigt, es ging so weit, dass man sich einfach abwendete, um uns zu verstehen zu geben, dass das Thema erledigt sei. Erst nachdem wir unserem Anliegen mit Nachdruck Ausdruck verliehen hatten, wurde ein Mal vor unseren Augen telefoniert. Zu keinem Zeitpunkt wurde uns erklärt, was für Anstrengungen zur Wiederbeschaffung unternommen worden waren und es wurde auch keine Wiedergutmachung angeboten. In unserer Hilflosigkeit informierten wir unseren Reiseleiter von ITS (DER Touristik). Dieser erkundigte sich lediglich bei der Rezeption und teilte uns mit, dass man innerhalb von drei Tagen drei Anrufe getätigt hätte und es nicht so scheine, als ob das Handtuch wieder aufgetaucht wäre. Er machte uns klar, dass wir mit keiner Entschädigung zu rechnen hätten und fand nur irrationale Ausreden für das Hotel. Hier muss gesagt werden, dass die Hauptaufgabe eines Reiseleiters unter anderem die Betreuung der Kunden bei Problemen mit dem Hotel ist. Dieser schlug sich jedoch eindeutig auf die Seite des Hotels und hatte keine Lust, uns in weiterer Form behilflich zu sein. Schließlich unternahmen wir erneut den Versuch, einen Vorgesetzten sprechen zu wollen, damit man uns Gehör schenkte. Unser Ziel war es, herauszufinden, ob das Hotel überhaupt eine Anstrengung zur Wiederbeschaffung unternommen hatte und eine Erklärung darüber zu erhalten, wie so etwas vorkommen kann. Bisher hatte uns niemand informieren wollen oder können. Schließlich machte man uns am vorletzten Tag auf den stellvertretenden Manager aufmerksam, der für Gästeprobleme bereit stand. Dieser versprach uns, sich darum zu kümmern. Und tatsächlich erklärte er uns noch am selben Abend, welche Anstrengungen er unternommen hatte, mit wem er darüber gesprochen hatte, er das Handtuch allerdings leider nicht finden konnte. Dafür bot er uns sofort ein neues Handtuch des Hotels als Entschädigung an und entschuldigte sich vielmals. Dies zeigte uns, dass die Rezeption anscheinend darauf gehofft hatte, das Verschwinden einfach auszusitzen und der Reiseleiter sehr schlecht über die Strukturen im Hotel informiert ist.
Vom Hotelzimmer aus hat man einen uneingeschränkten Meerblick und ist innerhalb kürzester Zeit am Strand. Die Buchten sind sehr schön und sauber, man kann sogar ab und zu ein paar Fische beobachten. Der Ort an sich ist zweigeteilt, weshalb das Hotel etwas außerhalb und sehr ruhig liegt. Der Ort ist in ca. 15 - 20 Minuten gut über die Strandpromenade zu Fuß erreichbar. Bei der Buchung sollte man den Fluglärm berücksichtigen, da die Flugzeuge direkt über das Hotel fliegen. Dies störte uns nicht, die Flugzeuge befinden sich allerdings schon ca. 50-100m über einem im Landeanflug. Der Transfer zum Flughafen ist sehr kurz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Allgemein empfanden wir die Poolanlage als sehr schön, es gab nur leider wenig Schirme, so dass ein Schirmkampf morgens nicht ausblieb. Allerdings ist hier das Hotel in der Verantwortung, seine Regeln durchzusetzen, da es laut Poolordnung verboten war, Liegen zu besetzen. Als weiteres Angebot stehen ein kostenloser Fitnessraum, ein Beachvolleyballfeld und ein Multifunktionssportplatz zur Verfügung. Zudem kann man Wellnessangebote buchen. Es wird den ganzen Tag über sehr viel Animation geboten und die Animateure sind freundlich und in keiner Weise aufdringlich, was sehr angenehm ist. Für Kinder gibt es somit auch viele verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mathias |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


