Alle Bewertungen anzeigen
Lange (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Schöner Strand, schönes Meer, schönes Wetter, aber
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hallo Urlauber, ich bin heute morgen wieder gelandet und wollte jetzt auch mal eine Bewertung abgeben, da ich zum ersten Mal hier über HolidayCheck gebucht habe und so ja auch gewissermaßen auf Bewertungen angewiesen bin um keinen "Fehlgriff" zu landen..Also: Es handelt sich um eine große, 3 Sterne, Hotelanlage, die Zimmer sind verteilt in einzelne Menzel. Zimmer: siehe unten Die Anlage ist im Allgemeinen gut gepflegt, schöne Gärten mit Oliven und Limettenbäumen umgeben die einzelnen Menzel.. Morgens hat man viele Putzfrauen gesehen, welche sauber ge,macht haben und auch die Toiletten waren sogar ordentlich, d.h. es war immer Papier da und auch Seife..mehrmals täglich wurden diese auch gereinigt (besser als letztes Jahr in einem 4 Sterne EL Mouradi...). Hier appelliere ich jedoch an alle Urlauber, die Toiletten nachm Gebrauch- grade beim Durchfall- auch zu reinigen, da habe ich wirklich kein Verständnis für, da kann auch keine Putzfrau was dazu, wenn Leute sich wie Schweine benehmen und denken zu ALL IN gehört auch das Wegmachen Ihrer Sch...e. Übrigens: Es war bei den Frauen deutlich unsauberer! Wir hatten All IN gebucht, dazu unter Gastronomie mehr. Gästestruktur: Es waren ca. 90% "EU OST" Vertreter dort, ein paar Franzosen und 5-10% Deutsche...Das war letztes Jahr auf Djerba auch anders, aber naja, dieses ist heute ja in vielen Ländern und Reisezielen so. Das Hotel allgemein ist für 3 Sterne in einem guten Zustand, das passt schon... Der September empfiehlt sich sehr als Reisemonat, sehr schön warm (Luft + Wasser), noch nicht so viel Wind wie z.B. ab Oktober... Erwartet nicht zu viel, Preis-Leistungsverhältnis ist aber okay: Sommer, Sonne, schöner Strand und schönes Meer ist drin!!! Ich hoffe ich konnte Euch hiermit weiterhelfen. Liebe Grüße


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie gesagt, die Zimmer waren völlig okay. Es hat alles funktioniert, der Fernseher, die Klima, die Dusche, alles... Einen Balkon hatten wir auch, haben den allerdings nur genutzt, um unsere Handtücher zu trocknen, Wäscheständer war vorhanden- gut gemacht! Die Menzel sind schon etwas älter, aber wie gesagt, was für einen Anspruch stelle ich im Urlaub ans Zimmer? Es funktioniert alles, ich habe keine Reklamationen oder Beschwerden, zum Schlafen reicht es. Safe gibt es nur neben der Anmeldung, kann man sich mieten, das ist nicht so schön, finde ein Zimmersafe sollte mit drin sein- umsonst natürlich...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zur Gastronomie: hier muss man wohl die meisten Abstriche machen, damit meine ich, hier wird der Unterschied zwischen einem 5 bzw. 4 Sterne und einem 3 Sterne Hotel sichtbar. Es gibt halt nur eine Sorte Wurst, nicht so viele Salate, "immer das gleiche", im Allgemeinen nicht so eine Auswahl und Vielseitigkeit der Buffets. Bei den Getränken ist es ähnlich, es gibt nur einen Kaffee und alles andere, ob Cappu oder Latte, es ist immer Kaffee mit aufgeschäumter Milch..auch an den Bars merkt man die "geringere" Auswahl (alles im vergleich zum letzten Jahr mit 4 Sternen). Bars gab es 2 große und eine Strandbar, die schon früh auf hatte, das war gut. Außerdem gab es mehrere Wasserspender, dafür musste man aber für eine ganze Flasche (z.B. fürs Zimmer...) 1 Dinar bezahlen. Die Gastronomie trifft es zudem auch am heftigsten bei so großen Hotels: Schon eine viertel Stunde vor Beginn stehen die Leute vorm Speisesaal Schlange, hier kommen leider alle Leute zusammen, was natürlich dazu führt, dass es sehr laut und voll ist. Das ist nicht so schön, zumal das Buffet auch zu klein war und so eine große Schlange bzw. Chaos herrschte. Das bleibt einem bei einem Hotel mit 50 Zimmern erspart... Wir haben "unseren" Kellner abends 1 Dinar Trinkgeld gegeben, so hatte er uns einen Tisch vorbereitet, das hat gut geklappt. Kein Problem gibt es mit den Getränken beim Essen, es gibt zwar kein BIer, dafür bekommt man aber (auf Wunsch) eine Flasche Cola, Wasser, Fanta, Wein auf den Tisch, da sind die Kellner sehr großzügig.


    Service
  • Gut
  • Zum Service: Das Personal war freundlich, mit Trinkgeld natürlich auch sehr aufmerksam und konnten mich als Deutscher auch gut verstehen. Unser Zimmer wurde gut gereinigt: Müll geleert, Bett gemacht und bezogen, Handtücher gewechselt- mehr fällt ja eh nicht an. Und wenn wir den Zettel "Bitte nicht stören" benutzt hatten, kam auch niemand ins Zimmer- ich habe es nicht für nötig gehalten, dass jeden Tag mein Zimmer gemacht werden muss... Beschwerden hatten wir keine, mehr dazu unter Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am eigenen Strandabschnitt, in 5 min Entfernung sind "Shopping Center", in 5 min mit einem Taxi kann man für 5 Dinar nach Port el Kantaoui, zum Hafen und zum Hannibal Park, kann man mal rüberschlendern... Mehr weiß ich nicht, da ich nur zum erhohlen am Strand war. Hier muss man früh aufstehen um eine Liege zu bekommen oder man rserviert sich einen Platz (mit Geld ist hier alles möglich) - 3 dinar pro Tag - für einen festen Platz am Strand. Die Auflagen sind nicht mit all inklusive, 2 Dinar pro Tag werden fällig, hat mich aber nicht gestört, denn ein Strandkorb hier in Deutschland kostet am Tag mehr als hier die Liegen in einer Woche. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 30 min, welches sehr gut ist, da sowohl der Flughafen als auch die Busse "moderner" sind als z.B. letztes Jahr auf Djerba. Daher war der Transfer sehr angenehm. Lage und Umgebung ist gut, die Hotelanlage liegt direkt am Meer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Pools, waren wir aber nicht, da der Strand und das Meer viel schöner ist- deshalb waren wir ja schließlich dort. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe (wie bereits oben erwähnt). Zu den Auflagen habe ich ja schon was geschrieben...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lange
    Alter:19-25
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Felix. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 4 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich. Alia Nasri Öffentlichkeitsarbeit