Alle Bewertungen anzeigen
Reinhold (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Nicht einmal 3 Sterne verdient!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Eines vorweg: Wer kein Golf spielt, sollte diese Region Fuerteventuras meiden; denn außer Golf ist weit und breit nichts los. Obwohl das Hotel Elba Palace Golf eigentlich gute bauliche Voraussetzungen bietet - ein wunderschöner Patio - ist das Hotel in keiner Weise zu empfehlen, ja ich kann eigentlich nur jedem abraten, dieses Hotel auszuwählen. Den Ansprüchen eines Fünf-Sterne-Hauses wird es in keiner Weise gerecht. Selbst unter Berücksichtigung der landesüblichen Kategorien sind wir bisher in Drei- oder Vier-Sterne-Häusern besser untergekommen. Negativ: Mahlzeiten: Sehr spärliches Frühstück. Abendessen: 14 Tage lang dieselben Salate (möglicherweise Tiefkühlkost) mit wenig Auswahl. 14 Tage lang dieselbe à la carte-Auswahl mit nur etwa 10 Gerichten. Ergänzungen konnten bei Zuzahlung hinzugewählt werden. Etwa jedes dritte Gericht wurde wegen schlechter oder falscher Zubereitung beanstandet bzw. zurückgegeben, nicht nur von uns. Fisch: teilweise noch roh, matschiges Geflügel, Steaks kaum einmal so wie bestellt oder zäh und voller Sehnen. Beschwerden waren nutzlos. Ich bin sogar fünf Tage in "Hungerstreik" getreten. 14 Tage lang dieselbe äußerst spärliche Dessertauswahl: Tütenpudding in Plastikbechern, zwei Fertigkuchen zur Auswahl, etwas Obst. Hin und wieder wurden drei bis vier Käsesorten angeboten. Zusammenfassend könnte man meinen, der Koch war in Urlaub und der Küchenjunge hat die Küche allein geleitet. Zimmer: Eigentlich eine gut eingerichtete Suite, aber im Badezimmer nur "Funzeln": Schminken war Glückssache. Eine Beschwerde blieb ohne Erfolg. Sauberkeit: Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig. Die Bettwäsche war teilweise durchlöchert. Der Service in der Bar war unerträglich klüngelig. Mit viel Glück wurde man nach der zweiten Anmahnung bedient, leider mehrfach mit nicht bestellten Getränken. Reinigung von Aschenbechern: Fehlanzeige. Morgens gegen zehn Uhr standen noch die Gläser und Flaschen vom Vorabend auf den Tischen im Patio. Positiv: Freundlicher und gut organisierter Golf-check-in mit Pro Shop. Schöner, abwechslungsreicher Golfplatz. Die Abschlagszeiten wurden eingehalten. Das Personal an der Rezeption und im Restaurant war sehr freundlich, doch was nutzt das, wenn nach der Freundlichkeit keine Taten (Änderungen) kamen. Der Hoteldirektor hörte sich jede Beschwerde freundlich lächelnd an, änderte aber nichts. Insgesamt herrschte eine wohltuende Ruhe im Hotel. Auch der nahe gelegene Flughafen störte nicht, da nachts offensichtlich kein Flugverkehr stattfand. Abends wurde in der Bar und im Patio Musik gespielt, auch nicht zu laut, so dass man sich auch noch unterhalten konnte. Eine schöne Sonnenterrasse lud nach der Golfrunde zu dem ein oder anderen Getränk ein. Manche Gäste störten sich allerdings daran, dass diese Terrasse und die zugehörige Bar zugleich als Golf-Clubhaus diente. Fazit: Das schlechteste Hotel, in dem wir je Urlaub gemacht haben - und das zu einem horrenden Preis.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhold
    Alter:61-65
    Bewertungen:4