- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Allgemein alles sauber und ordentlich. Feinheiten fehlen, keine persönliche Note, vor allem im Wellnessbereich. Das Hotel rühmt sich technisch auf dem modernsten Stand zu sein, jedoch gibt es im Zimmer kein WLAN. Internetauftritt und Realität passen leider nicht zusammen. Für das Geld, was im Rilano gezahlt werden muss, kann man deutlich bessere Hotels in Tirol finden.
Die Zimmer sind sauber und ausreichend groß. Allerdings ist die Einrichtung etwas bieder und der Fernseher mit schlechter Bildqualität. Das Badezimmer ist von der Größe her ok, allerdings ist die Lüftung sehr laut. Was ich sehr merkwürdig fand, die Tür der Dusche ist gleichzeitig die Tür zur Toilette. Wenn man allerdings eine Glastür als Abtrennung zur Toilette hat, dann kann man sie auch weglassen.
Das Frühstück und Abendessen ist sehr gut von der Qualität. Auch wenn die Bezeichnung der kulinarischen Genussreise am Abend vielleicht etwas übertrieben ist. Beim Dessert gab es für uns zuviele verschiedene Geschmacksrichtungen auf einmal. Manchmal ist weniger mehr. Bezeichnungen am Buffet fehlen oft und die Kellner können einem leider meist auch keine Auskunft geben. Die allgemeine Freundlichkeit des Servicepersonals ist jedoch sehr hoch. Die Bardame musste immer im Lokal mitbedienen, so dass diese am Abend geschlossen war und man nicht vor dem Essen einen Apertitiv nehmen konnte.
Personal im Restaurant und die Zimmermädchen sind sehr freundlich. Rezeption ist eher unterkühlt und nicht flexibel. Trotz früherer Anreise als 15 Uhr und netter Nachfrage war es nicht möglich ein einziges Zimmer eher zu beziehen. So wurde noch nicht mal ein Kaffee o.ä. angeboten um die Wartezeit zu überbrücken und es gab keinerlei Bemühungen das Zimmer eher frei zu geben. Selbst das Einchecken konnte nicht vorab erfolgen. Check-Out unpersönlich ohne Nachfrage, ob es uns gefallen hat. Würde ich nur die Rezeption bewerten, gäbe es maximal 2 Sterne.
Am Rand von Waidring gelegen, in dem wirklich nichts los ist. Die Straße stört im Winter nicht. Allerdings muss man zum Skilift mit dem Auto fahren. In Skistiefeln ist der Weg zu weit.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die Saunen sind sehr schön. Leider ist es im Ruhebereich etwas zu kühl und es gibt auch keine Decken. Es sind einzelne Ruhebereiche abgetrennt, was schön ist. Die meisten Menschen schließen Türen nur mit lautem Knall, aber dafür kann das Hotel nichts. Der Außenpool ist nur mit einem Verlassen der Becken zu erreichen, was im Winter unschön ist. Außerdem ist er dafür zu kalt. Es fehlt jegliche Deko, die den doch recht kühl gestalteten Wellnesbereich etwas perönlicher/behaglicher macht. Die Umkleide vor dem Wellnessbereich (wir konnten noch nicht ins Zimmer) ist nicht bezeichnet und hat keinerlei Bänke/Haken um etwas abzulegen. Auch liegen die Handtücher erst im Saunabereich und einen Bademantel bekommt man, trotz Nachfrage, nicht vorab. Massagen nach Schema F ohne sich um die angebrachten Beschwerden zu kümmern. Leider auch hier zu kalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 198 |
Liebe Denise, erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Rilano Resort Steinplatte hier auf HolidayCheck zu bewerten. Schade, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Das Hotel war vom Hochwasser 2013 betroffen und der Wellnessbereich wurde erst im November 2013 wieder neu eröffnet. Zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes haben noch einige Details in der Dekoration gefehlt. Es ist richtig, dass es nur in der Hotellobby WLAN gibt, auf den Zimmern hingegen haben wir LAN. Allerdings arbeiten wir schon an einer Lösung. Leider ist es uns nicht immer möglich, Gästen, welche vor 15 Uhr anreisen, schon ein Zimmer zur Verfügung zu stellen. Das kann daran liegen, dass unser Hotel am Tag vor Ihrer Anreise ausgebucht war und die Zimmer noch nicht fertig gereinigt sind. Schön, dass wir Sie mit unseren Speisen begeistern konnten. Hierfür erhalten wir sehr viel Lob unserer Gäste und freuen uns immer sehr. Wir möchten uns entschuldigen, dass es Ihnen in unserem Ruheraum zu kalt war. Leider ist es nicht immer leicht, die Bedürfnisse all unserer Gäste zufriedenstellend zu vereinen. Schade, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Falls Sie uns noch einmal eine Chance geben möchten, so buchen Sie am besten über unsere Webseite. Hier finden Sie alle Angebote und Verfügbarkeiten und haben außerdem die Möglichkeit, Bemerkungen und Vorlieben einzutragen. Herzliche Grüße, Rilano Resort Steinplatte Manuela Fuchs Distribution Coordinatorin www.rilano-hotels.de