- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Um die Bewertung aufs Wesentliche zu beschränken, hier eine Pro-/Contra-Liste: Pro: - sauberes Zimmer (ich bin eigtl. sehr pingelig, aber es wurde sehr gründlich gereinigt, wir haben am ersten Tag 10 € aufs Bett gelegt, was vielleicht geholfen hat) - ansprechende Hotelanlage mit schönem Pool (allerdings sind die Hotelliegen nicht zeitgemäß und dreckig (mit Essen und Getränken der All-Inclusive-Gäste vollgeschmiert) - Der "Fluglärm" ist NICHT störend (wir wohnen nicht in der Nähe eines Flughafens, sind also nicht an Fluglärm gewöhnt und verstehen die Kritik unserer Vorgänger absolut nicht. Ja, man hört die Flugzeuge landen, aber man kann diesen "Lärm" gepflegt ignorieren (im Gegensatz zur Animation und Musik am Pool) - gute Ideen für Themenabende beim Essen und liebevoll angerichtetes Essen (um 18:30 Uhr, s.h. unten) - kompetente und hilfreiches Personal an der Rezeption Contra: - das große Manko des Hotels sind dessen Gäste. Dies ist der Grund, weshalb wir das Hotel nicht wieder buchen würden. Begründung: 1. All-Inclusive-Gäste lassen ihre Plastikbecher und Pappteller am Pool liegen und der Wind verteilt den Müll in der gesamten Anlage und im Pool 2. Ein großer Teil der männlichen Gäste kann scheinbar nicht lesen und kommt mit Flip Flops und Shorts zum Abendessen, statt mit angemessener Abendgarderobe 3. Tischmanieren sind bei einer Vielzahl der Gäste scheinbar nicht vorhanden (Es wird im Essen am Buffet herumgeschmiert, die Kellen, um sich das Essen zu nehmen, werden nicht benutzt, sondern es wird mit bloßen Fingern im (Nachtisch-)Buffet herumgewühlt, die Teller werden völlig überladen, sodass auf dem Weg zum Tisch Essen herunterfällt, Kinder werden am Buffet nicht beaufsichtigt und tragen ihren Teil dazu bei, dass alles noch chaotischer und unappetitlicher abläuft, es wird sich viel zu viel genommen, sodass vieles unangerührt stehen gelassen und somit weggeschmissen wird - eine traurige Verschwendung. Die Tische vieler Gäste sehen aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Tipp: Direkt um 18:30 Uhr zum Abendessen gehen, wenn das Buffet noch unberührt ist und man einigermaßen seine Ruhe hat. Zum Teil ist uns wirklich der Appetit vergangen. 4. Entgegen diverser Hinweisschilder am Pool werden von allen Nationalitäten Hotelliegen reserviert, sodass man keine mehr ergattert, wenn man bis 07:30/08:00 Uhr morgens keine Handtücher rausgebracht hat - sehr primitiv. - Das Personal im Restaurant ist unaufmerksam und manchmal unfreundlich/genervt (was ihnen aber aufgrund des unmöglichen Benehmens der Hotelgäste nicht zu verübeln ist. Beispiel: Wir haben beschämt beobachtet, wie ein deutsches Paar eine Kellnerin angeschnauzt hat, weil sie kein Deutsch sprach und unsere Landsleute leider der englischen Sprache zur Getränkebestellung nicht mächtig waren. Da fragt man sich, wie viele deutsche Kellner sprechen Spanisch?! Wer mit der Erwartungshaltung in den Urlaub fährt, dass jeder Deutsch zu sprechen hat, sollte lieber im eigenen Land Urlaub machen) - die Animation und Musik am Pool ist zu laut - man kann nicht in Ruhe lesen oder eigene Musik hören.
Sauberes, gut ausgestattetes Zimmer.
Die Atmosphäre im Restaurant ist aufgrund der anderen Hotelgäste katastrophal. Das Abendessen war in Ordnung, es gab gute Ideen für Themenabende (z.B. Livemusik durch einheimische Folklore-Band) und z.T. landestypisches Essen wie Mojo-Kartoffeln etc. Das Frühstück ist nicht so gut, z.B. keine Vollkornprodukte. Aber das ist natürlich wieder typisch Deutsch und kann wohl nicht erwartet werden. Grundsätzlich ist das Essen zu fettig, sahnig, ungesund.
Zimmerreinigung und Rezeption war gut bzw. freundlich. Kritikwürdig ist das Verhalten des Personals im Restaurant, aber z.T. verständlich (s.o.)
In Ordnung, der Strand ist ganz nett, wir würden das nächste Mal aber in Jandia buchen. Wir haben Caleta de Fuste gewählt, weil wir nach dem recht langen Flug keine Lust auf die lange Transferzeit in den Süden der Insel hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation bzw. Musik am Pool zu laut, aber abwechslungsreiches Angebot vorhanden. Liegen am Pool sind schäbig, viele kaputt und nicht zeitgemäß (alte blaue Plastikliegen)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen & Denis |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |