- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt am Strand, die Anlage ist weitläufig. Von der angepriesenen blühenden Gartenanlage sahen wir allerdings nur in unmittelbarer Haupthausnähe etwas. Der Bick von unserem Balkon bot nur blanke umgeackerte Erde mit ein paar Ecken am Rand und ein paar Palmen. Die Zimmer sind nicht auf dem neuesten Stand eingerichtet, aber zweckmäßig. Beim Bezug war das Zimmer auch relativ sauber, die Reinigung lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Die Badreinigung besteht nur im Auffüllen des Toilettenpapiers und des Handtuchwechsels, auch der Balkon wurde nicht gereinigt. Die Gäste bestehen überwiegen aus russischen Touristen mit einem sehr hohen Anteil einheimischer Gäste - beide sehr anstrengend, besonders im Speisesaal und im Poolbereich. Das Hotel bietet AI, welches sich zu den Hauptmahlzeiten hauptsächlich durch die "Schlacht am Buffet" auszeichnet und man schon Geduld und Nerven beweisen muss.
Wir hatten Doppelzimmer mit Aufbettung. Platz war genug vorhanden. Das Mobiliar ist etwas älter, aber ok. Die Betten waren sehr sauber und auch täglich frisch bezogen. Es gibt keinerlei Kühlmöglichkeit für irgendwas im Zimmer, eine Minibar ist nicht vorhanden. Unsere Telefondose hing frei schwegend über dem Nachttisch, störte offensichtlich niemanden im Hotel. Fernbedienung für TV und Klimaanlage muss man gegen Kaution holen. Das Bad ist klein und eng, auch sehr unsauber. Wir hatten 2 Wochen lang den ganzen Waschtisch voll mit Ameisen, die niemand weggewischt hat. Der Mülleimer im Bad war mehr eine lebende Kultur als anderes. Den fasste man lieber nicht an.
Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Pizzeria und einige Bars. Im Pool- und Strandbereich sind die Bars mit Selbstbedienung mit alkkoholfreien Getränken. Das Essen im Restaurant war gut, wenn auch typisch für all inclusive - es gab mehr oder weniger das gleiche täglich. Aber man konnte doch immer wieder neu kombinieren. Leider hatte man zum Essenbekommen sehr starke Nerven gebraucht. Wenn Menschen beim Öffnen vom Speisesaal förmlich losrennen und sich von mehreren Seiten auf ein Buffet stürzen, kann das einem den Appetit reichlich nehmen. Teilweise wurde mittags nur spärlich nachgelegt, die Essenszeit mittags auch eindeutig zu knapp bemessen. Das Frühstück ist sehr übersichtlich. Es gibt halbrohe oder steinharte Eier, Marmelade, eine Sorte Käse und eine Sorte Wurst. Wer mit Kindern fährt, ist gut beraten, wenn er sich ein Glas Schokoaufstrich mit einsteckt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Kellner waren sehr um unser Wohl bemüht. Und mit einem kleinen Trinkgeld wird man rundum gut versorgt. Die Zimmerreinigung fand eigentlich nicht statt. Sie bestand im Bettenmachen - diese waren sehr sauber - dem Auffüllen von Toilettenpapier und im Wechsel der Handtücher. Wir hatten ein Ameisenproblem im Badezimmer. Die Putzfrau schüttete daraufhin reichlich Ameisen-Ex ins Bad, Wanne, Boden etc. und ward nicht wieder gesehen. Aufwischen mussten wir es selber ...
Das Hotel liegt direkt am Strand und 25 Minuten vom Flughafen entfernt. Direkt vor dem Hotel befinden sich zwei Shoppingcenter, am Strand kann man bei fliegenden Händlern zudem auch alles erstehen, was man als Souveniers benötigt. Mit dem Taxi sind es wenige Minuten bis zum Hafen, dort sind zahlreiche Geschäfte und auch sehr schöne Gaststätten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist sehr schön, wenn auch dort nicht sauber gemacht wird. Unter den Liegen sammelt sich alles, was Touristen so fallen lassen - Zigarettenkippen, Plastebecher, zertretene Pommes, Kekse und anderes. Es bedarf sicher wenig Aufwand morgens den Poolbereich einmal nass abzuspritzen. Wer einen Schattenplatz mag, muss morgens zeitig munter werden. Liegen werden reserviert - auch vom Lifeguard gegen Geld. Die Animation für Kinder im mittleren Alter ab 10 Jahre lässt etwas zu wünschen übrig. Unser Kind war sehr enttäuscht, weil er bei vielem wieder weg geschickt wurde, was er gerne mitgemacht hätte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Christiane. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 3 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an info.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich. Alia Nasri Öffentlichkeitsarbeit