- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da es sich um ein tunesisches 3 Sterne Hotel handelt sollte man Ansprüche wie z.b. in Deutschland einfach herunterschrauben ;) Wir arbeiten beide selber in 4*+ Hotels und daher muss man sich hier auf das wesentliche konzentrieren! Alles in allem ein toller Urlaub. Das Personal gibt sich Mühe und ist stets freundlich, die Anlage ist gepflegt und wenn sich jemand über Plastikmöbel auf der Terrasse beschwert oder über Plastikbecher an der Poolbar sollte man ein wenig mehr Geld investieren und einfach ein anderes Hotel buchen. Im Selima ist alles unkonventionell und unkompliziert. Man braucht sich um fast gar nichts kümmern und kann richtig schön abschalten. Von den Gästen her ist´s sehr gemischt, aber weder die Russen, Engländer oder was auch immer sind negativ aufgefallen. Die denken sich dasselbe über uns. (Vielleicht mal drüber nachdenken) Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub! Geben Sie den Angestellten ruhig am Anfang des Urlaubs ausreichend TIP und zwischendurch ne kleine Aufmerksamkeit und sie haben eine richtig schöne Zeit. Von der Piratenfahrt würde ich ihnen abraten- totale Zeitverschwendung- die Kameltour allerdings ist super. Ausserdem gibt es Quadtouren, Parasailing am Strand, Jetski, Tretboote, Kajaks usw.
Vollkommen ausreichend zum duschen und schlafen! Mehr macht man da eh nicht
Dafür dass die Anlage auf über tausend Gäste ausgelegt ist ist es klar dass das Essen kaum gewürzt ist. Nach einigen Versuchen findet jeder was zu Essen ;) Leider waren die all inklusive Getränke allesamt mieserabel. Bier schmeckte mir persönlich nicht (trinke von Hansa bis KöPi eigentlich alles) Cola teilweise Original (lag am Kellner) Mandarinenfanta, Kaffee mit Chlorwasser, Espresso gegen Aufpreis, Weine allesamt schlecht. Rotwein muffig, Weisswein sauer und der Rosé war nach dem 5. Glas nur geniessbar wenn man sich die Nase zuhielt. Daher war´s ein sehr erholsamer Urlaub- ohne Alkohol ;)
Wir haben uns schnell mit Kellnern und Animateuren angefreundet. Alle waren total nett und nicht wie man annehmen könnte nur auf Trinkgeld aus. Wir als Gastronomen haben natürlich gerne Trinkgeld gegeben und im Nachhinein (Ein Kellner verdient ca. 200 €/Monat) war das schon recht viel ;) Allerdings haben wir gerne gegeben und fühlten uns absolut nicht dazu genötigt. Hier nochmal ein dickes DANKESCHÖN an das Personal!
Alles ist per Taxi (supergünstig wenn man weiss wieviel das kostet (max. 6 Dinar)) zu erreichen. Ausserhalb der Anlagen ist alles vermüllt und dreckig. Kaum jemand spricht englisch oder deutsch und wenn man wen findet will der einem direkt sein ganzes Ladeninterieur verscherbeln- good price ;) Alleinreisende Damen werden schnell von tunesischen Männern ausgemacht und dann angemacht in der Hoffnung auf ein besseres Leben mit deutscher Aufenthaltsgenehmigung. Warum fallen da immer wieder welche drauf rein? Für uns Westler ist es wie ein eintauchen in eine andere Welt. Entweder man mag es oder halt nicht. Das was ich mochte war die Anlage selber. Ausserhalb ist nur Dreck und Nepp.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam sehr nett und nicht aufdringlich, 5 oder 6 Tennisplätze mit Tartanboden. Haben wir nicht genutzt. Poolanlage ist gepflegt, grosser Pool ist ziemlich kalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Basti |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Sam. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 4 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich. Alia Nasri Öffentlichkeitsarbeit