Alle Bewertungen anzeigen
Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2012 • 1 Woche • Strand
Da war mehr zu erwarten. Sauberkeit -, Service +
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade von Hammamet-Yasmine. Das Hotel ist durch eine Straße vom Strand getrennt. Am Strand gibt es eine Strandbar, die leider, im März noch geschlossen war. Zum Yachthafen kommt man, zu Fuß, in gut 10 Minuten. Leider ist man in der Vergangenheit stehen geblieben. Auf den ersten Blick wird man freundlich empfangen. Pompöse Empfangshalle, hell und freundlich. Wenn man sich die Details ansieht, dann erschreckt man. Nicht wirklich sauber. ACHTUNG: Vor dem Hotel wird man von Schleppern angesprochen. Taktik: „Hallo, erkennen Sie mich nicht? Ich bin der Koch aus dem Hotel.“ Wenn man die „Jungs“ nicht stehen lässt oder sie ignoriert hat man sie direkt an der Hacke und wird in ein Geschäft am Hafen geschleppt. Zwar fordern diese dann kein Geld von einem, werden aber schon ungehalten, wenn man in dem Geschäft nichts kauft und dann auch nicht mit möchte wenn sie einem zu einem Tourveranstalter schleppen wollen. Es gibt viele Geschäfte mit Fix-Preisen (Preisauszeichnung) die attraktive Preise haben. Es kann mit Dinar oder Kreditkarte bezahlt werden. Über die Qualität des Essens hätte ich vielleicht noch hinweggesehen oder wenn es "nur" die Sauberkeit gewesen wäre. Das Gesamte Paket (Essen, Sauberkeit und Zustand) lassen mich jedoch die Wieterempfehlung auf "NEIN" setzen. Wenn man den Zustand des Hotels verbessert und das Essen aus den 70ern auf einen aktuellen Standard bringt, komme ich gerne wieder.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Das Badezimmer war in einem schlechten Zustand. Viel Rost und Haare (sogar an der Decke) begleiteten mich die ganze Woche. Da nützt dann auch ein schön dekoriertes Bett nichts.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel besteht aus einem Buffetrestaurant (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) sowie drei A la Carte Restaurants (Türkisch, Tunesisch, Italienisch), Coffee-Shop (Grillhaus, Eis, Pfannkuchen), Maurishe Cafe (Chicha, Tee, Türkischer Kaffee), Bar Magnolia, Bar Salon, Bar Broadway (Disco). Zum Frühstück und Abendessen gab es keine Abwechslung. Jeden Morgen die zwei gleichen Sorten Käse, eine Wurstsorte, Pfirsich- und Pfeigenmarmelade, Weißbrot, Brötchen, Saft aus Zuckerkonzentrat, Crepe, Spiegeleier oder Omelett und einigen „süßen“, warmen Dingen (Croissant, Milchbrötchen)! Beim Abendessen gab es sehr viel, die Qualität war jedoch nicht besonders. Rindfleisch immer „Trockengegrillt“ und Möhren immer in einer undefinierbaren Sauce. Wer nur Gemüse wollte; Fehlanzeige. Wie beim Fleisch wurde alles (außer das frisch gegrillte) immer in fettigen Saucen dargeboten. Viel Abwechslung gab es beim Abendessen auch nicht. Positiv: Am zweiten Abend wusste der Kellner schon was wir trinken wollten. Positiv auch die Auwahl an Getränken im AI. Cocktails waren ebenso verfügbar wie importierte alkholische Getränke.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal sehr freundlich und bemüht. Man spricht Deutsch. Leider wird nur "oberflächlich" gesäubert. Auf der Etage lagen Papierkrümmel auf dem Teppich, die auch nach einer Woche noch an der selben Stelle lagen. Das man für den Fitnessraum bezahlen musste, wusste ich. Jedoch fand ich 14 Dinar am Tage (ca. 7 Euro) oder 40 Dinar (ca. 20 Euro) für eine Woche sehr teuer. Wenn man bei AI sogar für die Sauna (30 Minuten; 8 Euro) bezahlen muss finde ich schade.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der Strandpromenade, durch eine Straße vom Strand getrennt. Zum Shopping nur wenige Meter ebenso zum Yahcthafen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation vorhanden, nicht aufdringlich und freundlich. In der "Wintersaison" nur eingeschränktes Programm, jedoch mehr als ausreichen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:730
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sven, We deeply regret your disappointment during your recent stay with us. Please accept our sincere apologies for any inconvenience caused. We take your comments very seriously and have already shared them with our management team for immediate action. Your comfort and the cleanliness of our facilities are our top priorities, and we are actively working to address the issues you have raised. Your feedback is invaluable in helping us continuously improve our services. We hope to have the opportunity to welcome you back and provide you with a more satisfying experience. Sincerely, Guest Relations El Mouradi Hammamet Hotel