Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025 • Strand
Gelungener Urlaub - Dank vieler lieber Menschen
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel Mouradi Palace ist schön gelegen in einer insgesamt gepflegten Anlage. Mit eigenem, direktem Strandzugang.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Zimmer und Bett waren okay. Es fehlt allerdings an Kleiderbügeln und vor allem noch eine Hakenleiste für Bekleidung außerhalb des Schranks


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Das große Problem in der Gastronomie ist der völlig unorganisierte Zulauf der Gäste. Einerseits wird vom Management versucht die Auslastung auf höchstem Level zu halten, während andererseits das Restaurant allein auf Grund des Verhältnisses Fläche/Personal/Anzahl Gäste die Aufgabe nicht vernünftig bewältigen kann. Das führt dann häufig zu Zuständen, die eher an 2-3 Sterne erinnern, manchmal noch weniger. Kellner und Küche sind zu bewundern für ihren Einsatz und haben unseren vollsten Respekt. Nicht das Management.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Zimmer
  • Rezeption
  • Bar, Disco & Restaurant
  • Animation

Das Personal war gewohnt liebenswürdig, hilfsbereit, engagiert und kompetent. Immer bemüht Schwächen der Betriebsorganisation und der Ausstattung zu kompensieren.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Sport
  • Sonstiges

Besuche in Sousse, speziell die Medina, den Markt in Akouda und der Ölmühle.


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wir brauchen keine Poolparty, ganz im Gegenteil. Teils war die Musik, wie so häufig zu laut. Einzelne Animateure haben die Unart, die Musik ohne Grund (abgesehen von der persönlichen Vorliebe) viel zu laut zu drehen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Strand ist in weiten Teilen gut begehbar, das Wasser war noch angenehm temperiert, und nach Wetterlage sauber und klar.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Sport

Beliebte Sportarten

  • Sonstiges

Wir nutzen regelmäßig das Bogenschießen mit dem Animateur Yassine, der auch Neulinge ganz toll ein weißt. Danke immer wieder gerne.


Verkehrsanbindung

    ÖPNV-Erreichbar

    • Ja

    Parkplätze in der Nähe

    • Ja

    Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, genauso wie Taxis. Sammeltaxis können jederzeit an der Hauptstraße angehalten werden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:61-65
    Bewertungen:11