- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist prunkvoll, luxuriös und sehr gepflegt. Bedenklich allerdings ist, dass im SPA-Bereich bei diesem neuen Hotel bereits das Wasser von unten einzug hält. An vielen Säulen und Wänden ist das Gemäuer ein Meter hoch vollgesaugt. Da hilft auch Farbe nichts. Nach einem Regentag mussten Gäste das Zimmer wechseln, weil das Dach undicht war. Im Speisesaal tropfte es von der Decke. Da aber ständig repariert wurde, nehme ich an, dass diese Probleme bald behoben sind. Wie bereits erwähnt ist das Preis-Leistungsverhältnis woanders in der Türkei besser. Das Hotel ist aber nicht wirklich schlecht. Man kann sich trotz allem bestens erholen - nur, in Anbetracht der tollen Anlage und der super Voraussetzungen, könnte man wirklich ein Spitzenhotel draus machen. Davon ist das ELA aber meilenweit entfernt.
Die Zimmer sind groß und o. k. Leider hat der Innenarchitekt die Schubladen vergessen. Es gibt keine einzige. Sauberkeit in Ordnung aber nicht super. Bademantel, Pantoffeln, Föhn usw. alles ist da. TV-Kanäle (LCD-TV) ausreichend - aber wer will schon fernsehen?!
Die große Enttäuschung!!!!!!! Die angepriesenen 7 kulinarischen Richtungen suchten wir vergebens, es sei denn, damit war gemeint "an sieben Tagen der Woche Köfte". Das Essen war nie heiß, meist kalt bis lauwarm. Wir sind nicht verwöhnt, aber bei einem Hotel dieser Preisklasse dürfte man erwarten, dass wenigstens die weichgekochten Eier etwas Restwärme besitzen, aber Fehlanzeige. Nach mehrfachen Gespräch mit der Bueffethilfe wurden die Eier morgens etwas wärmer, das übrige Essen leider nicht. Überhaupt, ist das Essen ist das große Manko im Hotel. Nach 25 x Türkei kann ich gut Vergleiche ziehen. Da gibt günstigere Hotels, bei denen das Essen auch im Winter um Klassen besser ist. Ich verrate die aber nicht, sonst sind sie ausgebucht und ich fahre im Februar bereits in ein tolles Hotel mit tollem Essen, bei deutlich günstigerem Preis. Achtung: einziger Lichtblick - das a la Carte Restaurant (osmanisch) wirklich gut und die Pool Snack Bar mit al la Carte Auswahl vom Feinsten - unbedingt oft besuchen!!!! Kündigt dem Chefkoch, bevor er das Hotel leerkocht!!!!
Das Personal war durch die Bank sehr freundlich. Der Kellner im Restaurant mit dem Motto "keine Probleme" war zwar etwas zu eifrig, aber alles andere war wirklich o. k. Deutsch wird weniger gesprochen - ratsam englisch zu können. Sonst ist es etwas mühsam, z. B. an der Rezeption, aber es geht. Die hübschen Mädels der Gästebetreuen sprechen auch besser russisch als deutsch - aber was solls.
Belek ist zu Fuß erreichbar. Wir haben mit flottem Schritt genau 20 Minuten gebraucht. Das Taxi kostet 3 Euro. Im Sommer fährt der Traktor für 75 Cent. Das Hotel liegt direkt am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung - Fehlanzeige. SPA-Bereich eine Katastrophe. Alles ist dunkel und kalt. Das Wasser im Hallenbad hat niemals die versprochenen 28 Grad. An Regentagen ist es nirgends möglich mal ein Buch zu lesen (zu dunkel). Da wird man leicht depressiv. Es fehlt an allen Ecken und Enden - nehmt dem SPA-Personal den Internetanschluß weg, dann merken die es vielleicht auch!!! Der Strand ist ebenfalls lächerlich. Ein schmaler Streifen, kaum Platz für liegen. Das Foto im Katalog ist m. E. eine Fotomontage! Minischirme, wie ist es wohl dort im Sommer?
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bruno |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |