Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Guten Tag liebe Türkei freunde. Möchte mir mal ein wenig Zeit nehmen um einen Bericht über unseren Urlaub vom 16.9 – 28.9 im Hotel Ela Excellence Resort zu schreiben. Das Hotel gibt sich als 5 * Luxury aus was es lange nicht ist ,es gibt sehr viel Luft nach oben . Angefangen bei den Lake House Zimmer die sind wunderschön eingerichtet leider etwas klein . Dusche ist in die Jahre gekommen und müssten renoviert werden. Das Bett finde ich klein 1,60 breite ist für uns zu klein. Auf dem Balkon hat man eine sehr schöne Aussicht auf den Pool wo es auch sehr ruhig ist zum relaxen, wenn nicht grad der eklige Kanalgeruch da war , der auch im Zimmer gut zu riechen war. Wurde reklamiert sagten uns das wäre mit dem Wetter abhängig. Ok kann sein aber muss ich im Urlaub nicht haben. Zu dem Hauptrestaurant. Es war immer reichlich essen vorhanden für jeden etwas dabei. Es gab keine Themenabende also fast immer das gleiche. Wenn man nicht sofort gegen 8 Uhr morgens beim Frühstück oder um 19 Uhr beim Abendessen war dann war es fast unmöglich einen sauberen gedeckten Tisch zu bekommen. Service im Hauptrestaurant war sehr sehr schlecht. Kaffee bekam man erst wenn man fast fertig gefrühstückt hatte. Es gab nur unqualifizierte Kellner und dabei auch meistens unfreundlich. Die a la Carte Restaurants waren super freundliche Bedienung , ausser dass die a la carte Restaurants auch öfters geschlossen waren warum auch immer wenn das Hotel voll ausgebucht war. Die Snack Restaurants am Strand waren a la carte nur es gab immer das gleiche zu essen für mehr Abwechslung musste man wieder in das weit entfernte Hauptrestaurant.. Warum mal nicht abwechselnde Gerichte und Snacks anbieten. Zum Pool und Poolbar. Der Pool war ausreichend gross und auch der zweite kleinere Pool war auch sehr sauber. Am ersten kleineren Pool waren nach dem Frühstück alle Liegen reserviert wie es so überall üblich ist. Animation gab es täglich das gleiche am pool für 40 min und das wars. Da wir aber ziemlich nah an der Poolbar sein mochten bekamen wir meistens aber noch 2 liegen. Zum Service am Pool. Es gab so zu sagen kein Service am Pool ausser man hat schön Trinkgeld springen lassen dann hatte man guten Service was man sehr gut beobachten konnte. Da ich leider sehr eingeschränk bin mit dem gehen wegen einem unfall beschlossen wir uns immer in Poolbar nähe aufzuhalten und die Getränke selber zu holen. Es gab Tage wo dann verschiedene Biersorten nicht mehr vorhanden waren besser gesagt Kühlschrank nicht aufgefüllt. Denn wenn ein bestimmter Kellner da war dann war aufeinmal das Bier da. Dann hatten wir Tage wo das Bier immer warm war ,sorry aber bei über 30 grad sowas darf nicht sein. Service an der Poolbar war auch miserabel keine qualifizierten Kellner Cocktails wurden immer anders gemacht so wie auch der Eiscafé. Die Pools rundum wo die Wasserabläufe sind haben sie die Fliesen nur so drauf liegen wobei die Unfallgefahr sehr groß ist. Zu den Toilette beim Pool so wie am Strand. Renovierungsbedürftig ekelhaft bis sehr unhygienisch was in so einem Hotel auf gar keinen fall vorkommen darf. Den Strand haben wir fast nicht benutzt wegen meiner Gehbehinderung darum kein Feedback darüber. Die Gartenanlage ist sehr groß und sehr gepflegt darüber kann man nichts sagen . Deutsch wird fast nicht gesprochen englisch geht man kommt durch damit obwohl fast keiner es versteht. Das Hotel war voll ausgebucht sehr wenig Deutsche fast nur Leute aus dem Osten Rumänien Polen Russland. Wobei ich im Nachhinein noch den Mehmet von der Guest Relation loben muss der könnte wenig Deutsch und hat unsere Wünsche so gut es ging erfüllt. Danach möchte ich noch dem Davut Bölükbas danke der sich mit dem Hotel Management in Verbindung gesetzt hat was aber im Nachhinein nichts geholfen hat. Also Gesamtbewertung würde ich dem Hotel 5 von 10 Punkte geben . Es wäre ein wirklich tolles Hotel wenn Qualifiziertes Personal und die minus Punkte behoben werden. Wir sind sehr enttäuscht was uns da geboten wurde. Wir möchten uns für dieses Preisleistungsverhältnis was anders vorstellen , denn wir haben etliche Hotels in der Türkei durch. Lg an Davut Daniel und Josiane


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Daniel, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen während Ihres Urlaubs im ELA Excellence Resort Belek mitgeteilt haben. Wir möchten Sie wissen lassen, dass es uns leid tut, Ihnen unsere internationale Servicequalität nicht widerspiegeln zu können. Als Ergebnis des Gespräches, was wir mit den Teammitgliedern bezüglich Ihrer negativen Erfahrung geführt haben, können Sie sicher sein, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen wurden, um zu verhindern, dass sich die gleiche Situation wiederholt. Wir möchten Ihnen noch einmal für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Gedanken zu äußern, und wir möchten betonen, dass Ihr Feedback für die Entwicklung unserer Bemühungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität unserer Dienstleistungen äußerst wertvoll ist. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ela Excellence Resort Belek Guest Experience Manager

    Offizielle Hotel Homepage