- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist keine Kette, sondern im Privatbesitz. Ca. 550 Zimmer verteilt auf 2 Haupthäuser und in 2-stöckigen Gartenvillen. Die Anlage ist insgesamt sehr gepflegt. Die Hotelhalle eine architektonische Meisterleistung und erinnert etwas an das Hotel Emirates Palace in Abu Dhabi. Die Halle wird von 16 Säulen getragen, Marmorboden mit wunderschönen Einlegearbeiten. Viele grosszügige Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein. Von der Halle aus führen 2 breite geschwungene Treppen in die untere Halle wo ebenfalls Marmor dominiert. Sehr saubere Toiletten in der oberen und unteren Halle. Gästehandtücher liegen dort ständig bereit. Die Aussenanlage ist sehr weitläufig und gepflegt, wunderschöne Holzskulpturen sind zu bewundern. Gästestruktur: Viele Nationalitäten sind vertreten und auch überwiegend Gäste aus Russland. Mein Vorurteil gegen russische Gäste habe ich revidiert: Sehr angenehme Menschen, die in keinster Weise störend aufgefallen sind. Im Gegenteil. Altersdurchschnitt der Gäste von Kind bis ca. 80 jährigen. Gut geeignet für Rollstuhlfahrer. In Schul-Ferienzeiten sehr, sehr viele Kinder. Ab Mitte Oktober morgen und abend schon etwas kühl. Leihwagen kann man in Belek oder im Hotel buchen. Nicht teurer als von Deutschland aus. Benzin sehr teuer, ca. 1,90 Euro. In Antalya ist die Fahrweise der Türken schon etwas heftig. Gute Nerven sollte man als Autofahrer haben. Termessos ist einen Ausflug wert.
Sehr gut ausgestattet, Braun- und Beigetöne dominieren. Es gibt Zimmer mit getrennten Betten oder Doppelbetten. Im Badezimmer eine Badewanne mit Glasabtrennung statt Dusche, genügend Abstellflächen sind vorhanden. Es gibt auch Zimmer mit behindertengerechten Bädern. Vor den Zimmern in den Gartenvillen ist ein Vorraum, nochmals mit einer Tür zum Außenbereich, so ist man nicht gestört.
Der Hauptspeisesaal besteht aus mehreren offenen Räumen, rundum sehr schöne Terrassen, teils überdacht. Vor den Terrassen Fischteiche mit viel Grünpflanzen. Alleine der Saal in dem die Büffet`s aufgebaut sind hat eine Größe von ca. 18 m x 46 m = 800 m², viel Platz zwischen den Büffets für Rollstuhlfahrer. Solch ein Angebot an Speisen haben wir noch nie erlebt, u.a. Obst beste Qualität, morgens, mittags und abends, die frischesten Salate (auch bereits zum Frühstück), Vorspeisen, viele viele Hauptgerichte, Nudelstation, frisch zubereitetes chinesisches Gericht und und und..... Alleine zum Fühstück die verschiedensten Brötchen, Brotsorten ohne Ende, alles von der eigenen Bäckerei hergestellt. 14 Sorten Oliven haben wir gezählt !! Nachspeisenbüffets zum Träumen. Und überall essen auch die Augen mit. Sogar ein extra Büffet für Kinder ist vorhanden. Die Sauberkeit in diesem Bereich ist unübertroffen. Weißgedeckte Tische, zu jeder Mahlzeit frische weiße Stoffservietten. Bitte Trinkgeld nicht vergessen, Die Ober und Bedienungen freuen sich sehr darüber und auch die Köche. Nachdem "All-inclusiv" ist, vergisst man es leicht. An Regentagen kann es sein, dass man um 20 Uhr keinen Platz findet, da die Terrassen nicht gedeckt sind. Bei Vollbelegung des Hotels kann es im Speisesaal sehr laut sein. Viele Spezialitätenrestaurants, die wir aber - außer das französische Restaurant - nicht genutzt haben. Uns sagte das Essen in diesem Restaurant nicht zu. Eine Patisserie , geöffnet von 11 Uhr bis 17 Uhr, dort bekam man leckere Kekse sowie 5 verschiedene Sorten Eis.
Es arbeiten ca. 700 Angestellte im Hotel. Im Hotel gibt es eine Gästebetreuung (Glasbüro in der Hotelhalle) , Frau Kutlucan sowie Frau Mehtap sind nur für die Gästewünsche zuständig. Beide Damen sprechen ausgezeichnet Deutsch, man kann sich mit allen Fragen an sie wenden und bekommt auch umfassendste Auskunft. Auch bei Problemen (wir hatten keine) helfen beide Damen sofort. Ein herzliches Dankeschön, denn Frau Kutlucan besorgte uns sogar etwas in Antalya. Die Zimmerreinigung ist gut - einfach bedenken, wir sind in der Türkei und die Frauen haben viele, viele Zimmer zu reinigen. Manchmal wurde morgens gereinigt, oft aber auch erst mittags oder nachmittags. Täglich Bettwäsche Wechsel. Da wir es nicht nötig fanden, haben wir oft die grüne Karte aufs Bett gelegt das hieß: kein Wäschewechsel notwendig. Verschiedenste Kissenarten auf Wunsch: Allergie-kissen, Wollkissen, Nackenstützkissen- besser geht es nicht.
Ca. 30 km von Antalya entfernt. Fluglärm ist nicht zu hören. Schöne kilometerlange Strandspaziergänge sind möglich. Ein Hotel am anderen. Ist aber nicht störend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine sehr große Poolanlage die sich durch die Anlage zieht. Leider sind die Pools unbeheizt. Ein wunderschöner Indoorpool, gefließt mit blauen und goldenen Mosaikfliessen - auch unbeheizt. Im Indoor-Poolbereich eine Saftbar, wo wir uns täglich unseren frischen Saft zubereiten liessen: Orangensaft, Apfel- und Karottensaft. An der großen Außenpoolanlage leider fast den ganzen Tag laute Musik, und auch abends fand manchmal dort bis ca. 23 Uhr Animation statt, die Musik hörte man nur nachts in den Zimmern bei geöffneten Fenstern. Für uns sehr störend. Große Bar am Pool mit genügend Sitzflächen. Liegestühle am Pool und Strand genügend vorhanden, eigentlich müsste man keine Liegen reservieren, überwiegend deutsche Gäste tun es trotzdem, bereits morgens um 8 Uhr. Drei Badetuchstationen in der Anlage, man konnte wechseln, so oft man wollte. Der Strand wird jeden Abend gesäubert. Umkleidekabinen und Duschen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christa & Wolfgang |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 11 |