Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 1 Woche • Strand
4-Sterne-Hotel im (fast) 5-Sterne-Standard
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr gut gepflegt und auch in einem recht guten Zustand. Insgesamt sind die 4 Sterne auf jeden Fall gerechtfertigt. Ich war schon in 5-Sterne-Hotels, die nicht besser waren. Es gibt eigentlich nur Kleinigkeiten, die noch zu verbessern wären. Die habe ich in den folgenden Teilbeschreibungen genannt. Das Publikum ist altersmäßig komplett gemischt. Nationalitäten waren sehr viele Franzosen, viele Deutsche und einige Engländer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war großzügig bemessen und in gutem Zustand. Der TV hatte auch die wichtigsten deutschen Sender. Die Betten waren bequem, das Bad recht groß.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Tische werden sehr schnell abgeräumt und neu gedeckt. Getränke werden ebenfalls sehr schnell geliefert. Es gibt aber auch einen negativen Punkt: Das Restaurant war nicht klimatisiert, so dass teils unangenehme Temperaturen entstanden. Das Essen fand ich überraschend gut. Von anderen AI-Hotels war ich Schlechteres gewöhnt. An der Poolbar gabs ständig Snacks (Kuchen, Croissants, Joghurt, Eis, Hot Dog, Hamburger) und natürlich Getränke.


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmerreinigung ist gut, erfolgte immer am Nachmittag. Deutschkenntnisse beim Personal sind sehr rar und eigentlich nur an der Rezeption zu finden, dort aber recht gut. Das Personal ist aber immer bemüht, schnell und gut zur Stelle zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fast direkt nebenan ist ein Einkaufszentrum mit ein paar Läden und Gaststätten. Auch ein Eurospar ist dort vorhanden. Wer sich also selbst verpflegen will, kann das dort. Ansonsten ist der nächste Hafen mit einem Spaziergang (20-30 Min.) zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch die beiden Pools waren in Ordnung. Ein klein wenig mehr Reinigung hätte denen gut getan. Im größeren Pool hat sich doch ganz schön Schmutz angesammelt, der immer wieder aufgewirbelt wird. Die Animationen waren sehr gut. Nicht zu aufdringlich, aber sehr unterhaltsam. Auch die Animateure waren durchwegs sehr engagiert und verbreiteten viel gute Laune. Eine kleine Spielhalle (Kicker, Airhockey, Billiard, Tischtennis, Spielkonsole) war da. Leider waren die Geräte mit je 1 Euro/Spiel recht teuer. Andere AI-Hotels haben da kostenlose Lösungen und werden dem "All inclusive" damit eher gerecht. Positiv war das kostenlose WLAN. Es sollte zwar nur in der Lobby funktionieren. Ging bei mir aber selbst im 4. Stock noch auf dem Zimmer. Geschwindigkeit ist natürlich nicht berauschend aber für Standarddinge (Mails, Webseiten) vollkommen ausreichend. Die Liegen waren ausreichend vorhanden und wer nicht gerade nach 12 Uhr kam, hat auch immer einen Schattenplatz bekommen. Auch hier ein Negativpunkt: Die Liegen wurden nachts abgesperrt, so dass man diese morgens nicht nehmen konnte. Ich bin es gewohnt, schon vor dem Frühstück in den Pool zu springen und mich danach noch bis zum Frühstück auszuruhen. Frühstück gabs um 8; die Liegen wurden teils erst um 9:15 Uhr freigegeben. Ich mag nicht über eine Stunde beim Frühstück sitzen, sondern den Pool genießen. ### Das fand ich sehr ärgerlich. ###


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Martin, Vielen Dank für Ihre Bewertung über das Hotel Elba Carlota. Ich freue mich sehr auf Ihre Hohe Scores und positive Kommentare zu sehen, und ich glaube das Ihre Kritik auch eine große Quelle von Informationen für alle zukünftigen Gäste ist. Ich und der Rest der Mitarbeiter des Hotels freuen uns wieder zu sehen, Jose Rodriguez. Direktor.