Alle Bewertungen anzeigen
Walter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage • Stadt
Toller Ausblick, aber in die Jahre gekommen.
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel kennen wir schon aus den Anfangsjahren. Zunächst hieß es Golden Tulip, später dann Rilano und jetzt Elaya. Das Haus bietet einen tollen Ausblick auf die Elbe mit den vorbeifahrenden großen Fracht- und Kreuzfahrtschiffen. Leider ist das Hotel zwischenzeitlich schon sehr in die Jahre gekommen. Eine grundlegende Renovierung wäre angebracht. Die Teppiche sind noch aus der Anfangszeit und dass sieht man ihnen auch an. Die Klima- bzw. Lüftungsanlage, zumindest in unserem Zimmer, funktionierte nicht und auch der Zimmerservice ( Reinigung/Betten machen ) war schon deutlich besser.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Walter, Es bedeutet uns viel, dass Sie unser Haus schon seit seinen Anfangsjahren kennen und die einzigartige Lage direkt an der Elbe sowie den unvergleichlichen Ausblick auf die vorbeifahrenden Schiffe noch immer als besonders schätzen. Wir wissen um die Bereiche, in denen Handlungsbedarf besteht, erste Schritte zur Renovierung sind bereits in Planung, damit unser Hotel auch zukünftig den Ansprüchen unserer Gäste gerecht wird. Was den Zimmerservice betrifft, möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Sauberkeit und Sorgfalt gehören zu unseren wichtigsten Standards, und es tut uns leid, dass dies bei Ihrem Aufenthalt nicht so umgesetzt wurde, wie es sein sollte. Auch Ihre Anmerkung zur Lüftung nehmen wir sehr ernst. Wir verfügen über keine Klimaanlage, was wir verstehen können, gerade bei wärmeren Temperaturen kann dies zu Unannehmlichkeiten führen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen jedoch gerne Ventilatoren bereit, damit es in den Zimmern angenehmer ist. Wir hoffen sehr, dass Sie uns bei einem erneuten Aufenthalt die Möglichkeit geben, Ihnen zu zeigen, dass wir an Verbesserungen arbeiten und Sie wieder ein durchweg positives Erlebnis bei uns haben können. Herzliche Grüße Ihr Team vom elaya hotel hamburg finkenwerder Guest Relation Sophie Jahn