Alle Bewertungen anzeigen
Bärbel (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 4 Wochen • Wandern und Wellness
Wir ließen uns verwöhnen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Ela Quality Ressort - eingebettet zwischen Meer und Pinienwäldern - präsentierte sich uns als Luxushotel mit einem touch "Urlaub bei Freunden". All inclusive beinhaltet hier nicht nur "Verpflegung rund um die Uhr", sondern auch "Ansprechpartner rund um die Uhr" zu haben. Hier sei an erster Stelle die stets aufmerksame Guest Relations Managerin, Nermin, genannt, die nicht nur immer betonte, man solle mit allen Fragen zu ihr kommen, sie konnte auch jede Frage beantworten und zeichnete sich als hervorragende Gastgeberin aus. Nicht unerwähnt möchte ich das komplette Personal lassen, seien es Kellner, Security Mitarbeiter etc. - alle waren auf unauffällige Art und Weise um das Wohl der Gäste bemüht. Im Winter waren nur wenige Urlaubsgäste im Hotel, aufgestockt wurden sie durch Fußballclubs und Pharmaziekongresse, die sich auf die Ruhe aber keineswegs negativ auswirkten. Ein herzlches Danke schön für die Ausrichtung der sehr feierlichen Weihnachtsfeier, die nicht nur von einem äußerst erlesenen 10-Gänge Menu gekrönt war, sondern mit wunderschönen Harfenklängen begleitet wurde. Die Handyerreichbarkeit ist sehr gut, im Hotel gibt es zudem auch ein Kartentelefon. Wir hatten in diesem Winter sehr viel Glück mit dem Wetter (kaum Regen und frühlingshaftem Wetter), ansonsten sind für Mitteleuropäer die Monate Mai/Juni sowie September/Oktober sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und verfügen über Flachbildschirm, W-Lan, Safe, Minibar, Balkon etc. Da das Hotel erst wenige Jahre alt ist und sehr gepflegt wird, ist alles gut in Schuss.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein riesiges Hauptrestaurant, das sich in mehrere Abschnitte aufteilt, sowie einige Spezialitätenrestaurants und einige Bars. Die Speisen waren sehr abwechslungsreich, frisch und von bester Qualität. Die diversen Köche zauberten immer wieder aufs Neue türkische, fernöstliche und natürlich auch internationale Köstlichkeiten. Wie es sich für ein 5 Sterne Hotel gehört, machte sich kein Unterschied im Service bemerkbar, ob der Gast Trinkgeld gab oder nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal zeichnet sich durch ein hohes Maß an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus. Man spricht überwiegend englisch, einige Mitarbeiter sprechen auch etwas deutsch. Zwei Gästebetreuerinnen sprechen ausgezeichnetes Deutsch (Herkunftsland), eine andere, die für Benelux-Bewohner zuständig ist, die entsprechenden Sprachen. Die Zimmer wurden stets ordentlich gereinigt. Beschwerden hatten wir keine, einmal versagte der W-Lan-Anschluss auf dem Zimnmer, sofort wurde ein Techniker herbei gerufen, der auch sofort Abhilfe schuf.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am weitläufigen Strand, der zu herrlichen Spaziergängen einlädt. Der aufstrebende Ort Belek mit Geschäften aller Art ist in ca. 20 Minuten per pedes oder für € 4 per Taxi zu erreichen. Ausflüge wurden von der vor Ort befindlichen Reiseleitung angeboten. Nach Antalya und Side kann man schnell per Bus gelangen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bärbel
    Alter:56-60
    Bewertungen:10