- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In der Villa Casa del Sol war für uns - 2 Erwachsene und 2 Kinder - mehr als ausreichend Platz. Die Betten in den beiden großen Schlafzimmern waren gemütlich und das Wohnzimmer mit dem Panoramafenster sehr stilvoll eingerichtet. Sehr gut ausgestattet ist auch die Küche und beinhaltet alles, was wir für unser Frühstück und einige Mittags- und Abendessen benötigt hatten. Mit dem großen Flachbildschirm und dem WiFi-Anschluß haben wir Kontakt zur Heimat gehalten. Sehr hilfreich für uns war die Unterstützung durch Herr Wiedmann. Seine Restaurantempfehlungen zu Casa Juan und La Gaviota haben genau unseren Geschmack nach frischem Fisch getroffen. Gemüse und Obst kauft man am besten auf dem Bauernmarkt am Wochenende. Zum Baden sind wir nach Puerto de la Cruz gefahren. Dort haben wir auch den botanischen Garten und den Loro Park besucht. Im Süden waren die Highlights der Besuch des Siam Parks und El Medano mit Wind und Surfern. Für uns war es der erste Urlaub ohne Hotel und Pauschalreise und wir haben es sehr genossen. Gerne kommen wir wieder.
Alle Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet und in einem sehr gepflegten Zustand. Das größere Badezimmer ist direkt an ein Schlafzimmer angeschloßen und hat eine große Duschkabine. Das kleinere Bad ist über den Flur erreichbar und ist mit einer Badewanne mit Dusche eingerichtet. Im Wohnzimmer gefindet sich eine Saeco-Kaffeemaschine.
Die Betreuung vor Ort durch Herr Wiedmann war exzellent und seinen vielen Tipps zu Restaurant und Anregungen zu Ausflügen sind wir gerne gefolgt. Die Villa, der Garten und der Pool wurden regelmäßig gereinigt und sind in einem tadellosen Zustand.
Die Villa grenzt direkt an das Naturschutzgebiet Costa Acentejo an und bietet einen sehr schönen Ausblick auf die Küste, das Meer und natürlich den Teide. Die Anfahrt mit dem Mietwagen vom Flughafen Teneriffa Süd aus war problemlos durch die Nähe zur Autobahn und der guten Wegbeschreibung. Die Villa befindet sich in einem ruhigen Wohngebiet außerhalb von La Matanza, der nächste Supermarkt (Hiperdino) war per Auto aber in 5 Minuten zu erreichen. Für unsere Kinder war die unmittelbare Nähe zum Restaurant Casa Juan vorteilhaft, so daß wir gleich den ersten Tag mit einem sehr guten Abendessen abschließen konnten. Auf der Laufrunde kommen aufgrund der Topologie einige Höhenmeter zusammen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der wunderschöne Garten und der gepflegte Pool wurden von uns hauptsächlich morgens und abends benutzt. In Poolnähe gibt es noch eine Dusche und eine überdachte Sitzgruppe. In Garten standen 4 Liegen, auf denen man unter einer großen Palme den Ausblick geniessen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rose |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |