Alle Bewertungen anzeigen
Thilo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
Viel Sonne, große Abstriche im Service und beim Essen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben 9 Tage für ca. 938,- € all inclusive gebucht. Das Elba Carlota wurde im Juni 2007 eröffnet und ist daher in einem sehr guten Zustand. Die Zimmer sind relativ großzügig. Überwiegend englische und spanische Gäste. Unbedingt die typischen Fuerteventura-Strände besuchen - die Costa Calma im Süden. Auch der Norden mit den großen und weiten Sanddünen ist sehr interresant. Wir empfehlen einen Mietwagen schon ab 39,- € pro Tag. Es gibt keine langen Fahrtzeiten - die Insel ist ja nur ca, 100 km lang und ca. 35 km breit. Ein Ausflug lohnt sich in jedem Fall!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr großzügig, sehr sauber - tadellos! Lediglich 2 deutschsprachige TV-Programme. Badezimmer sehr guter Zustand, mit Fön ausgestattet. Strandblick gibt es in 90% der Zimmer nur von der Seite, was uns aber nicht gestört hat. Handtücher werden täglich gewechselt. Klimaanlage vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Unser Flug kam relativ spät am Abend an, sodass wir laut Hotelinfo fürs Abendessen die zweite Schicht wählten. Was uns da erwartete war - für uns zumindest - erschreckend. Was wir an diesem Abend noch nicht wussten, es gab keine zweite Schicht, was bedeutete, kaum noch sauber gedeckte Tische sondern Berge von nicht abgeräumten benutzten Tellern und Gläsern auf den Tischen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Und in diesem Umfeld sollte man entspannen und das Essen genießen >> NEIN! Dies wurde aber auch in den darauf folgenden Tagen nicht viel besser. Das Essen war langweiliger Durschnitt - mehr oder weniger immer das gleiche, das Fleisch war zu zäh und zu trocken. Ja, Obst gab es - mehr Obst gab es aus der Dose. Die All-iclusive-Getränke waren nicht berauschend: der Rotwein miserabel, die Fruchtsäfte schrecklich, die Cocktail etwas besser, das Bier OK. Sehr sehr sehr sehr lange Wartezeiten an der Bar am Abend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Am Check-in wurden wir freundlich empfangen, z. g.T. auch deutsch sprechend. Die Zimmerreinigung hat tadellos funktioniert. Handtücher wurden täglich gewechselt. Allerdings lässt z. T. die Freundlichkeit des übrigen Service-Personals zu wünschen übrig (es gibt ein paar Ausnahmen). Auch die Übersicht fehlt zum Teil total, z. B. nicht abgräumte Teller/Tassen/Gläser etc.. Z. B. hatte ich mich an die Bar gesetzt und war dort der einzige Gast. Offensichtlich muss ich die Servicekraft dermaßen verwirrt haben, dass diese erst einmal fluchtartig in den Nebenraum gestürmt ist, um sich ein paar Minuten mit der Kollegin zu unterhalten, bevor diese mich bediente! Dies sind sicherlich Kleinigkeiten, man bekommt allerdings nicht unbedingt den Eindruck, dass das Servicepersonal für die Gäste da ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 8 km vom Flughafen entfernt und liegt direkt in der Einflugschneise, was uns allerdings nicht gestört hat. Wer einen leichten Schlaf hat: ab ca. 7: 00 Uhr begint der Flugverkehr. Es gibt einen sehr schönen künstlich angelegten Hausstrand, an dem man immer freie Liegen mieten kann. Unbedingt die typischen Fuerteventura-Strände besuchen; wir empfehlen einen Mietwagen ab 39,- € pro Tag. Ein Ausflug lohnt sich in jedem Fall!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die 3 Pools sind hervorragend gepflegt, auch Liegen sind ausreichend vorhanden, sodass man jederzeit einen Platz am Pool findet. Sehr ruhiges Hotel - man kann am Pool wirklich entspannen. Ein sehr gut ausgestatteter Fitnessraum und Spieleraum mit Billard und Tischtennis steht zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thilo
    Alter:46-50
    Bewertungen:1