- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Obwohl die Architektur des kleinen Hotels durchdacht und durch den außergewöhnlich schönen Innenhof und dem großen Wintergarten wirklich so viel Charme versprüht, kann das Hotel nicht mehr mit 5 Sternen bewertet werden. Das liegt an einem, dass seit Jahren wohl nichts mehr renoviert worden ist und zum anderen an der einfältigen Küche. Wir waren im Juni 2012 im AI Hotel Elba Sara, 4 *, direkt am Strand. Wir fuhren mit dem Taxi zum Golfplatz, ca. 3 € oder mit dem kostenlosen Shuttle. Das Hotel kostete damals nicht einmal die Hälfe. Alle Mahlzeiten waren dort im Buffettform und frisch, reichhaltig und lecker zubereitet. Uns störten damals die sehr vielen Kleinkinder und die Animation. Wem das nicht stört, hat da wohl die bessere Wahl getroffen.
Das Zimmer war mit KA, Ventilator, Safe, Minibar, Kaffeemaschine, Telefon und Bademantel ausgestattet. Die Sauberkeit war zwar nicht einem 5 *Hotel entsprechend, aber i. O., frische Badehandtücher waren nicht immer erhältlich!
Da fehlen einem eigentlich die Worte. Wir können nicht verstehen, wie das Hotel zu den 5 * kommt. Das Frühstücksbüffet war i. O., mittags war es eine Katastrophe - d. h.hauptsächlich Pommes, Hamburger, Sandwich und Pizza und ungenießbare Nudeln. Abends konnte man vom spärlichen Vorspeisenbuffet wählen, als Hauptspeise gab es immer zwei Tagesgerichte sowie konnte man aus der Karte wählen, d. h. alle Gerichte hatten immer die gleiche Beilage (zur Erklärung: es gab dann zu allen Gerichten 3 EL lauwarem Reis sowie 1 EL gekochte kalte Zwiebel oder 1 kleine Kartoffel mit 1 EL lauwaremes Rotkraut. Die Nachspeise beschränkte sich auf zuckersüßen Kuchen und Eis und etwas, je nach Uhrzeit, frischem Obst. Weder Weiß- noch Rosewein waren gekühlt. Nachdem wohl der Unmut bei mehreren Gästen auftrat, besserte sich die letzten Tage das Essen etwas, auch der Wein war am letzten Abend kalt. Es gab sogar am letzten Abend etwas Käse.
Leider war im gesamten Hotel zu wenig Personal vorhanden. Dadurch litt die Sauberkeit im Zimmer, beim Frühstücksbüffet fehlte eigentlich immer irgendetwas, mittags im Restaurant waren die Tische nur oberfläch gereinigt oder z.. B. abends war nur ein Kellner in der Bar. Das zu wenige Personal war aber äußerst bemüht, fleißig und freundlich.
Für Golfer liegt das Hotel ideal am Golfplatz. Zum schönen Strand sind es etwa 3 km, mit dem Taxi etwa 3 €, ca. 6 x Tag kostenloser Shuttle zum Strand und zum kleinen Einkaufszentrum.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir fanden es gut, dass es einmal keine Animation gab. Es war ruhig und entspannend am Pool. Leider gab es nicht genügend Liegen und noch weniger Auflagen (die vorhanden waren, waren entweder beschädigt oder schmutzig). Der Golfplatz war gut, man muss berücksichtigen, dass Fuerteventura eine Sandinsel ist. Der Pro-Shop war gut ausgerüstet und das Personal sehr freundlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irene |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |