Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Elba Charlotta ist ein sehr modernes schönes Hotel mit sehr gepflegter Anlage. Zunächst waren wir aufgrund der Größe (> 700 Betten) etwas skeptisch. Irgendwann müssen die vielen Menschen ja Essen und wollen ja auch irgendwann am Pool liegen :-) . Weder am Pool gab es zu wenig Liegen noch gab es Schlangen im Restaurant. Wir hatten All-inklusive gebucht und waren positiv überrascht über die Breite des Angebotes und auch über die Qualität ( nicht das Sie denken wir hätten nicht schon besser gegessen, aber es war für All-inklusive wirklich gut). Was die Sauberkeit angeht ist deutsche Beobachtungsgabe sicherlich sehr ausgeprägt. So wird der Kritiker auch immer fündig werden in diesem Hotel. Der fantastischen Klima und dem ständigen Wind ist aber auch eine stärkere Belastung der vielen offenen Bereiche geschuldet, als wir das in Deutschland gewohnt sind. Die Zimmer jedenfalls sind alle sauber und werden jeden Tag vernünftig gereinigt. Das Gleiche gilt für den Buffetbereich im Restaurant - das war uns zumindest sehr wichtig. Natürlich versucht das Hotel an den AI Kunden noch etwas Geld zu verdienen für den Tresor im Zimmer verlangte man 3€ pro Tag und für den Kühlschrank nochmal 1-2€ pro Tag. Angeschlossen war er aber - so haben wir ihn einfach selbst gefüllt. Wir konnten 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür buchen. Das war wirklich klasse - 2 Bäder , 2 große Balkone und ganz wichtig mit Kindern - 2 Fernseher -:). Das Publikum war sehr international, Deutsche waren deutlich in der Minderheit. Der überwiegende Teil der Gäste kam aus Frankreich, GB, Italien und Spanien. Trotz voller Belegung waren vielleicht 20 Deutsche im Hotel ( und die die so sprechen :-)). Wer jetzt denkt, das es dafür weniger Handtuchliegenreservierer gab, sieht ein international gängiges Gerücht widerlegt. Das können nicht nur die Deutschen -;). Langschläfer können sich trotzdem wieder entspannen, die Liegen werden über Nacht abgeschlossen und erst am Morgen gegen 9.15h wieder aufgeschlossen. Sehr gewöhnungsbedürftig ist die Animationsstruktur im Hotel. 3 unterschiedliche Annimationsteams kümmern sich um die Gäste. Die Hoteleigene Crew , überwiegend Italiener kümmern sich um die Minis, die Fran- gruppe kümmern sich um die französischen Gäste die über franissimo gebucht haben und die Neckermann Kunden werden vom xperience - Team betreut. Für uns war das xperience -Team der Hauptgewinn im Urlaub. In der ersten Woche waren noch 3 Familen mit 6 Kindern die betreut wurden , in der zweiten Woche hatten unsere beiden Kinder (11 +16) quasi Exklusivbetreuung und wir einen Paarurlaub ! An der Stelle liebe Grüße an Raphi und Tim - die Zeit mit Euch hat wirklich Spaß gemacht ! Siehe oben


Zimmer
  • Gut
  • Siehe oben, kann man sicherlich noch gründlicher machen, aber gut. Alle Zimmer wurden anschließend noch einmal kontrolliert durch eine Aufsicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Siehe oben, war gut aber nicht überragend, trotzdem zu empfehlen. Gelegentlich etwas mehr Gewürze wären gut gewesen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und spricht überwiegend Spanisch oder Englisch . Hinsichtlich der Freundlichkeit hat sich bei uns die Stimmung beim Personal schlagartig deutlich verbessert. Grund dafür war zu einem eine Gästebefragung nach. 3 Tagen und anschließend eine permanente Präsenz des Managements in den Bereichen wo sich die Gäste bewegt haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand liegt vom Ausgang Hotelgarten bei ca. 50m, da der Strand an einer geschützten Bucht liegt ist der Strand auch hervorragend für Urlaub mit kleinen Kindern geeignet. Liegen und Schirme kosten hier pro Tag 3€, dafür bekommt man einen sehr sauberen und gepflegten Stand mit Blitzsauberen Wasser. Nebenan ist ein kleines Shoppingcenter mit Burger King , also alles da , auch über den Urlaubsbedarf hinaus. Da das Hotel an der Nord- Süd Verbindungsstraße mit normalen Verkehrsaufkommen liegt, empfiehlt sich immer ein Zimmer mit Meerblick zu nehmen. Ein Highlight ist das Hotel für Golffans. 2 * 18 Loch quasi auf der anderen Straßenseite zu - für eine spanische Insel -unschlagbar günstigen Greenfees. Über Die Elba -Gruppe zahlt man nur 45€ Greenfee, auf dem anderen Golfplatz Salinas zwischen 20€ und 49€. Wer denkt der Platz wäre dafür überfüllt. Ich habe 4 x alleine gespielt die letzten beiden Male auch ohne Reservierung ! Was die Ausflugsmöglichkeiten angeht, sollte man wissen, daß Fuerteventura eine sehr karge Insel ohne nennenswerte grüne Insel ist. Ergo dient das Angebotene Ausflugsprogramm eher dem Schutz vor dem Poolkoller -:). Dem zu entfliehen haben wir dann eine Glasbodenbootfahrt gemacht und eine U-Boot - Tour . Beide schön , U-Tauchgang ist kurz, aber echt ein Erlebnis mit kurzweiliger Unterhaltung. Den Mietwagen sollte man 2 Tage Mieten, die Entfernungen zwischen Nord - und Südteil der Insel sind für eine entspannte Erkundung der Insel zu groß. Der Flughafen ist ca. 10km entfernt. Das Hotel liegt direkt in der Einflugschneise des Hotels . Am Tag fliegen so ca. 30 Maschinen direkt über das Hotel. Allerdings stört das die Ruhe maximal 15 Minuten am Tag und konzentriert sich meist auf die Zeiten außerhalb der Poolzeit . Aber keine Angst, es gibt keinen Nachtflug.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Siehe oben, xperience war Super. 3 Teams waren aber eins zu viel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1