Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistung voll korrekt! Schöner Urlaub
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine große Hotelanlage mit bunt gemischtem Publikum aus ganz Europa. Erst dieses Jahr wurden das Hotel El mouradi Menzah und das Hotel El mouradi Hammamet zum Hotelkomplex El mouradi Hammamet Resort zusammengeschlossen. Dadurch gibt es für die Gäste natürlich ein vielfältiges Angebot an Restaurants und Aufenthaltsmöglichkeiten sowohl im Gebäude, als auch im Außenbereich, wo es viel Platz und mehrere Pools gibt. Auch drei Hallenbäder sind vorhanden, einer allerdings nur vom Thalassobereich aus zugängig. Das gesamte Gelände war immer sehr aufgeräumt und sauber. Jeden Morgen kämpfte sich eine große Putzkolonne durch das ganze Gelände. Allerdings ist das Hotel nicht mehr das Neueste und auch klimabedingt gibt es einige Abnutzungserscheinungen. Das kann ich auch über unsere Zimmer sagen. Die Teppiche sind nicht die schönsten/neuesten. Wenn man in die Ecken das Zimmers oder an die Decke schaute, sah man schon einige Abnutzungserscheinungen oder auch feuchte Stellen. So genau sollte man nicht hinsehen... Unsere Betten wurden jeden Tag frisch bezogen und frische Handtücher gab es auch täglich. In der Hotelhalle neben dem Bereich für die Reiseveranstalter gibt es zwei Telefonzellen , von wo aus man schon für 1/2 Dinar(also 25 cent)nach Deutschland telefonieren kann. Das Wetter war sehr wechselhaft im Oktober. Abends hat es häufig geregnet. Morgens ab 8 Uhr hatten wir tolles Wetter bis Mittags, wo dann zumeist Wolken kamen und damit auch eine ziemliche Kälte!!! Ich empfehle auf jeden Fall Durchfallpräparate mitzunehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer hatte ich ja oben schon erwähnt. Die Räumlichkeiten waren recht großzügig und wurden jeden Tag gut geputzt. Es gab einen sehr großen Balkon incl. Wäscheständer. Im Kleiderschrank war ein Tresor zur kostenlosen Nutzung. Ebenso gab es, wie überall im Hotel, W-Lan auch im Zimmer. Das Badezimmer hatte einen abgetrennten Toilettenbereich, ein großes Waschbecken mit Fön und Dusche/Badewanne. Im Kühlschrank gab es täglich frisches Wasser und eine Flasche Softdrinks. Die vorhandene Klimaanlage haben wir nicht genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es war im Oktober nur noch ein Buffetrestaurant geöffnet. Das Essen dort war leider nur mäßig. Zum Frühstück gab es verschiedene Süsse Brötchen u Crossaints, Obst, Kuchen,mehrere warme Speisen, die wechselten, und frisch zubereitete Pfannekuchen, Omletts und Spiegeleier. Von einem Koch wurden immer verschiedene Käsesorten frisch aufgeschnitten. Mittags und Abends gab es nur mäßig gutes Buffet, aber leckere Desserts(wer es süss mag) Zu unserer Rettung gab es drei Spezialitäten Restaurants in denen man nach vorheriger Anmeldung richtig gut essen konnte. Wir waren jeweils einmal beim Tunesier und beim Italiener und zweimal beim Türken. Hier gab es immer mehrere Gänge und gute Getränke. Wir wurden von sehr aufmerksamen und freundlichem Personal bedient. Es gab in jedem Hoteltrakt eine Lobbybar. Im ehemal.Menza gab es sehr guten Espresso und Capuccino an der Bar. Von 11Uhr morgens - 3! Uhr nachts gab es noch ein Fastfoodrestaurant, in dem es Hamburger, Hot Dogs, Pizzen, Sandwiches, Eis, frisches Obst usw.gab. Und eine köstliche Creperie:-) Am Strand gab es neben Soft-Getränken auch bis 18Uhr frische Pizza. Also Verhungern ging nicht!


    Service
  • Gut
  • Wir hatten keinerlei Probleme im Hotel und wurden immer freundlich bedient. Dazu war auch keineswegs immer ein Trinkgeld nötig. Man organisierte uns immer einen grossen Tisch, wenn wir zu siebt zum Essen erschienen. Auf Getränke haben wir immer nur Sekunden warten müssen. Selbst wenn man in der Lobby oder am Poolbereich saß, konnte man sich am Platz mit Getränken bedienen lassen. Wir hatten keinerlei Verständigungsschwierigkeiten, obwohl nur wenige etwas deutsch sprachen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind in Monastir gelandet und hatten eine Transferzeit von jeweils 70Minuten auf Hin- und Rückfahrt. Der Hotelkomplex ist nur durch eine Straße von Promenade und Strand getrennt. Die Straße ist zwar 6-Spurig, ist aber eine Anliegerstraße und nur wenig befahren(zb.von Taxis und Pferdekutschen). Die Promenade ist sehr schön und in beide Richtungen kann man hunderte Meter weit laufen. Am Strand gab´s reichlich Liegen und Auflagen für Jedermann. Auch Handtücher konnte man gegen Kaution jeden Tag frisch bekommen. In unmittelbarer Nähe sind reichlich Einkaufsmöglichkeiten in zahllosen Läden und eine nette "neue Medina" zum shoppen. Vom Hotel wurde gleich am Anfang ein kostenloser Ausflug nach Hammamet angeboten, welcher allerdings auch eine, wenn auch nur kurze, Besichtigung eines typischen tunesischen Geschäfts beinhaltete. Empfehlen kann ich auch die 3-Städte Tour, bei der wir von einem wirklich tollen Geschichtsproffessor , viel über Land und Leute erfahren haben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Urlaub brauchen wir eigentlich keine Animateure um uns zu beschäftigen. Ich hatte mich allerdings auf die angepriesene Wassergymnastik, die jeden morgen für eine Stunde stattffinden sollte, gefreut. Aber nix da!!! Nie einen Animateur gesehen. Nie Gymnastik!!! Auch beim Beachvolleyball tauchte nie jemand auf, sodass sich die Leute nachher selber fanden und beim Nachbarhotel mitmachten. Beim mittelmäßigen Abendprogramm waren dann überraschenderweise immer Animateure vor Ort(habe ich mir erzählen lassen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Claudia, We are truly grateful that you have shared your successful experience at our hotel. We wholeheartedly thank you for your praise, which we share with all our teams serving you. We look forward eagerly to your next family visit with joy and anticipation. Thank you once again for your trust. Best regards, Guest Relations of EL MOURADI HAMMAMET Hotel.