- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist sehr groß. Fast schon zu groß. Die Anlage sieht aus wie ein Wohnnlock in Berlin. Sehr unpersönlich. Die Empfangshalle ist sehr schön und nobel eingerichtet. Die Außenanlage bzw. der Pool sind sehr kahl und unpersönlich. Nur ein paar Pflanzen und sonst nichts. Sehr lieblos. In der Empfangshalle ist alles sehr sauber. Auch die Zimmer sind sehr sauber. Zumindest wenn man ankommt. Die Putzfrau ist allerdings nach 5 Minuten wieder fertig. Außer frischen Handtüchern und Bett ausschütteln wird nichts sauber gemacht. Wir haben ULTRA ALL INCLUSIVE gebucht. Davon merkt man aber nichts! Frühstück aufs Zimmer kostet trotzdem 5 Dinar. Was einem aber davor nicht gesagt wird. Gästestruktur war keine vorhanden. 99,9% Albaner. Deutsche waren fast keine dort. Natürlich noch Gäste aus Russland. Als Deutsche Frau sollte man sich nicht allzu aufreizend kleiden. Was manchmal gar nicht so einfach war, da man schon angeglotzt wurde, wenn man einen Rock anhatte und ein normales Tshirt. Vermummte Frauen starren dich böse an und die Männer schauen lüstern hinter einem her. Da fühlt man sich nicht wohl. Aufzüge sind sehr sehr langsam. Besser laufen ;) Eine Frechheit sind auch die "Händler" im Hotel. Man sitzt ahnungslos in der Lobbybar und auf einmal kommt jemand her der sich einfach an den Tisch setzt und einem Kameltouren oder Quatouren andrehen will. Natürlich hat er auch viele Bilder dabei die man sich alle anschauen muss...... Wenn man dann allerdings ablehnt und keinen Ausflug bucht, dann gehen sie genervt weiter und sagen in den nächsten Tagen auch nicht mehr hallo. Man wird also ignoriert. Diese Leute laufen auch im Restaurant herum. Sehr nervig. Wir buchten dieses Hotel für 2 Wochen! Nach einer Woche brachen wir unseren Urlaub ab!!! Wir konnten zum Glück bei der Reiseleitung unseren Flug umbuchen und eine Woche früher als geplant abhauen. Die 30€ Aufpreis nahmen wir gerne in kauf. Handyerreichbarkeit ist gut. Aber teuer. 1 Minute kostet 3€! Wetter war okay. Immer ca 30Grad. Auf keinen Fall im Juli zur Hauptsaison gehen. Schlechter Service, da Hotel überfüllt ist und nur Albanische Gäste. Nur so viel Geld umtauschen wie man braucht, da man beim zurücktauschen am Flughafen Verlust macht. Keine Zigaretten und Obst am Strand kaufen. Und als wichtigster Tipp: Buchen Sie NICHT DIESES HOTEL! Wir haben uns jeden Tag unwohl gefühlt weil wir immer angestarrt wurden und krank gefühlt wegen dem schlechten Essen. Dieser Urlaub war mit Abstand mein schrecklichster Urlaub! Zu 99% waren wir im Zimmer. Wir haben nach diesem Urlaub gesagt: NIE WIEDER TUNESIEN. Eigentlich schade, da es bestimmt gute Orte gibt aber das Hotel war der Gipfel der Unmöglichkeit. Von der Reiseleitung wurde uns angeboten, dass sie uns in ein anderes Hotel umbuchen. Selbst die Reiseleitung sagte: "Wir können sie gerne in ein besseres Hotel buchen kostenlos!" Das sagt eigentlich alles!
Zimmer war okay. Ein Flur mit großem Wandschrank und kostenlosem Safe. Das Bad war okay. Der Föhn war zwar kaputt aber sonst war es okay. Der Kühlschrank ging nicht. Im Fernseher kamen ca 5 Deutsche Programme. RTL2, ZDF, Eurosport usw. Das Doppelbett war scheiße. Harte Matratzen und in der Mitte eine 15 cm große Spalte. Waren halt 2 zusammengeschobene Einzelbetten. Ansonsten gab es noch ein Schreibtisch und einen großen Spiegel. Sehr wenig Steckdosen. Auf dem Balkon gab es einen Tisch, 2 Stühle und einen Wäscheständer. Klimaanlage war gut und konnte individuell eingestellt werden.
Es gibt 3 Restaurants. Eins ist mieser als das andere. Normales Restaurant: Riesiger Raum und viele Kellner. Allerdings nervt es, dass man sich sein Trinken immer bestellen muss und dann nur kleine Gläschen bekommt (s.o.)! Salat war ok. Jeden Tag das Selbe und manchmal waren die Salate nicht angemacht. Öl und Essig sucht man vergebens. Es gab JEDEN TAG Reis und Chicken! Das Chicken sah mehr schlecht als recht aus. Sah aus, als würd es die Reste vom Vortag immer am nächsten Tag geben. Manche Speisen waren nicht gekennzeichnet, was dazu führte, dass ich ausversehen Lammfleisch aß, dass so eklig schmeckte,dass ich es in meine Serviette spucken musste. Nach einer Woche kann man den Fras nicht mehr sehen. Jeden Tag: Reis, Spaghetti, Chicken, Beef und Spinatauflauf. An einem extra Stand konnte man sich Spaghetti machen lassen und Zutaten für die Soße selbst aussuchen. Dies dauerte aber gefühlte 30 Minuten wegen dem großen Andrang. Widerlich waren die Nachspeisen. Vom Geschmak her war es in Ordnung. Aber die Kuchen waren nicht vorgeschnitten. Jeder matschte in den Desserts herum. Sehr eklig. Obst essen würde ich nicht empfehlen, da jeder erst 5 Pfirsiche anfasst und sich dann für den besten entscheidet. A la cart Restaurant: Hierfür braucht man eine Reservierung. Wir haben an unserem 2. Abend einen Tisch reserviert und 5 Tage später erst einen Tisch bekommen da es so überfüllt war. Also am besten gleich am ersten Tag reservieren. Dieses Restaurant haben wir allerdings nie besucht, da man die Speisen vorher aussuchen muss. Man kann aus 3 Menüs wählen. Leider versteht man nicht immer was dort steht, da alles auf Englisch ist. Trotz sehr guter Englischkentnisse habe ich manches nicht verstanden. Sauberkeit war okay Pizzeria: GROßE WARNUNG vor diesem "Restaurant". Das ist eine Zumutung!!!! Die Pizzeria ist genau am Pool. Der Innenraum ist sehr schmuddelig und lieblos. Eine grüne Pflanze und ansonsten eine leere Bar,ein Ofen und Tische mit dreckiger Tischdecke. Draußen zu sitzen ist aber noch schlimmer!!! Eklige Plastiktische+Stühle die glaube ich nie geputzt wurden. Rcihtig eklig. Die Tische waren klebrig und stanken nach Bier. Überall laufen magere Katzen herum. Als wir ein mal in diesem "Restaurant" waren, waren 5 Katzen da. Die Höhe war, als sich eine Katze auf den Nachbartisch legte und ihn abschleckte. Dies hat niemanden vom Personal interessiert! Normal haben wir nichts gegen Tiere, aber die Kaze sah Krank aus beim Essen braucht man sowas nicht! Das Essen ist ungenießbar. Die Pizza schmeckt scheiße und die Burger mit Pommes führen zu Durchfall und Erbrechen! Im normalen Restaurant war alles sehr sauber. Aber in der Pizzeria herrschten katastrophale Zustände. Jeder Kellner wartete kurz am Tisch. Kam uns so vor, als wollte jeder Trinkgeld bekommen trotz unfreundlichem und schlechtem Service! Durchfalltabletten nicht vergessen. Nach jeder Mahlzeit hat man ein mulmiges Gefühl im Magen. Durchfall ist standard.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Mitunter gab es mal 2 oder 3 Personen die nicht so freundlich waren aber alles in allem okay. Dagegen hapert es beim Putzservice. Nach 5 Min war die Putzfrau wieder weg. Wenn Sie ein "Bitte nicht stören" Schild an der Tür haben, verlassen Sie sich nicht dadrauf... Die Putzfrau stürmt ohne zu klopfen ins Zimmer. Dann nimmt sie die Handtücher mit und schüttelt das Bett aus. Mehr wird nicht gereinigt. Auch wenn man Trinkgeld hinlegt wird das nicht besser. Zur Putzzeit sollte man auf gar keinem Fall auf den Balkon gehen. Die Putzfrau die über einem das Zimmer putz, schmeißt den ganzen Müll aufs Dach!!! Die Höhe war aber, als die Putzfrau ihr dreckiges Putzwasser runterleerte und wir nass wurden!!! Vorsicht ist geboten. Regenjacke mitnehmen!!! Im Restaurant war der Service sehr schlecht. Man musste sich sein Trinken zum Essen immer bestellen. Und dann bekam man ein 0,3l Glas. Schade war, dass man dies meist erst erhielt als man mit dem Essen fertig war!!!! Hier fehlt einfach eine Zapfanlage an der man sich selbst bedienen kann. Die ständige Bestellerei nervt!!! Total nervig war der Minibar Service. Wenn man Ultra AI bucht, bekommt man täglich 1 Flasche Wasser und 1 Flasche Cola/Fanta/Sprite aufs Zimmer. Bei unserer Ankunft um ca 15Uhr war die Minibar allerdings leer! Nach mehrmaligen Anrufen bei der Rezeption, sie sollen doch bitte unsere Minibar auffüllen passierte 7 Stunden lang nichts. Um 22 Uhr abends kam ein Mitarbeiter, der uns endlich was zum Trinken gebracht hat! Am nächsten Tag ging das Spiel von vorne los! Die Putzfrau brachte nichts frisches zu trinken und dann habe ich wieder unten angerufen. Nach 5 Anrufen bei der Rezeption und 2 Stunden warten bin ich runter gegangen an die Rezeption und habe dem Mann die Meinung gesagt. "Wenn ich UAI buche und sie einen Minibar-Service anbieten, dann erwarte ich, dass ich nicht jedes mal 5 mal anrufen muss um eine Flasche Wasser zu erhalten!!" Innerhalb von 20 Minuten wurde die Minibar aufgegüllt. Die Tage drauf kam dann immer extra jemand und hat uns gleich mehrere Flaschen gegeben! Die Wasserflaschen riechen nach Essig. IGITT! Der Service an der Lobbybar ist mies. Auf ein "Hello" wird einem nicht geantwortet. Das beste ist, dass meist 2 Barkeeper da sind. Wenn viele Leute da sind, bedient einer und der andere putzt Gläser oder die Kaffeemaschine. Wartezeit für 2 Gläser Cola: 20 Minuten!!! Dabei schauen die Barkeeper so unfreundlich, als wollten sie dich gleich fressen. Unverschämtheit! Beschweren mussten wir uns z.B.bei der Minibar. Dies wurde erst nach 2 maliger persönlicher Unterredung ernst genommen. Da wir hier bei Holidaycheck gelesen haben, dass das Personal sehr sehr sehr unfreundlich werden kann wenn man sich beschwert, haben wir danach unsere Klappe gehalten. Bei uns im Zimmer war der Abfluss verstopft. Trotz mehrmaliger Aufforderung, dass dies repariert werden muss, kam bis zur Abreise niemand. Also 1 Woche immer 10 Minuten warten bis der nächste das Wasser anmachen kann. Außerdem war der Föhn kaputt, aber das haben wir schon gar nicht mehr gemeldet. Die Jungs die sowas reparieren müssen sind 16 und haben meist keine Ahnung. Bei der Ankunft erhält man keinerlei Informationen. Wo sind Restaurants? Wie lang haben sie geöffnet? und so weiter. Auf dem Zimmer lagen keine Prospekte. Die ersten 2 Tage waren mit sehr viel Suchen verbunden.
VORSICHT am Flughafen. Wenn sie mit ITS reisen und an den ITS Schalter am Flughafen in Tunesien laufen stehen dort Kofferboys, die Ihren Koffer zum Bus bringen wollen. Wir dachten, dass dies eine besondere Leistung von ITS wäre und ein junger Mann nahm sofort unsere Koffer, zog sie 10 Meter zum Bus und verlangte dann frech 3 €! Frechheit von ITS die die Abzocke auch noch unterstützen. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca 1 Stunde. Der Strand ist ca 50 Meter enfernt und nur durch eine 4 spurige Straße vom Hotel getrennt. VORSICHT mit kleinen Kindern!!! Die Autos fahren keine 30km/h wie angeordnet sondern nutzen die Straße als Rennstrecke. Überall stehen Warnschilder, dass man seine Kinder an die Hand nehmen soll. Das Hotel liegt mitten in einer Hotelanhäufung. Ein Hotel am anderen. An der Uferstraße gibt es überall kleine Läden. Die Läden sind allerdings nicht empfehlenswert. Überall wird man hereingezogen und angesprochen und bei jedem bist du gleich "aaah my friend"! Sehr nervtötend. Gefälschte Taschen usw. sind sehr schlecht nachgemacht. Handeln? Fehlanzeige. Man wird schon fast in die Läden gedrängt. Das bereitet einem ein sehr mulmiges und unangenehmes Gefühl. Die Reiseführerin meinte: "Ja, das ist hier normal. Ist ja in der Türkei nicht anders!" LÜGE! Die Tunesier sind viel unfreundlicher und wollen nicht Handeln. Wenn du nichts kaufst werden sie unfreundlich und boshaft. Zu uns wurde gesagt: "Ja die Deutschen. Immer nur looki looki und nix kaufe!" Danach sind wir schnell aus dem Laden verschwunden. Kleine Jungs geben den Frauen gebundene Jasminblüten. War nicht weiter schlimm, da man da irgendwie Mitleid hatte. Aber nach 3 Tagen und 10 Blüten für je 1 Dinar hats uns dann gereicht. Henna Händler sitzen an jeder Ecke und wollen dich bemalen. Sie zeigen dir dann gefälschte Gutachten, dass ihr Henna ein Naturprodukt sei usw. Blonde Frauen vorsicht. Jeder quatscht einen an! Sehr unangenehm. Wir waren sehr enttäuscht. Die Verhaltensweise der Tunesier lies uns die Abende im Hotel verbringen. Aber auch dort hatten wir keine Ruhe. Das Abendprogramm (kein Englisch) ging bis ca 1 Uhr nachts. Also unbedingt Ohrenstöpsel mitnehmen. Ausflüge haben wir keine gemacht. Die Reiseführerin hat natürlich ALLES super dargestelllt. Am Strand fähr eine Bimmelbahn, die immer ins Stadtzentrum fährt. Diese haben wir aber nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von Angeboten haben wir nichts gemerkt. Man muss sich über alles selbst informieren. Die Animateure sind sehr nervig.... An unserem letzten Abend standen sie vor dem normalen Restaurant und sagten ständig "bewertet uns gut" "bewerten sie die animation gut"! Wir wussten leider gar nicht von was die sprechen. Im Restaurant dann wussten wir warum. WÄHREND wir aßen bekamen wir Zettel auf denen wir das Hotel bewerten sollten und die Animation. In Ruhe essen war dann nicht mehr möglich!!!! Auch am Strand wollen die Animateure einem was andrehen: Candle Light Dinner. SCHRECKLICH. Und die geben keine Ruhe. Bestimmt 10 Minuten wurde auf uns eingeredet! Wir wollen doch nur unsere Ruhe. Im Hotel gibt es einen kleinen Laden mit überteuerten Preisen. Handeln unerwünsch! Internet konnten wir mit dem Iphone benutzen über wlan. Der Pool ist okay. Sehr lieblos. Zigarettenkippen schwimmen im Pool. Es gibt nur wenig Liegen die alle um 8 Uhr belegt sind. Auf 20 Liegen kommt 1 Sonnenschirm. Nichts für hellhäutige Deutsche! Am Pool war es laut und nicht auszuhalten, da man die ganze Zeit angestarrt wurde. Die Albanischen und Tunesischen Männer haben noch nie ne Frau im Bikini gesehen. Da macht baden keinen Spaß. Außerdem herrscht am Pool ein widerlicher und unbeschreiblicher Gestank.... Der ist an der Pizzeria am stärksten. Beim vorbeilaufen muss man sich beherrschen um nicht brechen zu müssen. Der Strand sieht schrecklich aus. Überall liegen Zigarettenkippen und Abfall im Sand. Vorsicht vor Glasscherben. Auf den Liegen liegen eklige Plastikpolster die sehr heiß werden in der Sonne. Das Meer ist total verdreckt. Überall schwimmen kleine Kokosbällchen. Das Wasser wird dadurch schwarz. Außerdem sind noch Mülltüten und Damenbinden im Wasser. LECKER! Als Deutsche Frau sollte man am besten in langer Hose und Pullover baden. Die meisten Frauen dort baden in Ganzkörperanzügen. Im Bikini wird man angestarrt. Ich habe ausschlag im Meerbekommen. Bei meinem Freund am Bein saß ein ekliger Wurm der aussah wie ein Blutegel. Am Strand sind überall Händler. Dort bloß nix kaufen. Auf keinen Fall Zigaretten und Obst kaufen. Man hat allerdings keine Minuten Ruhe. Schade!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Lena, Thank you for taking the time to share your feedback on TripAdvisor. Given the observations reported, we would have preferred to learn about them directly during your stay so that we could discuss them together and address them immediately to fully satisfy your expectations. We welcome constructive feedback from our guests and take it into account for corrective measures. We sincerely hope to regain your trust and ensure a more pleasant and comfortable stay during a future visit with us. Best regards, Guest Relations El Mouradi Hammamet.