Alle Bewertungen anzeigen
Diana (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Es war einmal ein 5-Sterne-Hotel / Paare und Golfer!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich sollte dieses Hotel ein hübsches kleines seltenes "Schmuckstück" sein. Leider hat es jedoch etwas an Glanz und Flair verloren. Es gehört auch nicht mehr zu den Luxus-Hotels, die in der Welt einen großen Namen haben. Es sollte dringend jemand einen Block und Stift in die Hand nehmen und sich die Feinheiten notieren, die hier das Hotel wieder auf den "Luxusstand" zurück bringen könnte. Von der Größe mit ca. 70 Zimmern ist es ein ideales Hotel für Golfer, Hochzeitsreisende und Menschen die relaxen möchten. Was herrlich ist an diesem Hotel ist, dass es auch gar nichts an Animation, Programm oder sonstigen Aktivitäten (außer Golf) gibt. Das haben wir persönlich genossen, da wir auch Ruhe haben wollten, sehr genossen. Wir hatten Frühstück und HP gebucht, was im Nachhinein nicht verkehrt war. Denn in der unmittelbaren Nähe gibt es keine promte Möglichkeit etwas einzukaufen,. Nur mit dem Auto, Taxi oder Bus zum nahegelegenen Strand, oder Einkaufszentrum. Man kann auch zu Fuß gehen, gut 20 Minuten. Viele Restaurantes gibt es dort jedoch nicht... Aber ein MC Donald, für die, die so etwas gerne essen möchten :-( Einen Döner im Einkaufszentrum, ein Bistro-Bar auf der Mini-Insel am Strand. Ansonsten muss man schon weiter fahren. Das Preis-Leistungsverhältnis finden wir wegen des nicht sher umfangreichen Essens, des fehlenden Wellnessbereiches, nicht nutzbare Sauna... zu überteuert. Das Management sollte hier darauf achten, welche Gäste es sich ins Hotel holt und deren Essensgewohnheiten kennen (Deutsche essen wohl kaum Bohnen und Würstchen zum Frühstück) und auf einen tollen Salatteller am Abend hätte ich mich auch sehr gefreut. Wie gesagt. das ist hier ein Hotel für Paare (über 18), GOlfer und auch Alleinreisende die relaxen möchten. Familien sind in diesem Hotel total fehl am Platze. Aber am Strand, da gibt es (egal ob 4- oder 5-Sterne) genug Hotels für Familien- und richtige Kindereldorados!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben eine angenehme Größe, alle mit Balkon. Die Badezimmer haben auch eine gute Größe, Wanne, + Dusche und das WC prima durch milchige Glaschwand+ Glastüre abgetrennt. Bademäntel gab es auch, haben wir jedoch wegen dem fehlenden Wellnessbereich gar nicht benutzt. Der TV ist etwas anktik, aber man kann 4 deutsche Programme empfangen. Safe ist vorhanden. Die Klimaanlage war sehr kalt, daher hatten wir diese ausgestellt. Das Mobiliar ist Geschmacksache, aber das dunkle Holz passt zur Gesamtheit des Hotels und das eher modernere Zeug würde diesem kleinen Hotel etwas an Eigenheit nehmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir können hier nur von der Nebensaison sprechen, ob es zu den Spezial-Golf-Zeiten besser ist...? Aber trotzdem..., wir hätten mehr von dieser Gastronomie in diesem Hotel erwartet. Es gibt ein Frühstücksrestaurant, leider sehr kleine Auswahlmöglichkeiten an Wurst u. Käse. Für ein 5-Sterne-Hotel fast peinlich. Tägl. auch gleich. Tomaten habe ich in der ganzen Zeit 1x gesehen, Gurken 2x. Eierspeisen gibt es teilweise gegen Bestellung und meine Spiegeleier waren leider verkohlt. Der Kaffee ist, wie leider fast überall in Spanien, nicht besonders lecker. Cappuccino kann jedoch auch bestellt werden. Brot gibt es leider nur in Form von Weizen und in Mini-Größe. Toast, wenig vertrocknetes Schwarzbrot und wenig kleine Körnerbrötchen, wer nicht kommt zur rechten Zeit... nimmt halt was übrig bleibt! So ist es auch mit den anderen Speisen. Frisches Obst gibt es auch, jedoch ab eienr bestimmten Uhrzeit (9,30 Uhr) wird kaum noch etwas auf die Miniplatten drauf gelegt. So als sollte man halt die Reste essen, die noch da sind. Die kleinen Pfannkuchen sahen schon so unappetittlich aus, das man sich gar nicht wagte, diese auf den Teller zu legen. Diese waren hammertrocken. Kornflakes, Marmaladen usw. gibt es auch und auch Yoghurt 1 x natur, 1 x mit Fruchtgeschmack. Abends wird bei HP "a la carte" gegessen. Man hat mehrere Möglichkeiten an Vor-, Haupt- und Nachspeisen (ca. 4-5) in einer Woche jedoch ist die Karte durch. Es gibt auch eine Seite mit spanischen Spezialitäten, jedoch gegen einen Aufpreis. Die Teller sind sehr übersichtlich und es würde nicht schaden, wenn mehr als nur 1-2 Stück Gemüse und eine Kartoffel drauf liegen würden. Bestellen Sie direkt am besten gleich zusätzlich Beilagen...! Das Essen war nicht gerade Sterneniveau, aber mann muss vorischtig sein, wenn man medium Steak bestellt., es kam superdurch an. Lieber englisch gebraten bestellen, dann ist es sicher medium. Fisch hatte viele Gräten und war auch leider trocken. So auch bei der Paella. Da ist unsere hier in Deutschland 100x besser. Diese hier war auch trocken, kaum Gemüse, Fisch oder Geflügel drin. Warum hier so gespart wird?!?! Man hatte eh auch das Gefühl, das teilweise das Essen als TK-Ware aufgetischt wurde, denn so trocken kann doch frisches Essen nicht sein? Leider sind die Tischdecken sehr dunkel und nicht wie für ein 5-Sterne-Hotel in weiss eingedeckt. Getränke + Preise sind soweit OK. Nur die härteren Getränke (Absackerschnaps 2 Stück 14 Euro) sind heftig. Gespeist wurde morgens auf der Terrasse oder im Innenbereich zum Golfplatz hin. Abends entweder im Innenhof oder im Restaurant.... An einigen Abenden spielte auch ein Pianist, jedoch nicht auf dem Piano, sondern auf einem ein mitgebr. elektr. Gerät.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist teils freundlich, teils sehr sehr unmotiviert. Deutschkenntnisse sind vorhanden, jedoch nicht beim Frühstück..., da gibt es leider oft Aushilfspersonal... und auch icht gerade besonders flott. Die Zimmerreinigung erfolgte meistens während des Frühstücks, war aber um 10,30 leider oft noch nicht fertig und wir mussten uns die Zeit irgendwie vertreiben. Was uns dabei sehr unangenehm aufgefallen ist, dass im Hof des Hotels viele Kissen sehr zerschlissen waren und nicht ausgewechselt wurden. Das würde ich als Managment sofort aussortieren und für neue Kissenhüllen sorgen. Auch andere kleine Gegenstände würde ich hinstellen, die die Gemütlichkeit verwollständigen könnte. Das sieht hier im Hof eher nach einer Jugendherberge aus, aber 5-Sterne-Hotel?!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie bereits erwähnt..., nicht direkt am Strand. Vom Flughafen sind es nur 15 Minuten. Fluglärm war nicht störend, es ist eh nicht so ein riesiger Flughafen. Der Shuttlebus des Hotels fährt ca. 5 x tägl. zum Strand / Einkaufszentrum und zurück (feste Zeiten). Ausflüge haben wir kaum gemacht, da wir zum Relaxen hier waren. Man kann jedoch ein Auto mieten und die Gegend erkunden...übliche Parks usw.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt wie gesagt den Golfplatz direkt am / im Hotel. Das ist für die Golfer perfekt. Weiterhin gibt es einen kleineren Fitnessraum, akzeptabel. Was Wellness angeht, wurden wir sehr enttäuscht. EInen Wellnessbereich gibt es nur im Hotel Sheraton, wo sie halt extra hinfahren müssen..., und gegen Bazahlung oder 1x 2 Std. pro Woche kostenlos. Eine kleine Sauna hat das Hotel übrigens..., auch und kann speziell für Paare gebucht werden, für eine ganz bestimmte Zeit (1-2 Std.) und kostet.....! Ansonsten ist diese kleine Sauna geschlossen. Für so ein Hotel ist es ein großer Minuspunkt. Besonders die Golfer möchten im Herbst und Winter gerne noch eine Runde in die Sauna... und nicht dann auch noch in ein anderes Hotel fahren. Der Pool ist angenehm klein und für die Zeit, als wir hier waren, eine angenehme Zahl an Liegen. Bei mehr Auslastung (Hochsaison) würde es schon eng werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:46-50
    Bewertungen:43