Alle Bewertungen anzeigen
Rene (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Sonstige
Keine 5 Sterne - Für Golfer bedingt empfehlenswert
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist im landestypischen Baustil gehalten, unter Heranziehung moderner Elemente und Ausstattung, und gehört deshalb zu einem der schönsten Hotels in Belek. Die gesamte Anlage ist sehr sauber gehalten, wobei im Winter die Außenanlage nicht in Betrieb ist. Sehr reizvoll sind ebenfalls die sich in der Außenanlage befindlichen Wohnvillen, welche aber ebenfalls geschlossen waren. Zu unserer Reisezeit (30.12. bis 06.01.) war die Gästestruktur international gemischt, wobei über Silvester türkische und russische Gäste etwas zunahmen. Für Golfer aufgrund des schlechten Services nicht geeignet. Scheint eh mehr ein Familienhotel zu sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer gebucht bei TUI mit Meerblick, bekommen nur seitlichen Meerblick. Laut Hotelmanagement kein Anspruch auf direkten Meerblick. Laut TUI schon, bekamen Differenz des Reisepreises zurück erstattet. Ansonsten Zimmer großräumig und gut ausgestattet mit Wohlfühlfaktor. Das Bad ist aber definitiv für ein 5 Sterne-Haus zu klein und zu dunkel. Keine extra Dusche und kein BD.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Aufgrund der geringen Gästeanzahl kleineres Buffetangebot, es standen aber noch weitere a la carte Restaurants zur Verfügung. Geschmacklich bewegte sich das Essen im oberen Durchschnitt, Silvestermenü und a la carte Restaurant war sehr gut. An den Bars war alles verfügbar, wobei vorwiegend einheimische Alkoholika verwendet wurden. Atmosphäre sowohl im Buffetrestaurant als auch an den Bars ruhig (Piano- und Harfekonzerte), wenn nicht schreiende Kinder störten.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption: schlechter Service, schlechte Fremdsprachenkenntnisse, nicht 5 Sternen entsprechend Gastronomie: guter Service, sehr freundlich und aufmerksam, bessere Fremdsprachenkenntnisse als an der Rezeption Zimmerreinigung: aufs Notwendigste, wie Bettenmachen, Staubsaugen, Handtuchwechsel beschränkt, nicht 5 Sterne entsprechend Guestrelation: guter Service, um Problemlösungen stets bemüht Golfer´s Desk: eine absolute Katastrophe! Schlechte Fremdsprachenkenntnisse, unzuverlässiger Shuttleservice, Buchung der Startzeiten war teuerer als im Golf Club vor Ort.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat direkte Strandlage, von Belek ca. 2 km entfernt, zentraler Ausgangspunkt zu allen umliegenden Golfplätzen, der Cornelia Golf Club direkt vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitness und Spabereich sehr schön, wobei der schönere Relaxbereich nur für zahlende Gäste nach Spa-Behandlungen vorbehalten ist. Hamam, Saunen, Indoorpool mit Außenbecken sehr schön und sauber. Leider werden trotz Zutritt ab 16 Jahren Kleinkinder außerhalb der FamilySpa-Zeiten mitgenommen, was den Lärmpegel erhöht, die Entspannung senkt. Weiere Sportmöglichkeiten nicht in Anspruch genommen, da täglich am Golfplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:36-40
    Bewertungen:3