Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Nur für geringe(n) Ansprüche / Preis
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Nicht-Weiterempfehlung resultiert aus dem für uns schlechten Preis-Leistungsverhältnis. 700EUR für eine Woche waren für das gebotene nicht angemessen. Im folgenden nenne ich einige Details: Zu viele Russen WLAN Zugang 25EUR pro Woche (TIPP: WLAN für einen Tag für 10EUR nehmen, der key wurde lose auf einen Zettel geschrieben und ist wahrscheinlich immer gültig) Fernseh mit nur 3 deutschsprachigen Sendern (RTL, ARD, EUROSPORT) in schlechter Bildqualität. die letzten 3 Abende gab es gar keinen Empfang mehr. Das Hotel war wahrscheinlich ausgebucht. Das wirkte sich deutlich auf die Sauberkeit am Buffet aus. Ab 16.30UHR Kaffeezeit. Es gab eine Art Rührkuchen und Gebackenes(Crepes oder eine Art Krapfen). Um 16:45Uhr war das Gebackene vergriffen und wurde nicht nachgelegt. Auch hier: ekelhafte Tropfschalen unter der Kaffee- und Milchausgabe. Frühstück gab's bis 9:30Uhr. Wer später kommt, hat noch die Möglichkeit ein kärgliches Frühstück für "Spätaufsteher" zu bekommen. Wie gesagt, sehr bescheidenes Angebot! Getränke gibt's an verscheidenen Stellen. Bier nur bis 23:00Uhr. An einem Abend war der Andrang an einer Theke so stark, dass ich zwei Bier in 0,2l Plastikbecher bekam, die zu 80 Prozent aus Schaum bestanden. Die Bitte um Auffüllung selbiger wurde mit böse klingenden Worten in arabisch quittiert. Das war für mich persönlich der Höhepunkt der Inkompetenz. Die Getränke werden überall aus Flaschen in Becher gegossen. Direkt eine Flasche bekommt man aber nicht. also jedesmal (wie waren zu viert) vier Becher Wasser holen anstatt gleich eine Flasche. Gegen Bazahlung (1Dinar) bekam man auch eine Flasche. Nervig fand ich das ständige Drängeln nach Trinkgeld. An einem Abend legte ein Kellner 3EUR auf unseren Tisch mit den Worten:"Dinar....tauschen..." Was er wirklich wollte, war klar. Man sollte also stets 1-Dinarmünzen in der Tasche haben!!! Der weiße Sandstrand liegt direkt am Hotel. Wirklich super. Weniger Super ist, dass man schon morgens gegen 7 die Handtuchnummer an Pool und Strandliegen abziehen sollte, da wegen des Andrangs nicht genug vorhanden waren. (Nicht meine Welt !!!!) Die Zimmer und deren tägliche Reinigung war in Ordnung. Funktionierende Klimaanlage ist da und in den heißen Sommermonaten unverzichtbar. Taxis zum Hafen stehen vor dem Hotel und kosten zwischen 5 und 7 Dinar. Unser TÜV hätte seine Freude an den Autos ;) Im Hotel gab es eine hohe Anzahl an Russen. Wer mit deren besonders ausgeprägter Genussfreude nicht klarkommt, sollte ein anderes Hotel buchen. Ich persönlich fand die nicht schlimmer als meine Landsleute. Überfüllte und nicht leergegessene Teller gibt's hier wie dort.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, Wir haben Ihren Kommentar auf Holiday Check mit größter Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen und danken Ihnen dafür. Wir bedauern aufrichtig, mit Verspätung von Ihrer Enttäuschung erfahren zu haben. Dennoch teilen wir Ihnen mit, dass wir sofortige Korrekturmaßnahmen ergriffen haben. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Mit bestem Gruß. Alia Nasri Öffentlichkeitsarbeit