- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr große Anlage mit circa 350 Zimmern, 4 Stockwerken (mit Fahrstuhl, der aber sehr langsam war), großer Pool, Strand durch Straße vom Hotel getrennt, Tennisplätze, Hallenbad, Mini-Golf, Fitnessraum und Massagen gegen Gebühr (recht teuer!), Klimaanlage und Kühlschrank sowie Safe (ohne Gebühr) im Zimmer. Hauptsächlich fanden sich Italiener und Franzosen im Hotel, wobei alle Altersgruppen vertreten waren (jedoch kaum Menschen über 60), ebenso viele Familien mit Kindern. Behindertenfreundlich ist das Hotel ausgestattet, da es überall flache Rampen zusätzlich zu den Treppen gibt und Fahrstühle vorhanden sind.Ein zusätzlicher Pool für kleine Kinder ist auch vorhanden. Einen recht großen Supermarkt gibt es circa in 10-15 Minuten Entfernung. Ich persönlich würde nicht nocheinmal in das Hotel fahren, da ich Wert auf regionale Küche, gut gewürztes Essen, Ruhe am Abend und Tages- bzw. Sportanimation lege, was alles nicht (oder fast nicht vorhanden war)!
Leider ist die Luft in den Gängen zu den Zimmern zum Teil sehr schlecht gewesen. Das Hotel besteht aus einem großen Gebäude, welches halbkreisförmig um die Pool-Landschaft liegt. Dadurch abends sehr starke Lärmbelästigung in den zum Pool gelegenen Zimmern, da die Lautsprecher der Bühne (und leider auch die Lautsprecher des Nachbarhotels) zum Hotel hin zeigen. Erst ab circa viertel vor zwölf wurde die Musik abgestellt. Bett war sehr gut, Zimmer, Bad und Balkon sehr groß und auch gut ausgestattet.
Es gibt ein großes Restaurant (für die Büffets), ein weiteres a-la-card Restaurant, zwei Bars, aber keine Poolbar. Das Essen war international und es gab nur Freitags etwas tunesische Küche (außer man nahm am Mittwoch an dem Menü mit Animation teil (Kosten 25 Dinar)), das Essen war nicht gut gewürzt. Die Qualität (Frische, Verarbeitung, etc.) war sehr in Ordung. Bei Halbpension sind Frühstücks- und Abendbüffet im Preis inbegriffen (zum Frühstück auch Kaffee, Tee und diverse "künstliche" Säfte, Orangensaft kostet extra).
Der Service beim Essen ist nicht so gut (es fehlen ständig mal wieder Besteck bzw. Salz, Pfeffer, Zucker). Freundlich und hilfsbereit sind die Angestellten aber(wobei der Service ohne Trinkgeld doch sehr leidet), Deutsch- und Englischkenntnisse sind vorhanden. Die Zimmerreinigung war nicht besonders (der Boden war nach der Reinigung immer noch schmutzig), Trinkgelder sind für wirklich guten Service von Nöten!
Der Strand ist lediglich durch eine Straße vom Hotel getrennt. Das Hotel befindet sich im südlichen Teil von Hammamt, d.h. in der Umgebung befinden sich NUR Hotels. Hammamt-City ist (soweit ich weiß) circa 6 km entfernt. Die Transferzeit zum Flughafen Monastir beträgt circa 1 1/2 Stunden (110 km), nach Tunis sind es 65 Kilometer. Ein echt großer Mangel ist die schlechte Luftqualität, da die Abgasse der einen Straße mit dem Wind genau in den Poolbereich getragen wurden, sowie der extreme Lärm durch die Abendanimation und die abends sehr stark befahrene Straße. Der Strand und das Meerwasser sind sauber und es liegt fast kein Dreck am Strand, Liegestühle, Sonnenschirme, Auflagen und Handtücher gibt es am Strand und Pool genug und sind auch im Preis inklusive. Duschen sind am Pool vorhanden (am Strand nicht), Ausflüge werden von den einzelnen Reiseveranstalter genügend angeboten. Wer abends seine Ruhe haben möchte und Autoabgasse nicht mag, der sollte das Hotel lieber meiden!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war nur sehr, sehr spärlich vorhanden (Wassergymnastik und abends Animationsprogramm, was aber recht schlecht war). Fitnessraum kostet extra (10 Dinar, circa 6,60 Euro pro Benutzung). Pool sehr groß, Kinderbecken ist auch vorhanden. Abendunterhaltung war nicht besonders gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Heike, Thank you so much for your wonderful feedback about your stay at our hotel. We genuinely appreciate your kind words and are delighted to share your compliments with our entire team. We are looking forward to the pleasure of welcoming you and your family back very soon. Once again, thank you for your trust and support. Warm regards, Guest Relations El Mouradi Hammamet Hotel