Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel Rilano Hamburg-wieder einmal dort gewesen...
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zum dritten Mail im Rilano... Das morgendliche Rührei immer noch im Konvektomaten zubereitet, erinnert eher an gelbes Styropor, Auswahl an Aufschnitt (ein Gefühl) hat abgenommen, speziell der Schinken ist kein Aushängeschild für ein Superior-Hotel. Aber es wird noch besser: eine große Platte mit einem Schild dahinter (Auswahl an Räucherfischen), es gibt jedoch nur Räucherlachs. Auch das habe ich anders in Erinnerung! Meinem Wunsch am Samstagmorgen, mir ein frisches Rührei zu bringen (vielleicht einmal hier das Rezept für ein gutes Rührei: 2 Eier, 2 Esslöffel Sahne, Meersalz/2 Esslöffel Butter in die Pfanne, erhitzen und das verrührte Ei in die Pfanne schütten, kurz stocken lassen, zusammenschieben und servieren) war erfolglos, ich habe ein Omelett erhalten wie 2 Tage zuvor. Das Omelett war okay und schön garniert. Aber 19 Euro sind für das Frühstücksbuffet einfach zuviel, da fehlt es noch an prima Qualität und Auswahl! Ein paar Worte noch zu der Zimmerausstattung: Statt eines ordentlichen Flachbildfernsehers (sollte bei den Entfernungen zum Kopf des Bettes oder zum Sessel mit Tisch am Fenster schon 32 Zoll sein) gibt es einen Monitor mit Anbindung an das Internet. Hier möchte ich die umständliche Bedienung nicht erwähnen, als IT-Berater will ich mich an dieser Stelle nicht darüber auslassen. Nur soviel: Nehmen Sie lieber Ihren Tablet-PC oder das Smartphone mit, leider gibt es in der Lobby auf Nachfrage auch keinen PC mit Internetanschluß. Minibar ist kostenlos und wird bei Verbrauch täglich nachgefüllt (1 stilles und 1 kohlensäurehaltiges Mineralwasser, 1 Orangensaft), Alkohol gibt es keinen! Aber nochmal zurück zum Restaurant: Hier entspricht das Preisniveau, wie in der Bar, dem eines 4-Sterne Hotels. Wir gehen deshalb lieber auswärts essen, ansonsten ist man mit Vorspeise, Haupstspeise und Getränken im Hotel-Restaurant ca. 100 Euro für 2 Personen los. Da kann ich nur die Bullerei von Tim Mälzer in der Lagerstr. 34b empfehlen, es lohnt sich auf jeden Fall. Und preislich waren wir auch bei um die 100 Euro. Es gibt noch einiges zu tun, bis die 4 Sterne des Hotels wirklich funkeln. Unser Eindruck war im Gegensatz zu letztem Jahr: Frühstücksqualität hat abgenommen, dank der klasse Servicequalität beim Frühstück wird es wieder etwas wettgemacht. Und die Lage muss man nicht extra kommentieren, die ist einfach top.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wolfgang, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Damit unterstützen Sie unsere kontinuierlichen Verbesserungsprozesse. Unser Rührei wird nicht im Konvektomaten zubereitet, sondern in einem Kipper (=Riesenbratpfanne). Durch die größeren Mengen kann es sein, dass es manchmal nicht fluffig genug ist. Die Auswahl des Aufschnitts ist unverändert. An der weiteren Verbesserung der Qualität des Frühstücksbüffets arbeitet unser F&B Team stetig. So haben wir in den letzten Tagen das qualitative Angebot bei frisch geschnittenem Obst durch einen eigens für uns kreierten Obstsalat und frische Ananas in Stücken verbessert, neue Brötchen von höchster eingeführt, auf sehr hochwertigen regionalen Honig umgesetzt etc. Es geht weiter damit. Auch Themen wie der Aufschnitt werden noch bearbeitet. Räucherfisch haben wir im Angebot, leider scheint er gerade ausgegangen zu sein, als Sie am Büffet waren. Frische Eierspeisen servieren wir auf Wunsch. Die Zubereitung dieser Eierspeisen wird gerade standardisiert, damit jeder Koch ein Rührei oder ein Omelette gleich zubereitet. Das TV System wird aktuell überprüft - eine Investition in andere Geräte ist angedacht. Kostenfreien Alkohol gibt es nicht in unserer Minibar, das ist richtig. Unsere Gäste können sich gerne über den Roomservice etwas bestellen, oder in der Rilano Corner am Empfang kaufen. In unserem Restaurant servieren wir Speisen höchster Qualität - dieses spiegelt sich dann auch in den Preisen. Es freut uns dennoch zu lesen, dass Sie von unseren wunderbaren Mitarbeitern begeistert sind und auch von der einzigartigen Lage des The Rilano Hotel Hamburg. Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Rilano Hotels & Resorts Team!